19.08.2021

Blue Ocean Entertainment AG: Benjamin Bittmann ist neuer „Head of Advertising Sales & Promotions”

-

Stuttgart, 19. August 2021. Benjamin Bittmann ist neuer Leiter der Anzeigenabteilung der Blue Ocean Entertainment AG. Als „Head of Advertising Sales & Promotions” trägt der 40-jährige Verlagskaufmann die Verantwortung für die Vermarktung des gesamten Magazin- und App-Portfolios des…

» weiterlesen

30.07.2021

Magischer Zuwachs bei den Schleich-Apps: Blue Ocean veröffentlicht „bayala Einhorn-Abenteuer”

Das Spiel steht ab sofort zum Download im Apple App Store sowie im Google Play Store bereit

 

Stuttgart, 30. Juli 2021. Magische Elfen, zauberhafte Einhörner, fantastische Abenteuer - die neue App von Kindermedienspezialist Blue Ocean Entertainment bringt ab sofort kindgerechten Spielspaß auf Smartphone und Tablet. „bayala Einhorn-Abenteuer”, eine Kombination aus Adventure Game und…

» weiterlesen

12.07.2021

Forsa-Studie für Blue Ocean Entertainment zeigt: Mädchen bekommen weniger Taschengeld als Jungen!

Repräsentative Umfrage unter 2.515 Kindern für den ersten „Kids-Medien-Kompass‟ der Burda-Tochter

Stuttgart, 12. Juli 2021. Frauen und Männer werden in Deutschland nicht nur im Berufsleben unterschiedlich vergütet, schon Mädchen und Jungen bekommen im Kinder- und Jugendalter unterschiedlich viel Taschengeld zur Verfügung gestellt. Erhalten Jungen im Alter von 4 bis 13 Jahren im Schnitt…

» weiterlesen

12.07.2021

Blue Ocean präsentiert den ersten „Kids-Medien-Kompass‟ mit dem neuen Real-Leser-Faktor

Repräsentative Forsa-Umfrage und umfangreiche Leserbefragung

- Ein Kindermagazin generiert im Schnitt 2,79 Lesenden-Kontakte
- Rund 83 % der 4- bis 13-Jährigen lesen Kindermagazine
- 44 % der Magazine werden von Erwachsenen mitgelesen
- Das IVW-Portfolio von Blue Ocean erreicht auf dieser Basis weit über 4 Millionen Kontakte


Stuttgart, 12. Juli…

» weiterlesen

10.02.2021

„Die Insel” - auf in neue Welten: Blue Ocean veröffentlicht LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 6

Die neuen Sammelkartenprodukte sind im Handel erhältlich

Stuttgart, 10. Februar 2021. Neue Welten, neue Karten! Mit LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 6 „Die Insel” liefert Kindermedienspezialist Blue Ocean die nächste Kollektion von Deutschlands zurzeit erfolgreichster Trading Card Game Familie. Neben den insgesamt 252 detailreich gestalteten…

» weiterlesen

14.12.2020

Erstmals mit Stickern UND Karten: Die Handball-Sammelkollektion 2020/21 kommt!

Die Serie von Blue Ocean & VICTUS umfasst 400 Sticker und 84 Trading Cards

Stuttgart/Köln, 14. Dezember 2020. Auf die Tütchen, fertig, los! Die Handballserie zur laufenden Saison liefert ab 2. Januar 2021 gleich doppelten Sammelspaß: Mit den 400 Stickern ihrer zweiten gemeinsamen Kollektion bringen Collectibles-Spezialist Blue Ocean Entertainment und VICTUS, der…

» weiterlesen

19.11.2020

Freie Fahrt für Ricky Zoom - Blue Ocean veröffentlicht das offizielle Magazin zu den Bike-Buddys

Die erste Ausgabe des zweimonatlich-erscheinenden Magazins ist im Handel erhältlich

Stuttgart, 19. November 2020. Ricky, Scootio, DJ und Loop – das sind die vier Bike-Buddys aus Schnellfurt! Bekannt sind die PS-starken zwei- und dreirädrigen Motorräder mit den sympathischen Lächeln aus der Kinder-TV-Serie „Ricky Zoom”, in Deutschland zu sehen auf SUPER RTL.…

» weiterlesen

14.10.2020

Sammel- und Rätselspaß für die ganze Familie: Blue Ocean veröffentlicht „Die drei ??? Kids”-Stickerserie für Detektive

Kult-Extra pro Tütchen: Eine von 50 „Die drei ???“-Sammelkarten mit einem der legendären Motive von Aiga Rasch.

