Repräsentative Forsa-Umfrage mit 4.012 Kindern / Mädchen bekommen 17,01 Euro, Jungen 16,23 Euro Taschengeld im Monat / Taschengelderhöhung geringer als die Inflationsrate / Hessische Kinder bekommen das höchste Taschengeld, Berliner das geringste
Stuttgart, 30. August 2023. Der Unterschied beträgt nur 78 Cent. Aber diese 78 Cent markieren eine sehr bemerkenswerte Entwicklung: Erstmals zeigt der repräsentative „Kids-Medien-Kompass” von Blue Ocean Entertainment, dass Mädchen mehr Taschengeld erhalten als Jungen. Mädchen zwischen drei…
» weiterlesenDas offizielle Magazin zu den beliebten Spielzeugen ist ab sofort im Handel erhältlich
Stuttgart, 16. August 2023. Blue Ocean und Spin Master heben den epischen Kampf der Bakugan in eine neue Dimension: Mit dem weltweiten Relaunch der Kugeln, der Spielmöglichkeiten, der Charaktere und der Storyline erleben Battle Brawler weltweit noch mehr Spaß mit den Kugeln, die sich…
» weiterlesenRepräsentative Forsa-Studie mit 4.012 Befragten im Auftrag von Blue Ocean belegt, dass 86 Prozent der Grundschulkinder Zeitschriften nutzen. 41 Prozent geben an, dass Lesen eine Lieblingsbeschäftigung ist
Stuttgart, 3. August. Blue Ocean Entertainment hat für die diesjährige Ausgabe seiner repräsentativen Mediastudie „Kids-Medien-Kompass“ (KMK) noch mehr Jungen und Mädchen befragen lassen als in den Vorjahren. Damit kann der Stuttgarter Kindermedien-Spezialist der Burda-Gruppe nicht nur…
» weiterlesenDas offizielle Magazin zur erfolgreichen Hörspielserie ist ab 10. Juni im Handel erhältlich
Abenteuer gibt es überall, man muss nur genau hinsehen! Das ist das Motto der leidenschaftlichen Jungreporterin Kira Kolumna. Die aufregenden Erlebnisse der umtriebigen Bloggerin können Fans ab sofort hautnah miterleben. Blue Ocean Entertainment, der Kindermedienspezialist der…
» weiterlesenBlue Ocean Entertainment baut Position als Anbieter hochwertiger Collectibles aus
Stuttgart, 31. Mai 2023. Es wird magisch in der Backstube ¬- die moffinis eröffnen die Magic Bakery! Ab dem 31. Mai erobert die vierte Serie der niedlichen Monster gleichermaßen Kinderherzen und den Handel. Erstmals können Sammlerinnen in den Blindbags mit ein bisschen Glück ein…
» weiterlesenZauberhafter Familienspaß von Blue Ocean Entertainment
Stuttgart, 6. April 2023. Ab Karfreitag 2023 können sich Fans der Elfe Mia und ihrer vielen Freunde wie Einhorn Onchao und Pan Phuddle mit der App Mia and me® - das Original-Spiel von Blue Ocean Entertainment auf die Deutschlandpremiere der vierten Staffel der TV-Serie im Mai einstimmen.…
» weiterlesenErste Veröffentlichungen für 2024 geplant / Das Burda-Unternehmen ist damit in zehn Ländern selbst verlegerisch aktiv
Stuttgart, 27. März 2023. Die Blue Ocean Entertainment AG wächst weiter: Der in Stuttgart beheimatete Verlag - Marktführer für Kinderzeitschriften in Europa - hat nun auch in Italien ein Tochterunternehmen gegründet. Erste Magazine werden dort Anfang 2024 erscheinen. Neben dem…
» weiterlesenDer Kindermedienspezialist belebt den Zeitschriftenmarkt aktuell wie kein anderer Verlag
Stuttgart, 24. März 2023. Blue Ocean Entertainment hat im Jahr 2022 die zwei für das Grosso und den Einzelhandel kaufmännisch relevantesten Magazine in den Markt gebracht. LEGO MINECRAFT und Lissy PONY waren mit großem Abstand die beiden umsatz- und absatzstärksten Newcomer des gesamten…
» weiterlesenDer Kindermedienspezialist bekräftigt seine Stellung als Anbieter von hochwertigen Figuren
Stuttgart, 7. März 2023. Geckos sind als Universalgenies der Tierwelt perfekt an ihre Umwelt angepasst: Manche können leuchten, einige die Farbe wechseln, andere sogar fliegen: Die 20 faszinierendsten Arten der Echsen bringt die Blue Ocean Entertainment AG nun in einer aufwendig…
» weiterlesenIVW bestätigt Erfolgskurs der Kindermedienspezialisten der Burda-Gruppe
Stuttgart, 6. März 2023. Marktführer Blue Ocean Entertainment hat seine Position als der mit Abstand wichtigste Kinderzeitschriftenverlag in Deutschland 2022 noch weiter ausgebaut. Die IVW 4/2022 zeigt: Mittlerweile stammen 25 der 30 am Kiosk meistverkauften Zeitschriften für Jungen und…
