08.07.2025

Gabby’s Dollhouse Spiel & Spaß

Neues Magazin von Blue Ocean zum Netflix-Hit

Das wird ein Sommer zum Schnurren! Netflix-Star und Kätzchenfreundin Gabby nimmt ihre Fans normalerweise mit auf Abenteuer- und Entdeckungstour in ihr Puppenhaus - mit dem neuen Magazin Gabby’s Dollhouse Spiel & Spaß sorgt sie nun auch noch dafür, dass ihre Anhängerschar zu besonderen…

» weiterlesen

01.07.2025

Kids-Medien-Kompass 2025 zeigt: Kinder in Deutschland sind gesellig, lesefreudig und kaufkräftig

Umfrage unter 3.507 Kindern zwischen 3 und 13 / 17,67 Euro pro Monat: Durchschnittliches Taschengeld fällt um 26 Cent / Real-Leser-Faktor steigt leicht auf 2,39

Mädchen und Jungen zwischen 3 und 13 Jahren verbringen am liebsten Zeit mit Freunden und der Familie, und das möglichst im Freien. Trotz allgegenwärtiger digitaler Beschäftigungsmöglichkeiten sieht Kindheit 2025 meistens noch recht klassisch aus. Bis zum Alter von zehn Jahren ist das…

» weiterlesen

27.06.2025

Battle Bouncers „Monster Madness“: Innovative Figurensammelserie für spannenden Wettspielspaß

Blue Ocean startet neue Kollektion mit fesselndem Konzept

Mit den Battle Bouncers bringt Blue Ocean Entertainment eine einzigartige neue Figurensammelserie in den Handel: Action-Flummis in hybrider Tier-Monster-Optik, die schnell einen festen Platz auf Pausenhöfen und in Kinderzimmern erobern werden. Die 81 coolen Figuren der Serie mit dem Titel…

» weiterlesen

27.06.2025

Neue LEGO® MINECRAFT™ Kartenkollektion: Offline spannenden Sammelspaß im kubischen Fantasieland erleben

Zweite Serie von Blue Ocean Entertainment zum Kultspiel ab sofort erhältlich

Einmal hineingezogen werden in die kubische Fantasiewelt von MINECRAFT™ - das ist ein Traum für Millionen von Kindern und Jugendlichen wie die weltweiten Besucherzahlen des MINECRAFT™ Kinofilms zeigen. Die neue LEGO® MINECRAFT™ Trading Card Collection (TCC) Boom-Bastic von Blue Ocean…

» weiterlesen

24.06.2025

Blue Ocean startet das CupCakeCats Magazin zur Ice Cream Editon der erfolgreichen Sammelserie

Kreative Activity-Seiten vertiefen die fantasievolle Story der süßen Kätzchen

Süß sind sie und süß mögen sie es – die CupCakeCats. Miau! Die Ice Cream Edition, die zweite Kollektion des kätzchenstarken Newcomer-Megasellers 2024 von Blue Ocean, ist seit wenigen Tagen im Handel. Ab sofort bietet der Kindermedienspezialist der Burda-Gruppe den Fans ein ergänzendes…

» weiterlesen

13.06.2025

Neuer Sammelspaß von Blue Ocean: Stickerserie zu LEGO® NINJAGO® Dragons Rising

Spezialsticker im Glitzer- oder Neon-Design in jedem Tütchen

Die Storyline der neuen LEGO Spielewelt sorgt für spannende Erlebnisse und aufwühlende Abenteuer: Helden wie Arin, Sora, Wyldfyre und andere stellen sich der Auseinandersetzung mit den bösen Kräften um den Tiger-Humanoiden Ras und Kaiserin Beatrix. Mit der neuen Kollektion der…

» weiterlesen

01.04.2025

Johannes Heinlein startet bei Blue Ocean als Key Accounter für Sondervertriebswege

Blue Ocean Entertainment erweitert seine Vertriebsoptionen: Marketeer Johannes Heinlein übernimmt mit sofortiger Wirkung die neu geschaffene Stelle als Key Accounter für Sondervertriebswege. Der 39-Jährige kommt vom niederländischen Unternehmen Toi-Toys zur Burda-Tochter nach Stuttgart.…

