59.161 Exemplare verkauft: Starker Zuwachs für das Erfolgsportfolio von Blue Ocean
Stuttgart, 4. Mai 2022. Ein neues LEGO® Magazin, ein neuer Spitzenwert: Mit 59.161 Exemplaren im Einzelverkauf gelingt dem LEGO® Minecraft™ Magazin gleich in seinem ersten IVW-Meldequartal ein Top-Wert und damit der grandiose Einstieg ins Ranking aller geprüften Kinderzeitschriften auf…
» weiterlesen60.000 verkaufte Exemplare zur IVW-Premiere
Stuttgart, 27. Mai 2022. Lissy ist seit Jahrzehnten das Kultmagazin für junge Pferdefans. Der Klassiker feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag und hat von Blue Ocean einen Schwestertitel geschenkt bekommen: Das Lissy PONY Magazin ist im Februar erstmals erschienen und mischt als neues…
» weiterlesenDie neue Serie von Blue Ocean & VICTUS umfasst 400 Sticker und 52 Trading Cards
Stuttgart/Köln, 11. Januar 2022. Präzise Pässe, starke Würfe, tolle Tore – die Saison 2021/22 der stärksten Liga der Welt ist in vollem Gange und zieht die Fans mit großem Sport in ihren Bann. Und jetzt dürfen auch alle Handball-Anhänger*innen selbst wieder auf den großen Wurf hoffen: beim…
» weiterlesenDas Heft ist ab sofort im Handel erhältlich
Stuttgart, 4. Januar 2022. Minecraft™ zählt zu den erfolgreichsten Computerspielen aller Zeiten. Aktuell spielen das markante, 2009 veröffentlichte Game mit den virtuellen Bauklötzen monatlich bis zu 140 Millionen Menschen weltweit. Bereits seit 2012 hat passenderweise die LEGO® Gruppe…
» weiterlesenDie Kooperation beginnt zum 1. Januar 2022
Stuttgart, 13. Dezember 2021. Das Stuttgarter Burda Unternehmen Blue Ocean übernimmt zum Jahreswechsel erstmals die Anzeigenvermarktung für Fremdtitel. Deutschlands führender Kinderzeitschriftenverlag (u.a. Magazine zu LEGO NINJAGO, Die drei ??? Kids, WAS IST WAS) verantwortet ab 1. Januar…
» weiterlesenDownloads sind ab sofort im Apple App Store wie im Google Play Store möglich.
Stuttgart, 10. November 2021. Seit 30 Jahren ist sie aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken: BABY born, die erste Puppe mit realistischen Funktionen, entwickelte sich seit ihrer Markteinführung durch Zapf Creation 1991 zum Dauerbrenner und erfolgreichsten Spielkonzept auf dem…
» weiterlesen„Lizenznehmer des Jahres 2021” und „Licensing Industry Award 2021” gehen nach Stuttgart
Stuttgart, 2. November 2021. Große Ehre für Blue Ocean bei der Verleihung der Licensing International Awards Germany 2021! Und das gleich doppelt: Neben dem Sieg in der begehrten Kategorie „Lizenznehmer des Jahres 2021” ging mit dem „Licensing Industry Award 2021” auch eine der…
» weiterlesenAb sofort im Handel erhältlich
Stuttgart, 29. Oktober 2021. „The Masked Singer”, die prominenten Undercover-Sänger in ihren verrückten Masken sind zurück auf der ProSieben-Bühne und auf den Displays von Millionen Fans. Produktinnovation zur fünften Staffel der Erfolgsshow zum Mitraten: Das Stuttgarter Verlagshaus Blue…
» weiterlesen-
Stuttgart, 19. August 2021. Benjamin Bittmann ist neuer Leiter der Anzeigenabteilung der Blue Ocean Entertainment AG. Als „Head of Advertising Sales & Promotions” trägt der 40-jährige Verlagskaufmann die Verantwortung für die Vermarktung des gesamten Magazin- und App-Portfolios des…
» weiterlesenDas Spiel steht ab sofort zum Download im Apple App Store sowie im Google Play Store bereit
Stuttgart, 30. Juli 2021. Magische Elfen, zauberhafte Einhörner, fantastische Abenteuer - die neue App von Kindermedienspezialist Blue Ocean Entertainment bringt ab sofort kindgerechten Spielspaß auf Smartphone und Tablet. „bayala Einhorn-Abenteuer”, eine Kombination aus Adventure Game und…
» weiterlesenRepräsentative Umfrage unter 2.515 Kindern für den ersten „Kids-Medien-Kompass‟ der Burda-Tochter