» weiterlesenLissy PONY Unicorns sind ab sofort im Handel
Stuttgart, 8. Februar 2023. Einhorn-Alarm im zauberhaften Land der Lissy PONYs: Ab sofort galoppieren die Lissy PONY Unicorns in die Herzen der Sammelfigurenfans. Die Einhörner schicken sich an, den großen Erfolg der ersten Sammelserie zu toppen. Rund eine Millionen Lissy PONY Figuren hat…
» weiterlesenMit dem Activity-Heft Ladybug & You erweitert der Kindermedienspezialist zudem das Zeitschriftenangebot für die Fan-Gemeinde des TV-Hits von ZAG
Stuttgart, 2. Januar 2023. Die Geschichten der Superheldin Ladybug und ihres smarten Partners Cat Noir bewegen seit Jahren schon das TV-Publikum: Der Disney Channel strahlt Miraculous für die große Fan-Gemeinde zur besten Sendezeit und mehrmals täglich zu anderen Zeitpunkten aus. Auf…
» weiterlesenMylife Media nutzt künftig Expertise und Netzwerk des Stuttgarter Kindermedienspezialisten
Stuttgart, 30. November 2022. Blue Ocean Entertainment übernimmt zum 1. Januar 2023 die Anzeigenvermarktung eines weiteren Fremdtitels: Mylife Media vertraut den Mediaexperten des Stuttgarter Kindermedienspezialisten zum neuen Jahr den Titel PLATSCH! an. Das Mitmach-Heft für vier-bis…
» weiterlesenErste Ausgabe der Zeitschrift zum TV-Hit erschienen
Stuttgart, 20. September 2022. Schluss mit dem Spuk! Und Schluss mit dem Warten! Zur Deutschland-Premiere neuer Folgen des TV-Hits GHOSTFORCE erscheint bei Blue Ocean Entertainment das Magazin zur Serie über drei junge Geisterjäger aus New York. Das Kräftemessen der GHOSTFORCE mit stets…
» weiterlesenKeine Pferdebrand verkauft mehr Magazine als Blue Ocean mit „Lissy“ und „Lissy Pony“.
Stuttgart, 31. August 2022. „Lissy“ ist Kult: Das Magazin rund um die Abenteuer der namensgebenden Pferdefreundin und ihrem Hannoveraner-Hengst Arcado begeistert bereits seit 1992 Generationen junger Pferdefans mit starken Storys und vielen Infos zu Pferden, ihrer Pflege und Haltung. Zum…
» weiterlesenKids-Medien-Kompass 2022 zeigt repräsentativ:
Die systematische Schlechterstellung von Frauen in finanzieller Hinsicht findet zumindest im Kindesalter offenbar ein Ende: Monatlich 15,78 Euro Taschengeld erhalten 3- bis 13-Jährige in Deutschland aktuell durchschnittlich - und Mädchen mit 15,74 Euro nahezu genauso viel wie Jungen, die…
» weiterlesenBlue Ocean Entertainment präsentiert den „Kids-Medien-Kompass 2022“:
Stuttgart, 4. August 2022. „Mein Heft, mein Schatz!“ – nach diesem Motto steuern Mädchen und Jungen in Deutschland die Nutzung und Weitergabe ihrer Magazine. Zeitschriften sind für 3- bis 13-Jährige ein kostbarer Besitz, der zumeist im Haushalt bleibt: Rund zwei Drittel der Kinder bewahren…
» weiterlesen59.161 Exemplare verkauft: Starker Zuwachs für das Erfolgsportfolio von Blue Ocean
Stuttgart, 4. Mai 2022. Ein neues LEGO® Magazin, ein neuer Spitzenwert: Mit 59.161 Exemplaren im Einzelverkauf gelingt dem LEGO® Minecraft™ Magazin gleich in seinem ersten IVW-Meldequartal ein Top-Wert und damit der grandiose Einstieg ins Ranking aller geprüften Kinderzeitschriften auf…
» weiterlesen60.000 verkaufte Exemplare zur IVW-Premiere
Stuttgart, 27. Mai 2022. Lissy ist seit Jahrzehnten das Kultmagazin für junge Pferdefans. Der Klassiker feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag und hat von Blue Ocean einen Schwestertitel geschenkt bekommen: Das Lissy PONY Magazin ist im Februar erstmals erschienen und mischt als neues…
» weiterlesenDie neue Serie von Blue Ocean & VICTUS umfasst 400 Sticker und 52 Trading Cards
Stuttgart/Köln, 11. Januar 2022. Präzise Pässe, starke Würfe, tolle Tore – die Saison 2021/22 der stärksten Liga der Welt ist in vollem Gange und zieht die Fans mit großem Sport in ihren Bann. Und jetzt dürfen auch alle Handball-Anhänger*innen selbst wieder auf den großen Wurf hoffen: beim…
» weiterlesenBlue Ocean Entertainment AG
Seidenstraße 19
70174 Stuttgart
Abonnenten Service Center GmbH
Abo-Telefon:
0781 / 6396735