Stuttgart, 14. Oktober 2020. Sticker sammeln, Spuren finden, Gauner überführen: Mit dem weltweit ersten Collectible rund um „Die drei ???” und „Die drei ??? Kids” können sich die kleinen und großen Fans von Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews gemeinsam mit ihren Lieblingsdetektiven…

» weiterlesen

27.08.2020

LEGO® MARVEL Avengers – Blue Ocean bringt die legendären Superhelden als Magazin an den Start

Die erste Ausgabe ist ab sofort im Handel erhältlich

 

Stuttgart, 27. August 2020. Die vier Avengers-Kinofilme von Marvel und Disney haben alle Rekorde gebrochen, die LEGO® Sets zu den Superhelden sind längst ihrerseits Kult und jetzt bringt Blue Ocean die Zeitschrift, die alles vereint: LEGO® MARVEL Avengers – das Magazin. Ab sofort messen…

» weiterlesen

07.08.2020

„Next Level” – Blue Ocean veröffentlicht Ergänzungsserie zu LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 5

Die neuen Sammelkartenprodukte sind ab sofort im Handel erhältlich

Stuttgart, 7. August 2020. Mit LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 5 „Next Level” liefert Kindermedienspezialist Blue Ocean erstmals eine Erweiterung zu einer Kollektion von Deutschlands zurzeit erfolgreichster Trading Card Game Familie. Neben 126 ergänzenden neuen Karten zu Serie 5 in…

» weiterlesen

03.08.2020

Simone Bittner ist neue „Head of Advertising Sales & Promotions” der Blue Ocean Entertainment AG

Simone Bittner hat mit Wirkung zum 1. August 2020 die Leitung der Anzeigenabteilung der Blue Ocean Entertainment AG übernommen.

Stuttgart, 3. August 2020. Simone Bittner hat mit Wirkung zum 1. August 2020 die Leitung der Anzeigenabteilung der Blue Ocean Entertainment AG übernommen. Als „Head of Advertising Sales & Promotions” ist die 46-Jährige gesamtverantwortlich für die Vermarktung des umfassenden Magazin- und…

» weiterlesen

03.07.2020

Blue Ocean Entertainment ist die Nr. 1 für Kinderzeitschriften!

Nr.1 Magazine – Nr.1 Portfolio – Nr.1 im Handel

Unsere Magazine & Sammelserien lieben Kinder, Eltern und der Handel. Und Blue Ocean wächst weiter – mit Ihnen? Kommen Sie jetzt an Bord, werden Sie Teil des Erfolgs! Wir suchen Verstärkung für unser Team. Alle aktuellen Vakanzen finden Sie hier:

www.blue-ocean.de/jobs-praktika/

» weiterlesen

29.06.2020

Neue Analyse mit neuen Partnern:

Blue Ocean präsentiert 2021 erstmals die Markt-Media-Studie „Kids-Medien-Kompass” zur Nutzung von Kinderzeitschriften

Stuttgart, 29. Juni 2020. Nach der Studie ist vor der Studie: Blue Ocean Entertainment arbeitet nach der Teilnahme an der Kinder-Medien-Studie in den vergangenen drei Jahren an einem neuen Format für eine Markt-Media-Analyse rund um die Nutzung von Kindermagazinen. Neben weiteren Partnern…

» weiterlesen

15.06.2020

Coole Ninja, fiese Schurken, actionreiche Missionen - Blue Ocean veröffentlicht erste LEGO® NINJAGO® LEGACY Stickerserie

Die coolen Sticker sind ab sofort im Handel erhältlich

Stuttgart, 15. Juni 2020. Die Legende lebt. Mit der ersten LEGO® NINJAGO® LEGACY Stickerserie bringt Kindermedienspezialist Blue Ocean den nächsten gedruckten Meilenstein in der Erfolgsgeschichte von LEGO® NINJAGO® in den Handel. Erfahrene Spinjitzu-Meister erleben mit den 289 ninjastarken…