» weiterlesen

25.03.2025

Blue Ocean eröffnet den CHIX Girls Club

Neue Sammelfiguren mit dehnbaren Haaren zum Flechten / Gleichnamiges Magazin startet parallel

Willkommen im CHIX Girls Club! Mit Zoe, Leyla, Amy, Sarah, Mimi und Lisa können ab sofort alle Fashion- und Stylebegeisterten ihren Spaß in der coolsten Model-Clique der Welt haben. Burda-Tochter Blue Ocean Entertainment bringt die ersten sechs stylischen Sammelfiguren der neuen Serie…

» weiterlesen

21.03.2025

Blue Ocean veröffentlicht vierte Figurenkollektion der Glubschis

Shell-Edition ist ab sofort im Handel verfügbar

Tolle Perlmutt-Effekte und bunte Muschelmuster zieren ihren Kopf, dazu tragen sie eine Muschel oder einer Perle in den Armen: Die beiden seltenen Mermaid-Figuren der Shell-Edition sind echtes Sammlergold und Höhepunkte der vierten Glubschis-Sammelserie von Blue Ocean Entertainment. Die…

» weiterlesen

20.03.2025

Funny Beeeans – neue Sammelserie von Blue Ocean Entertainment

Kollektion von zwölf lustigen Tierfiguren ab sofort im Handel erhältlich

Bei den Funny Beeeans ist immer etwas los: Beim Wellensittich Birdy gibt es stets etwas zu lachen, und beim Trampolin-Training der rosa Elefanten-Dame Ella geht es im wahrsten Sinne des Wortes hoch her. Wem das zu wild ist, dem empfiehlt sich ein Besuch beim Ballett mit Kuh Milky oder bei…

» weiterlesen

11.03.2025

Reise um die LEGO® MINECRAFT™-Welt in 212 Stickern

Neue Kollektion von Blue Ocean Entertainment ab sofort im Handel 

Einen tiefen Einblick in alle Dimensionen des weltweit meistverkauften Videospiels bietet das neue Stickeralbum LEGO® MINECRAFT™ Adventure Mode von Blue Ocean Entertainment. An der Seite aller bekannten Figuren erleben die Sammler spannende Herausforderungen in der Oberwelt, lernen…

» weiterlesen

28.02.2025

Erste Miraculous™-Stickerserie von Blue Ocean

Die spannenden Abenteuer von Ladybug und Cat Noir in einem Album

Miraculous Corps inspirierendes Superhelden-Franchise Miraculous™ ist aus dem Alltag von Kindern nicht mehr wegzudenken. Die TV-Serie Miraculous™ – Geschichten von Ladybug und Car Noir sorgt seit zehn Jahren für Rekordquoten im Kinderfernsehen, und die Superhelden sind erfolgreich im Kino,…

» weiterlesen

11.02.2025

Swarovski®-Kristall an jeder Figur: Blue Ocean startet die Sammelserie Lissy PONY Sparkle

Lissy PONY Magazin mit exklusiven Figuren zur eleganten Kristall-Welt

Sie funkeln, schimmern und glitzern – die neuen Lissy PONYs. Und die zauberhaften Sammelfiguren haben allen Grund zu strahlen, denn passend zum Kollektionsmotto Sparkle besitzt jedes Pony einen echten Swarovski®-Kristall, den es entweder in der Mähne oder an seiner Krone trägt. Blue Ocean…

» weiterlesen

27.01.2025

Krokodil-Kollektion von PLANET WOW

Sammelserie, Magazin und App-Update von Blue Ocean zu den unheimlichen Reptilien

Das Leistenkrokodil ist ein Meister seiner Art mit diversen Talenten, die seit Millionen von Jahren sein Überleben sichern. Das Leistenkrokodil der Serie „20 Crocodiles“ von Blue Ocean Entertainment verfügt über viele diese Fähigkeiten. Denn die Gummifiguren der PLANET-WOW-Sammelserien…

