30.11.2022

Blue Ocean baut mit PLATSCH! sein Mandantengeschäft in der Anzeigenvermarktung aus

Mylife Media nutzt künftig Expertise und Netzwerk des Stuttgarter Kindermedienspezialisten

Stuttgart, 30. November 2022. Blue Ocean Entertainment übernimmt zum 1. Januar 2023 die Anzeigenvermarktung eines weiteren Fremdtitels: Mylife Media vertraut den Mediaexperten des Stuttgarter Kindermedienspezialisten zum neuen Jahr den Titel PLATSCH! an. Das Mitmach-Heft für vier-bis…

» weiterlesen

20.09.2022

Actionreiche Geisterjagd: Blue Ocean veröffentlicht das offizielle Ghostforce-Magazin

Erste Ausgabe der Zeitschrift zum TV-Hit erschienen

Stuttgart, 20. September 2022. Schluss mit dem Spuk! Und Schluss mit dem Warten! Zur Deutschland-Premiere neuer Folgen des TV-Hits GHOSTFORCE erscheint bei Blue Ocean Entertainment das Magazin zur Serie über drei junge Geisterjäger aus New York. Das Kräftemessen der GHOSTFORCE mit stets…

» weiterlesen

01.09.2022

30 Jahre „Lissy“: Deutschlands Pferdezeitschriftenmarke Nr. 1 feiert Jubiläum

Keine Pferdebrand verkauft mehr Magazine als Blue Ocean mit „Lissy“ und „Lissy Pony“.

Stuttgart, 31. August 2022.  „Lissy“ ist Kult: Das Magazin rund um die Abenteuer der namensgebenden Pferdefreundin und ihrem Hannoveraner-Hengst Arcado begeistert bereits seit 1992 Generationen junger Pferdefans mit starken Storys und vielen Infos zu Pferden, ihrer Pflege und Haltung. Zum…

» weiterlesen

05.08.2022

Kein Gender Gap mehr beim Taschengeld für Mädchen und Jungs

Kids-Medien-Kompass 2022 zeigt repräsentativ:

Die systematische Schlechterstellung von Frauen in finanzieller Hinsicht findet zumindest im Kindesalter offenbar ein Ende: Monatlich 15,78 Euro Taschengeld erhalten 3- bis 13-Jährige in Deutschland aktuell durchschnittlich - und Mädchen mit 15,74 Euro nahezu genauso viel wie Jungen, die…

» weiterlesen

05.08.2022

Kinderzeitschriften werden behandelt wie ein Schatz - repräsentative forsa-Studie mit 3.512 Befragten

Blue Ocean Entertainment präsentiert den „Kids-Medien-Kompass 2022“:

Stuttgart, 4. August 2022. „Mein Heft, mein Schatz!“ – nach diesem Motto steuern Mädchen und Jungen in Deutschland die Nutzung und Weitergabe ihrer Magazine. Zeitschriften sind für 3- bis 13-Jährige ein kostbarer Besitz, der zumeist im Haushalt bleibt: Rund zwei Drittel der Kinder bewahren…

» weiterlesen

31.05.2022

LEGO® Minecraft™ zählt auf Anhieb zu den Top-Magazinen im Kindersegment!

59.161 Exemplare verkauft: Starker Zuwachs für das Erfolgsportfolio von Blue Ocean

Stuttgart, 4. Mai 2022. Ein neues LEGO® Magazin, ein neuer Spitzenwert: Mit 59.161 Exemplaren im Einzelverkauf gelingt dem LEGO® Minecraft™ Magazin gleich in seinem ersten IVW-Meldequartal ein Top-Wert und damit der grandiose Einstieg ins Ranking aller geprüften Kinderzeitschriften auf…

» weiterlesen

27.05.2022

Lissy PONY ist das neue Pferdemagazin Nr. 1 für junge Lesefans!

