Brandneuer Sammelspaß: Blue Ocean Entertainment bringt Trading Card Serie zum Kinofilm "Drachenzähmen leicht gemacht 3"!

Das Sammelkartenspiel ist ab sofort im Handel

25.03.2019

Stuttgart, 25.03.2019. Mit „Drachenzähmen leicht gemacht 3 – Die geheime Welt“ startete im Februar eine der international erfolgreichsten Film-Reihen der letzten Jahre in ihre dritte Runde – und legte mit inzwischen über zwei Millionen verkauften Tickets den in Deutschland bisher erfolgreichsten Kinostart in 2019 hin. Das große Drachenfieber nutzt die Blue Ocean Entertainment AG für ein weiteres tolles Sammelprodukt: Das Trading Card Game zu Drachenzähmen leicht gemacht 3 mit insgesamt 1,2 Millionen Boostern voller Drachen-, Drachenzähmer-, Aktions- und Fallenkarten ist ab sofort im Handel. Der Sammel- und Spielspaß ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Nach der erfolgreichen Stickerserie im Februar, bietet die Blue Ocean Entertainment AG mit dem aufwendig gestalteten und veredelten Trading Card Game Drachenfans ein zweites Sammel- und Spielvergnügen zum Filmhit rund um Ohnezahn & Co. Neben den einzelnen Booster-Tütchen sind die insgesamt 171 Motive auch in 30.000 Starter-Packs, 80.000 Multi-Packs und 40.000 Blistern verfügbar. Ergänzt wird die Serie um 16 limitierte Goldkarten, die nicht nur mit den genannten Boosterbundles im Umlauf sind, sondern für begrenzte Zeit auch als Extra auf den Dragons- und 5! Magazinen erhältlich sind. Zum Start der Sammelserie liegt mit „Powerteam Ohnezahn und Tagschatten“ eine der ersten limitierten Goldkarten dem Dragons Magazin Nr. 44 bei, das ab sofort im Handel erhältlich ist. Eine Übersicht über alle Karten sowie die Veröffentlichungstermine der limitierten Goldkarten finden Interessierte auf https://www.blue-ocean.de/dragons/.

Pakete voller Drachen-Power

Alle Sammelkarten sind in einem Booster zu einem Preis von 1,00 Euro erhältlich. Ein Booster beinhaltet fünf Karten inkl. einer garantierten Spezialkarte, die durch ihr holografisches Design hervorsticht. Neben den vier verschiedenen Kartentypen, enthält die Serie 18 Puzzle-Karten, die, zusammengesetzt aus jeweils neun Elementen, ein drachenstarkes Motiv ergeben, während die Rückseiten ein Spielfeld abbilden. Die ausführlichen Regeln hierfür sind im Starter-Pack zu finden (Verkaufspreis: 8,99 Euro), zusammen mit einem Booster, einer exklusiven limitierten Goldkarte, einem Spielplan, einem Regelheft mit coolem Poster sowie einem großen Sammelordner, der Platz für alle 187 Karten bietet. Ein weiteres Bundle stellen Multi-Pack und Blister dar, die jeweils zu einem Preis von 4,99 Euro fünf Dragons TCG Booster enthalten. Zusätzlich zu den insgesamt 25 Sammelkarten ist das Highlight beider Pakete eine von vier limitierten Goldkarten, die ab sofort im Handel sind und im Laufe der nächsten Wochen jeweils als Add-on verfügbar sein werden.

Der wahre Drachenmeister

In diesem Sammelkartenspiel ist es das Ziel, mit klugen Zügen, gewitzten Fallen und starken Aktionen die Drachen des Gegners zu besiegen und diese somit zu seinen eigenen zu machen. Dabei stehen jedem Spieler eine Auswahl aus 72 Drachen und 27 Drachenzähmern sowie 36 Aktions- und 18 Fallenkarten zur Verfügung, um mit geschickten Spielzügen Duelle für sich zu gewinnen. Auch Team-Karten wie Ohnezahn und Hicks oder Astrid und Sturmpfeil, die jeder Dragons-Fan als unschlagbare Duos kennt, sind dabei mit von der Partie. Wer das Glück hat eine oder mehrere der seltenen goldenen 16 Drachenkarten in petto zu haben, profitiert von mehr Power, mehr Tempo, mehr Angriff und einer stärkeren Abwehr – Eigenschaften, die am Ende darüber entscheiden können, wer der wahre Meister aller Drachen und damit Sieger des Spieles ist.

Die Blue Ocean Entertainment AG ist der Marktführer im deutschen Kinderzeitschriftenmarkt. Das Burda Unternehmen hat aktuell insgesamt 60 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilie rund um Prinzessin Lillifee, zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, „Diddls Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment auf digitale Angebote zu starken Lizenzthemen wie „Prinzessin Lillifee“, „Bibi Blocksberg“, „Bibi &Tina“ oder „Die Schlümpfe“ spezialisiert.

Burda Direkt Services GmbH
    01806 / 14005020*
    Fax:
    01806 / 14005022*

*Dieser Anruf kostet 20 Cent / Anruf aus dem dt. Festnetz; aus dem Mobilnetz max. 60 Cent / Anruf.