» weiterlesen

03.04.2020

Zauberhafter Elfenspaß - ab sofort im Handel: Blue Ocean veröffentlicht Magazinportfolio zu Serienhit „Mia and me”

Neben zwei Periodika sind saisonale Sonderhefte geplant

Stuttgart, 3. April 2020. Bühne frei für magische Abenteuer mit Elfen und Einhörnern! Blue Ocean bringt die erfolgreiche Entertainmentmarke „Mia and me” ab sofort mit einem umfassenden Printportfolio in die Kinderzimmer in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Das monatliche „Mia and…

» weiterlesen

06.03.2020

Süße Monster in niedlichen Muffins: Blue Ocean bringt die Sammelfigurenserie „moffinis” in den Handel

Die quirligen Figuren sind ab sofort erhältlich

Stuttgart, 6. März 2020. Achtung, Sammelfieber! Zwölf quietschvergnügte Monster machen sich bereit, die Kinderzimmer zu erobern: Die moffinis kommen! Blue Ocean erweckt in Zusammenarbeit mit seinen Partnern, der Lizenz- und Merchandising- Agentur g.l.a.m. und Originalautorin und…

» weiterlesen

13.02.2020

Willkommen in Novelmore: Blue Ocean veröffentlicht Magazin zu PLAYMOBIL Ritterwelt

Die neue Zeitschrift ist ab sofort zweimonatlich im Handel erhältlich

Stuttgart, 13. Februar 2020. Epische Duelle, tapfere Helden und eine magische Rüstung: Blue Ocean bringt die spektakuläre Ritterwelt Novelmore von PLAYMOBIL mit einem zweimonatlich erscheinenden Magazin an den Kiosk. Damit erweitert der Stuttgarter Kindermedienspezialist sein erfolgreiches…

» weiterlesen

27.12.2019

Sportlicher Sammelspaß pünktlich zur Europameisterschaft: Victus & Blue Ocean veröffentlichen die Handball-Stickerkollektion 2019/20

Stickerserie wird ab 2. Januar 2020 im Handel erhältlich sein

Stuttgart/Köln, 27. Dezember 2019  Auf die Sticker, fertig, los! Collectibles-Spezialist Blue Ocean bringt am 2. Januar in Zusammenarbeit mit Victus, dem langjährigen Partner der LIQUI MOLY HBL und des Deutschen Handballbundes (DHB), die offizielle Handball Stickerserie 2019/20 in den…

» weiterlesen

16.10.2019

Blue Ocean sichert sich Lizenzpaket von Studio 100 Media

Vereinbarung umfasst unter anderem die Erfolgsmarken „Mia and me” und „Wickie und die starken Männer”

Stuttgart, 16. Oktober 2019. Blue Ocean Entertainment und Studio 100 Media haben ein mehrjähriges Lizenzabkommen getroffen. Die Vereinbarung gilt für Kreation und Publikation von Magazinen im deutschsprachigen Raum und auch darüber hinaus in weiteren europäischen Ländern. Nach „Wickie und…

» weiterlesen

16.10.2019

Reiterferien auf dem Martinshof: Blue Ocean bringt neue „Bibi & Tina”-App auf den Markt

Ab sofort zum Download im Apple und Amazon App Store sowie bei Google Play erhältlich

Stuttgart, 16. Oktober 2019. Pferdeflüsterin oder Star der Reiterferien? Mit der neuen „Bibi & Tina: Reiterferien”-App von Blue Ocean geht beides. Als Feriengast starten die Fans in der App zusammen mit Bibi und Tina in geniale Reiterferien. Sie meistern Missionen, erweitern ihr…

» weiterlesen

    Kontakt

    Blue Ocean Entertainment AG
    Seidenstraße 19
    70174 Stuttgart

    Burda Direkt Services GmbH
    Abo-Telefon:
    01806 / 14005020*
    Fax:
    01806 / 14005022*

    *Dieser Anruf kostet 20 Cent / Anruf aus dem dt. Festnetz; aus dem Mobilnetz max. 60 Cent / Anruf.