60.000 verkaufte Exemplare zur IVW-Premiere

Stuttgart, 27. Mai 2022. Lissy ist seit Jahrzehnten das Kultmagazin für junge Pferdefans. Der Klassiker feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag und hat von Blue Ocean einen Schwestertitel geschenkt bekommen: Das Lissy PONY Magazin ist im Februar erstmals erschienen und mischt als neues…

» weiterlesen

11.01.2022

Zum Sammeln, Tauschen und Spielen: Die brandneue offizielle Handball-Sammelkollektion 2021/22 ist da!

Die neue Serie von Blue Ocean & VICTUS umfasst 400 Sticker und 52 Trading Cards

 

 

Stuttgart/Köln, 11. Januar 2022. Präzise Pässe, starke Würfe, tolle Tore – die Saison 2021/22 der stärksten Liga der Welt ist in vollem Gange und zieht die Fans mit großem Sport in ihren Bann. Und jetzt dürfen auch alle Handball-Anhänger*innen selbst wieder auf den großen Wurf hoffen: beim…

» weiterlesen

04.01.2022

Von der bunten Spielwelt in eine neue Dimension: Blue Ocean veröffentlicht das offizielle LEGO® Minecraft™ Magazin

Das Heft ist ab sofort im Handel erhältlich

Stuttgart, 4. Januar 2022. Minecraft™ zählt zu den erfolgreichsten Computerspielen aller Zeiten. Aktuell spielen das markante, 2009 veröffentlichte Game mit den virtuellen Bauklötzen monatlich bis zu 140 Millionen Menschen weltweit. Bereits seit 2012 hat passenderweise die LEGO® Gruppe…

» weiterlesen

13.12.2021

Einstieg ins Mandantengeschäft: Blue Ocean wird Anzeigenvermarkter für „Mein VEDI-Heft” und „Pfiffikus”

Die Kooperation beginnt zum 1. Januar 2022

Stuttgart, 13. Dezember 2021. Das Stuttgarter Burda Unternehmen Blue Ocean übernimmt zum Jahreswechsel erstmals die Anzeigenvermarktung für Fremdtitel. Deutschlands führender Kinderzeitschriftenverlag (u.a. Magazine zu LEGO NINJAGO, Die drei ??? Kids, WAS IST WAS) verantwortet ab 1. Januar…

» weiterlesen

10.11.2021

In 13 Sprachversionen für ganz Europa: Blue Ocean veröffentlicht die erste App zu BABY born

Downloads sind ab sofort im Apple App Store wie im Google Play Store möglich.

Stuttgart, 10. November 2021. Seit 30 Jahren ist sie aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken: BABY born, die erste Puppe mit realistischen Funktionen, entwickelte sich seit ihrer Markteinführung durch Zapf Creation 1991 zum Dauerbrenner und erfolgreichsten Spielkonzept auf dem…

» weiterlesen

02.11.2021

Licensing International Awards Germany 2021: Blue Ocean gewinnt zwei Preise der Lizenzindustrie!

„Lizenznehmer des Jahres 2021” und „Licensing Industry Award 2021” gehen nach Stuttgart

Stuttgart, 2. November 2021. Große Ehre für Blue Ocean bei der Verleihung der Licensing International Awards Germany 2021! Und das gleich doppelt: Neben dem Sieg in der begehrten Kategorie „Lizenznehmer des Jahres 2021” ging mit dem „Licensing Industry Award 2021” auch eine der…

» weiterlesen

29.10.2021

Blue Ocean bringt das offizielle Magazin zur TV-Erfolgsshow „The Masked Singer”

Ab sofort im Handel erhältlich

 

Stuttgart, 29. Oktober 2021. „The Masked Singer”, die prominenten Undercover-Sänger in ihren verrückten Masken sind zurück auf der ProSieben-Bühne und auf den Displays von Millionen Fans. Produktinnovation zur fünften Staffel der Erfolgsshow zum Mitraten: Das Stuttgarter Verlagshaus Blue…

» weiterlesen

19.08.2021

Blue Ocean Entertainment AG: Benjamin Bittmann ist neuer „Head of Advertising Sales & Promotions”

-

Stuttgart, 19. August 2021. Benjamin Bittmann ist neuer Leiter der Anzeigenabteilung der Blue Ocean Entertainment AG. Als „Head of Advertising Sales & Promotions” trägt der 40-jährige Verlagskaufmann die Verantwortung für die Vermarktung des gesamten Magazin- und App-Portfolios des…