» weiterlesen

23.01.2025

Lissy PONY ist das meistgekaufte Kindermagazin für Mädchen im deutschsprachigen Pressehandel – laut IVW 4/2024

Blue Ocean etabliert seine Konzeptidee nachhaltig als bereichsübergreifende Erfolgsmarke

Das Magazin Lissy PONY steigt im Verkaufsranking der Kindermagazine immer weiter nach oben. Laut den neu veröffentlichten Zahlen der renommierten Informationsgesellschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) ist die Zeitschrift aus dem Hause Blue Ocean Entertainment die…

» weiterlesen

27.12.2024

"Blutmond" - Jubiläumsausgabe von LEGO® NINJAGO® TCG

Zehnte Ausgabe des Sammelhits von Blue Ocean Entertainment ab sofort im Handel

Die Welt von LEGO® NINJAGO® steht am Abgrund. Ein seltener Blutmond ist erschienen und hat die Wiederkehr der Verbotenen 5 aus der Verbannung eingeleitet. Die nervenaufreibende Auseinandersetzung der Ninjas mit diesen bösen Elementarmeistern beginnt. Das LEGO® NINJAGO® TCG 10 Blutmond von…

» weiterlesen

04.10.2024

Blue Ocean startet Minecraft-Magazin in neun Ländern

Europaweite Auflage der Zeitschrift zum meistverkauften Videospiel aller Zeiten beträgt 225.000 Exemplare

 

Ein physisches Magazin zu den digitalen Klötzchen, mit denen die Welt immer wieder neu erfunden werden kann: Von Fans lange heiß ersehnt ist Minecraft ab sofort im Zeitschriftenhandel erhältlich. Mit dem Kindermagazin wendet sich die Burda-Tochter Blue Ocean Entertainment an alle jungen…

» weiterlesen

30.08.2024

81 Prozent der Grundschüler gehen gern zur Schule

Kids-Medien-Kompass 2024 zeigt: Sport ist das beliebteste Unterrichtsfach, gefolgt von Mathe und Kunst

Ein Drittel aller 15-Jährigen kann beim Lesen den Sinn von Texte nicht verstehen, ein Viertel einfache mathematische oder naturwissenschaftliche Aufgaben nicht lösen* – die Ergebnisse der aktuellen Ausgabe der PISA-Studie haben in Deutschland Besorgnis ausgelöst. Dabei ist die anfängliche…

» weiterlesen

02.08.2024

Magischer Sammelspaß von Blue Ocean Entertainment: LEGO® Harry Potter™ Sticker Abenteuer 2

Fortsetzung der erfolgreichen Kollektion um die spanenden Erlebnisse in der Zaubererwelt

 

Stuttgart, 26. Juli 2024. Harry Potters Einsatz im Trimagischen Turnier, die Wiederkehr Voldemorts, der mutige Widerstand des Ordens des Phönix, die Gemeinheiten von Dolores Umbridge und das finale Kräftemessen von Gut und Böse in der Zaubererwelt - all das können Fans noch einmal…

» weiterlesen

19.07.2024

Vorhang auf für Polizist Pit – neue Kinderzeitschrift von Blue Ocean Entertainment

Magazin mit exklusivem Comic und vielen Informationen rund um das Thema Polizei

Stuttgart, 19. Juli 2024. Polizist Pit ist schlau, sportlich und hat immer einen Trick auf Lager, um die noch so clever erdachten Pläne seiner Widersacher zu durchkreuzen. Leser der neuen Zeitschrift können…

Stuttgart, 19. Juli 2024. Polizist Pit ist schlau, sportlich und hat immer einen Trick auf Lager, um die noch so clever erdachten Pläne seiner Widersacher zu durchkreuzen. Leser der neuen Zeitschrift können in unterhaltsamen Comics künftig sein aufregendes Berufsleben verfolgen und…

» weiterlesen

    Kontakt

    Blue Ocean Entertainment AG
    Seidenstraße 19
    70174 Stuttgart
    Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0


    BurdaVerlag Consumer Sales & Services GmbH

    Abo-Telefon:
    0781 / 6396735