Stuttgart, 12. Juli 2021. Frauen und Männer werden in Deutschland nicht nur im Berufsleben unterschiedlich vergütet, schon Mädchen und Jungen bekommen im Kinder- und Jugendalter unterschiedlich viel Taschengeld zur Verfügung gestellt. Erhalten Jungen im Alter von 4 bis 13 Jahren im Schnitt…
» weiterlesenRepräsentative Forsa-Umfrage und umfangreiche Leserbefragung
- Ein Kindermagazin generiert im Schnitt 2,79 Lesenden-Kontakte
- Rund 83 % der 4- bis 13-Jährigen lesen Kindermagazine
- 44 % der Magazine werden von Erwachsenen mitgelesen
- Das IVW-Portfolio von Blue Ocean erreicht auf dieser Basis weit über 4 Millionen Kontakte
Stuttgart, 12. Juli…
Die neuen Sammelkartenprodukte sind im Handel erhältlich
Stuttgart, 10. Februar 2021. Neue Welten, neue Karten! Mit LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 6 „Die Insel” liefert Kindermedienspezialist Blue Ocean die nächste Kollektion von Deutschlands zurzeit erfolgreichster Trading Card Game Familie. Neben den insgesamt 252 detailreich gestalteten…
» weiterlesenDie Serie von Blue Ocean & VICTUS umfasst 400 Sticker und 84 Trading Cards
Stuttgart/Köln, 14. Dezember 2020. Auf die Tütchen, fertig, los! Die Handballserie zur laufenden Saison liefert ab 2. Januar 2021 gleich doppelten Sammelspaß: Mit den 400 Stickern ihrer zweiten gemeinsamen Kollektion bringen Collectibles-Spezialist Blue Ocean Entertainment und VICTUS, der…
» weiterlesenDie erste Ausgabe des zweimonatlich-erscheinenden Magazins ist im Handel erhältlich
Stuttgart, 19. November 2020. Ricky, Scootio, DJ und Loop – das sind die vier Bike-Buddys aus Schnellfurt! Bekannt sind die PS-starken zwei- und dreirädrigen Motorräder mit den sympathischen Lächeln aus der Kinder-TV-Serie „Ricky Zoom”, in Deutschland zu sehen auf SUPER RTL.…
» weiterlesenKult-Extra pro Tütchen: Eine von 50 „Die drei ???“-Sammelkarten mit einem der legendären Motive von Aiga Rasch.
Stuttgart, 14. Oktober 2020. Sticker sammeln, Spuren finden, Gauner überführen: Mit dem weltweit ersten Collectible rund um „Die drei ???” und „Die drei ??? Kids” können sich die kleinen und großen Fans von Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews gemeinsam mit ihren Lieblingsdetektiven…
» weiterlesenDie erste Ausgabe ist ab sofort im Handel erhältlich
Stuttgart, 27. August 2020. Die vier Avengers-Kinofilme von Marvel und Disney haben alle Rekorde gebrochen, die LEGO® Sets zu den Superhelden sind längst ihrerseits Kult und jetzt bringt Blue Ocean die Zeitschrift, die alles vereint: LEGO® MARVEL Avengers – das Magazin. Ab sofort messen…
» weiterlesenDie neuen Sammelkartenprodukte sind ab sofort im Handel erhältlich
Stuttgart, 7. August 2020. Mit LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 5 „Next Level” liefert Kindermedienspezialist Blue Ocean erstmals eine Erweiterung zu einer Kollektion von Deutschlands zurzeit erfolgreichster Trading Card Game Familie. Neben 126 ergänzenden neuen Karten zu Serie 5 in…
» weiterlesenSimone Bittner hat mit Wirkung zum 1. August 2020 die Leitung der Anzeigenabteilung der Blue Ocean Entertainment AG übernommen.
Stuttgart, 3. August 2020. Simone Bittner hat mit Wirkung zum 1. August 2020 die Leitung der Anzeigenabteilung der Blue Ocean Entertainment AG übernommen. Als „Head of Advertising Sales & Promotions” ist die 46-Jährige gesamtverantwortlich für die Vermarktung des umfassenden Magazin- und…
» weiterlesenNr.1 Magazine – Nr.1 Portfolio – Nr.1 im Handel
Unsere Magazine & Sammelserien lieben Kinder, Eltern und der Handel. Und Blue Ocean wächst weiter – mit Ihnen? Kommen Sie jetzt an Bord, werden Sie Teil des Erfolgs! Wir suchen Verstärkung für unser Team. Alle aktuellen Vakanzen finden Sie hier: <link http: www.blue-ocean.de jobs-praktika>
www.blue-ocean.de/jobs-praktika/
» weiterlesenBlue Ocean Entertainment AG
Seidenstraße 19
70174 Stuttgart
Abonnenten Service Center GmbH
Abo-Telefon:
0781 / 6396735