» weiterlesen

30.07.2021

Magischer Zuwachs bei den Schleich-Apps: Blue Ocean veröffentlicht „bayala Einhorn-Abenteuer”

Das Spiel steht ab sofort zum Download im Apple App Store sowie im Google Play Store bereit

 

Stuttgart, 30. Juli 2021. Magische Elfen, zauberhafte Einhörner, fantastische Abenteuer - die neue App von Kindermedienspezialist Blue Ocean Entertainment bringt ab sofort kindgerechten Spielspaß auf Smartphone und Tablet. „bayala Einhorn-Abenteuer”, eine Kombination aus Adventure Game und…

» weiterlesen

12.07.2021

Forsa-Studie für Blue Ocean Entertainment zeigt: Mädchen bekommen weniger Taschengeld als Jungen!

Repräsentative Umfrage unter 2.515 Kindern für den ersten „Kids-Medien-Kompass‟ der Burda-Tochter

Stuttgart, 12. Juli 2021. Frauen und Männer werden in Deutschland nicht nur im Berufsleben unterschiedlich vergütet, schon Mädchen und Jungen bekommen im Kinder- und Jugendalter unterschiedlich viel Taschengeld zur Verfügung gestellt. Erhalten Jungen im Alter von 4 bis 13 Jahren im Schnitt…

» weiterlesen

12.07.2021

Blue Ocean präsentiert den ersten „Kids-Medien-Kompass‟ mit dem neuen Real-Leser-Faktor

Repräsentative Forsa-Umfrage und umfangreiche Leserbefragung

- Ein Kindermagazin generiert im Schnitt 2,79 Lesenden-Kontakte
- Rund 83 % der 4- bis 13-Jährigen lesen Kindermagazine
- 44 % der Magazine werden von Erwachsenen mitgelesen
- Das IVW-Portfolio von Blue Ocean erreicht auf dieser Basis weit über 4 Millionen Kontakte


Stuttgart, 12. Juli…

» weiterlesen

10.02.2021

„Die Insel” - auf in neue Welten: Blue Ocean veröffentlicht LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 6

Die neuen Sammelkartenprodukte sind im Handel erhältlich

Stuttgart, 10. Februar 2021. Neue Welten, neue Karten! Mit LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 6 „Die Insel” liefert Kindermedienspezialist Blue Ocean die nächste Kollektion von Deutschlands zurzeit erfolgreichster Trading Card Game Familie. Neben den insgesamt 252 detailreich gestalteten…

» weiterlesen

14.12.2020

Erstmals mit Stickern UND Karten: Die Handball-Sammelkollektion 2020/21 kommt!

Die Serie von Blue Ocean & VICTUS umfasst 400 Sticker und 84 Trading Cards

Stuttgart/Köln, 14. Dezember 2020. Auf die Tütchen, fertig, los! Die Handballserie zur laufenden Saison liefert ab 2. Januar 2021 gleich doppelten Sammelspaß: Mit den 400 Stickern ihrer zweiten gemeinsamen Kollektion bringen Collectibles-Spezialist Blue Ocean Entertainment und VICTUS, der…

» weiterlesen

19.11.2020

Freie Fahrt für Ricky Zoom - Blue Ocean veröffentlicht das offizielle Magazin zu den Bike-Buddys

Die erste Ausgabe des zweimonatlich-erscheinenden Magazins ist im Handel erhältlich

Stuttgart, 19. November 2020. Ricky, Scootio, DJ und Loop – das sind die vier Bike-Buddys aus Schnellfurt! Bekannt sind die PS-starken zwei- und dreirädrigen Motorräder mit den sympathischen Lächeln aus der Kinder-TV-Serie „Ricky Zoom”, in Deutschland zu sehen auf SUPER RTL.…

» weiterlesen

    Kontakt

    Blue Ocean Entertainment AG
    Seidenstraße 19
    70174 Stuttgart

    Abonnenten Service Center GmbH
    Abo-Telefon:

    0781 / 6396735