Stuttgart, 2. Januar 2023. Die Geschichten der Superheldin Ladybug und ihres smarten Partners Cat Noir bewegen seit Jahren schon das TV-Publikum: Der Disney Channel strahlt Miraculous für die große Fan-Gemeinde zur besten Sendezeit und mehrmals täglich zu anderen Zeitpunkten aus. Auf YouTube, Netflix und Disney+ ist die Serie ebenfalls zu sehen. Zur Ausgabe 1/23 (EVT: 2.1.23) übernimmt Blue Ocean Entertainment das offizielle Magazin, das ab sofort vierwöchentlich mit einer Auflage von 80.000 Heften erscheint. Mit Miraculous vertiefen die Burda-Tochter aus Stuttgart und ZAG ihre Partnerschaft. Auch das Magazin zur ZAG-Erfolgsserie Ghostforce kreiert Blue Ocean.
Helden von Miraculous sind die scheinbar ganz normalen Kinder Marinette und Adrien. Aber durch ihre Miraculous - magische Gegenstände - und die in ihnen lebenden Geschöpfe - die Kwamis - können sich die beiden in die Superhelden Ladybug und Cat Noir verwandeln. Und das ist oft notwendig, um den Bösewicht Hawk Moth zu bekämpfen, der ein ums andere Mal Paris heimsucht. Im grafisch komplett neu aufgesetzten Magazin erleben die Fans diesen andauernden Kampf hautnah mit: durch spannende Comics, Rätsel, Ausmalbilder, leckere Rezepte und Bastel-Ideen. Im fiktiven „Chat mit Marinette“ kommen die Leser der Heldin persönlich näher. Und die originellen Extras auf jeder Ausgabe machen das Heft zum Must-have für Fans.
Wem das noch nicht genug ist, der kann sich auf ein ganz neues Miraculous-Special freuen: Am 20. Januar 2023 feiert Ladybug & You Premiere. Das Activity-Heft ergänzt alle acht Wochen das reguläre Heft und ermöglicht mit noch mehr Mal-, Bastel- und Knobelspaß ein tiefes Eintauchen in die kreative Welt von Marinette und Adrien.
Mit gezielter Werbung sorgt Blue Ocean für maximale Aufmerksamkeit für das Miraculous-Magazin. Neben TV-Spots bei den Kindersendern Super RTL, Nick und beim Disney Channel schaltet der Verlag Anzeigen in den eigenen Titeln und bindet das Thema zudem großflächig in seine Social-Media-Kanäle ein.