Lese- und Sammelspaß zum Filmhit: Blue Ocean veröffentlicht Magazine und Sticker zu The LEGO® Movie 2

Das Sonderheft und die Kollektion sind überall im Handel

13.02.2019

Stuttgart, 13. Februar 2019. Mit The LEGO® Movie 2 kehren die Helden von Steinstadt in der langersehnten Fortsetzung des weltweiten Kinoerfolgs auf die Leinwand zurück – um  in einem neuen Abenteuer voller Spannung und Action ihre geliebte Heimatstadt zu retten. Fünf Jahre lang war hier alles super, aber jetzt sehen sich die Bewohner mit einer neuen Bedrohung konfrontiert: LEGO DUPLO®-Angreifer aus dem Weltall, die alles schneller niederreißen, als es wieder aufgebaut werden kann. Im Kampf gegen die Angreifer müssen Emmet, Lucy, Batman und ihre Freunde in weit entfernte, noch unentdeckte Welten reisen, ihren Mut, ihre Kreativität und ihre Baukünste unter Beweis stellen, und herausfinden, wie besonders sie wirklich sind. Die Blue Ocean Entertainment AG begleitet The LEGO MOVIE 2 mit drei Produkten: Neben zwei Sonderheften bringt der Stuttgarter Kindermedien-Spezialist eine Sticker-Edition auf den Markt. Die 182 Aufkleber, davon 32 im holografischen Design, sind bereits in Deutschland, Österreich, England, Polen, Spanien, Frankreich und in der Schweiz erhältlich.

Sammeln, Kleben und die Welt von The LEGO Movie 2 entdecken: Mit der Sticker-Kollektion zum Film bringt Blue Ocean Emmet und seine Freunde in die Kinderzimmer. Das dazugehörige Sammelalbum (Verkaufspreis 2,95 Euro) bietet auf 36 Seiten Platz für alle 182 Sticker und birgt dazu zwei XXL-Poster, mit allen LEGO-Filmhelden. Ob Filmheld Emmet, neue Bösewichte oder der Tower des fiesen Lord Business – in den insgesamt 1,3 Millionen Sticker-Tütchen (VKP: 0,70 Euro) mit jeweils fünf Stickern sind Motive aus der LEGO® Film- und Spielwelt zu finden. Unter allen Aufkleber-Karten befinden sich 32 Exemplare, die von einer holografischen Folie überzogen sind und die wichtigen Hauptcharaktere abbilden. Ein besonderes Plus finden Sammelfans in den insgesamt 44.000 Blistern (VKP: 5,99 Euro): Jede Blister-Packung enthält neben 50 Stickern eines von vier Aufklebern im Lenticular-Design, das mit einem besonderen 3D-Wackeleffekt Leben in die Sammlung bringt.

Parallel zu der Sticker-Serie ist das erste von zwei Sonderheften zum Film The LEGO Movie 2 im Handel erhältlich. Hier werden alle bekannten und neuen Charaktere aus dem Filmabenteuer vorgestellt und die Story aus dem ersten Teil zusammengefasst, um jeden Leser auf den Stand der (Film-)Dinge zu bringen. Dazu gibt es in jedem Heft drei Comics mit exklusiven Storys über die neuesten Abenteuer der Filmhelden, die ihre Leser anschließend auf wichtige Missionen mitnehmen: So müssen Freunde von Emmet gerettet, intergalaktische Labyrinths überwunden und überlebensnotwendige Flugformationen trainiert werden. Abgerundet werden die Magazine von einer Spielfigur, einem Stickertütchen mit 5 Aufkleber-Karten und zwei Postern. Als besonderes Extra liegt dem ersten Sonderheft das Sammelalbum zur Sticker-Kollektion bei. The LEGO Movie 2 ist in Deutschland zu einem Preis von 3,99 Euro erhältlich und beträgt eine Auflage von 144.500 Exemplaren. Das zweite Sonderheft folgt am 7. März.

Die Blue Ocean Entertainment AG ist der Marktführer im deutschen Kinderzeitschriftenmarkt. Das Burda Unternehmen hat aktuell insgesamt 60 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilie rund um Prinzessin Lillifee, zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, „Diddls Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment auf digitale Angebote zu starken Lizenzthemen wie „Prinzessin Lillifee“, „Bibi Blocksberg“, „Bibi &Tina“ oder „Die Schlümpfe“ spezialisiert.

Über Warner Bros. Consumer Products

Warner Bros. Consumer Products (WBCP), eine Warner Bros. Entertainment Company, erweitert das leistungsstarke Portfolio des Studios an Entertainment-Marken und -Franchises bis in das Leben von Fans auf der ganzen Welt. WBCP arbeitet mit führenden Lizenznehmern weltweit an einer preisgekrönten Reihe von Spielwaren, Mode, Wohndekor und Verlagsveröffentlichungen zusammen, die von Franchises wie DC, J.K. Rowlings Wizarding World, Looney Tunes und Hanna-Barbera inspiriert sind. Der erfolgreiche, globale Themen-Entertainment-Bereich des Unternehmens umfasst bahnbrechende Erlebniswelten wie die The Wizarding World of Harry Potter und Warner Bros. World Abu Dhabi. Mit innovativen, globalen Lizenz- und Merchandising Programmen, Einzelhandelsinitiativen, Werbepartnerschaften und Erlebniswelten ist WBCP eine der führenden Lizenz- und Einzelhandels-Merchandising-Organisationen der Welt.

Über DC Entertainment

DC Entertainment, Heimat der Kultmarken DC (Superman, Batman, Green Lantern, Wonder Woman, The Flash, etc.), DC Vertigo (Sandman, Fables, etc.) und MAD, ist die Kreativabteilung, die mit der strategischen Integration zwischen Warner Bros. und Time Warner beauftragt ist. DC Entertainment arbeitet mit vielen wichtigen Abteilungen von Warner Bros. zusammen, um seine Geschichten und Charaktere in allen Medien zu verbreiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Film, Fernsehen, Verbraucherprodukte, Heimunterhaltung und interaktive Spiele. DC Entertainment ist einer der größten englischsprachigen Comic-Verleger der Welt und veröffentlicht jedes Jahr Tausende von Comic-Heften, Comic-Romanen und Magazinen.

Burda Direkt Services GmbH
    01806 / 14005020*
    Fax:
    01806 / 14005022*

*Dieser Anruf kostet 20 Cent / Anruf aus dem dt. Festnetz; aus dem Mobilnetz max. 60 Cent / Anruf.