Drachenstarkes Doppelpack: Blue Ocean mit Magazin und Stickerkollektion zu „Drachenzähmen leicht gemacht 3“

Die Kollektion sowie das gleichnamige Sonderheft zum Film sind ab sofort erhältlich

11.02.2019

Stuttgart, 11. Februar 2019. Mit dem Film „Drachenzähmen leicht gemacht“ brach 2010 das Drachenfieber aus. Nach einer erfolgreichen Filmfortsetzung mit 2,7 Millionen Kinozuschauern sowie acht Staffeln einer eigenen TV-Sendung, folgte am 7. Februar der Kinostart des dritten und finalen Teils der Drachen-Trilogie aus dem Filmstudio Dreamworks Animation (u.a. Shrek, Madagaskar). Die Blue Ocean Entertainment AG begleitet „Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“ mit einem gleichnamige Sonderheft sowie einer Stickerkollektion, die ab sofort in Deutschland, Österreich und Schweiz erhältlich sind.

Mit dem Sonderheft zum Film „Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“ bringt Blue Ocean Drachenaction in die Kinderzimmer. Hier lernen Leser alle Helden kennen und gehen gemeinsam mit den Drachenreitern auf eine Zeitreise, in der zu sehen ist, wie sehr sich Hicks & Co. entwickelt haben. Dazu gibt es einen exklusiven Comic, der von einem fesselnden Abenteuer der Filmhelden erzählt, knifflige Rätsel, die gelöst werden müssen, um geheime Botschaften lesen zu können und ein spannendes Spiel, das zu einer aufregenden Reise mit den Wickingern einlädt. Begleitet wird das Magazin von einem 46 Zentimeter langen leuchtenden Flammenschwert, das jeden Drachenfan zum Anführer werden lässt. „Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“ ist in Deutschland zu einem Preis von 3,99 Euro erhältlich und kommt in einer Auflage von 100.000 Exemplaren in den Handel.

Parallel zum Sonderheft gibt es eine Portion drachenstarken Sammelspaß: Die Stickerkollektion zu „Drachenzähmen leicht gemacht 3“ hält 182 verschiedene Sticker aus der Filmtrilogie bereit, die ihren Platz in einem 36-seitigen Album (Verkaufspreis 2,95 Euro) finden. Hier gibt es nicht nur die coolsten Motive der Drachenreiter, sondern auch die wichtigsten Szenen aus allen drei Filmgeschichten, die – in der richtigen Reihenfolge aufgeklebt – die gesamte Story nacherzählen. In den insgesamt 1 Millionen Sticker-Tütchen (VKP: 0,70 Euro) mit jeweils fünf Stickern sowie 15.000 Sticker-Blistern (VKP: 5,99 Euro) mit jeweils 50 Stickern befinden sich 32 besondere Motive: Von einer holografischen Folie überzogen, bilden diese alle wichtigen Hauptcharaktere ab – von Astrid über Hicks bis hin zu ihren treuen Begleitern und dem einzig noch lebenden Nachtschatten Ohnezahn.

Über die Blue Ocean Entertainment AG

Die Blue Ocean Entertainment AG ist der Marktführer im deutschen Kinderzeitschriftenmarkt. Das Burde Unternehmen hat aktuell insgesamt 60 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilie rund um Prinzessin Lillifee, zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, „Diddls Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment auf digitale Angebote zu starken Lizenzthemen wie „Prinzessin Lillifee“, „Bibi Blocksberg“, „Bibi &Tina“ oder „Die Schlümpfe“ spezialisiert.

    Kontakt

    Blue Ocean Entertainment AG
    Seidenstraße 19
    70174 Stuttgart

    Burda Direkt Services GmbH
    Abo-Telefon:
    01806 / 14005020*
    Fax:
    01806 / 14005022*

    *Dieser Anruf kostet 20 Cent / Anruf aus dem dt. Festnetz; aus dem Mobilnetz max. 60 Cent / Anruf.