Neue Sammelserie mit vielen Spezialeffekten
Mütze, Schal und Handschuhe stehen Koala Benny genauso gut wie dem Eichhörnchen Nick, dem Pinguin Pit und all den anderen tierischen Helden der neuen Sammelserie miniXi Frosty Friends der Burda-Tochter Blue Ocean. Gut vorbereitet auf Kälte sind die niedlichen Tierfiguren allemal. Und wenn…
» weiterlesenBlue Ocean Entertainment veröffentlicht Sammelserie mit Scratch & Sniff-Karten
Willkommen zur Brainrot-Party! Wenn Melonardo Spappolazzi auf Cocoboum Frizzépouf und Hulacebulabomabula trifft, dann darf man sich lustvoll dem surrealen Zusammenspiel von KI-generierten Bildern mit Fantasienamen hingeben. Mit Neuroblast Brainrot Party nimmt Blue Ocean Entertainment das…
» weiterlesenBlue Ocean Entertainment veröffentlicht die fünfte Serie der beliebten Sammelfiguren
Sie sind Kletterkünstlerin, Tänzerin, Forscherin, Abenteurer und vieles mehr. Aber die Glubschis Glitzeraugen und den originalen NICI-Stern besitzen sie alle – und alle sind zauberhafte Alltagsbegleiter und Impulsgeber für fantasievolle Spiele: die Glubschis der Sammelserie von Blue Ocean…
» weiterlesenBlue Ocean, MGA Zapf Creation und der Coppenrath Verlag kooperieren mit dem Deutschen Schwimmverband
Sicheres Schwimmen ist im Lehrplan der Grundschulen ein festes Ziel. Und dennoch wechseln 60 Prozent der SchülerInnen auf eine weiterführende Schule, ohne den Freischwimmer bestanden zu haben. Ein Zustand, den Blue Ocean Entertainment gemeinsam mit dem Coppenrath Verlag und MGA Zapf…
» weiterlesenBlue Ocean veröffentlicht ersten mit KI-Unterstützung entstandenen Comic der beliebten Marke
Blue Ocean Entertainment bringt mit „Kristallzauber“ eine außergewöhnliche Ausgabe zur Lissy PONY Sparkle-Reihe in den Handel. Außergewöhnlich gleich aus mehreren Gründen. Denn das ab dem 2. September erhältliche Sonderheft zur Erfolgsmarke der Burda-Tochter erscheint nicht nur mit einem…
» weiterlesenKatrin Krauss und Max Müller übernehmen zum 1. Januar 2026 die Geschäftsführung der Burda-Tochter
Mitgründerin und Mitgesellschafterin Sigrun Kaiser wechselt Anfang 2026 aus der operativen Geschäftsführung der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG in den Aufsichtsrat des Kindermedienunternehmens. Die Nachfolge der langjährigen Vorstandsvor-sitzenden treten die beiden Verlagsmanager…
» weiterlesenStuttgarter Burda-Tochter präsentiert zum Jubiläum Rekordverkaufszahl und höchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte
„20 Years of Passion“ lautet das Motto unter dem Blue Ocean Entertainment sein Jubiläum feiert. Durch Leidenschaft und Begeisterung für die Marken und Medien wie für die kleinen und großen Menschen, die sie nutzen und machen, hat sich aus dem Herzensprojekt der Gründer seit 2005 Europas…
» weiterlesenGründerin und Vorstandsvorsitzende Sigrun Kaiser im Interview
Blue Ocean ist einer der wenigen Verlage, die seit 2005 Absatz und Umsatz dazugewonnen haben. Wie war das möglich?
Sigrun Kaiser: Wir haben uns in den vergangenen 20 Jahren fantastisch entwickelt, sind vom Verlags-Start-up zum europäischen Kompetenzzentrum für Kindermedien aufgestiegen.…
Wer hat Blue Ocean gegründet? Die heutige Vorstandsvorsitzende Sigrun Kaiser hat den Verlag im Juli 2005 mit zwei Partnern gegründet.
Seit wann ist Blue Ocean „a Burda Company“? 2014 hat die Burda-Gruppe die Mehrheit an der Blue Ocean Entertainment AG übernommen. Zunächst 50,1 Prozent.…
» weiterlesenNeue Sammelserie der Erfolgsmarke von Blue Ocean Entertainment
Die dreidimensionalen Gummitiere der Kollektion Toxic Creatures sind detailgetreu der Realität nachempfunden und sehen den Originalen zum Verwechseln ähnlich. Die 20 giftigen Tiere aus aller Welt, die die Kindermedien-Spezialisten von Blue Ocean für die fünfte Serie von PLANET WOW…
» weiterlesenDas offizielle Magazin zur Erfolgsserie erscheint alle zwei Monate
Die Abenteuer der Meerjungfrauen aus Mertropia begeistern bei Netflix weltweit Kinder. Auf YouTube hat die Animationsserie 1,8 Millionen Abonnenten. Wer noch tiefer in das Leben und die Erlebnisse von Prinzessin Merlinda und ihren Freundinnen eintauchen möchte, kann ab sofort zum…
» weiterlesenNeues Magazin von Blue Ocean zum Netflix-Hit
Das wird ein Sommer zum Schnurren! Netflix-Star und Kätzchenfreundin Gabby nimmt ihre Fans normalerweise mit auf Abenteuer- und Entdeckungstour in ihr Puppenhaus - mit dem neuen Magazin Gabby’s Dollhouse Spiel & Spaß sorgt sie nun auch noch dafür, dass ihre Anhängerschar zu besonderen…
» weiterlesenUmfrage unter 3.507 Kindern zwischen 3 und 13 / 17,67 Euro pro Monat: Durchschnittliches Taschengeld fällt um 26 Cent / Real-Leser-Faktor steigt leicht auf 2,39
Mädchen und Jungen zwischen 3 und 13 Jahren verbringen am liebsten Zeit mit Freunden und der Familie, und das möglichst im Freien. Trotz allgegenwärtiger digitaler Beschäftigungsmöglichkeiten sieht Kindheit 2025 meistens noch recht klassisch aus. Bis zum Alter von zehn Jahren ist das…
» weiterlesenBlue Ocean startet neue Kollektion mit fesselndem Konzept
Mit den Battle Bouncers bringt Blue Ocean Entertainment eine einzigartige neue Figurensammelserie in den Handel: Action-Flummis in hybrider Tier-Monster-Optik, die schnell einen festen Platz auf Pausenhöfen und in Kinderzimmern erobern werden. Die 81 coolen Figuren der Serie mit dem Titel…
» weiterlesenZweite Serie von Blue Ocean Entertainment zum Kultspiel ab sofort erhältlich
Einmal hineingezogen werden in die kubische Fantasiewelt von MINECRAFT™ - das ist ein Traum für Millionen von Kindern und Jugendlichen wie die weltweiten Besucherzahlen des MINECRAFT™ Kinofilms zeigen. Die neue LEGO® MINECRAFT™ Trading Card Collection (TCC) Boom-Bastic von Blue Ocean…
» weiterlesenKreative Activity-Seiten vertiefen die fantasievolle Story der süßen Kätzchen
Süß sind sie und süß mögen sie es – die CupCakeCats. Miau! Die Ice Cream Edition, die zweite Kollektion des kätzchenstarken Newcomer-Megasellers 2024 von Blue Ocean, ist seit wenigen Tagen im Handel. Ab sofort bietet der Kindermedienspezialist der Burda-Gruppe den Fans ein ergänzendes…
» weiterlesenSpezialsticker im Glitzer- oder Neon-Design in jedem Tütchen
Die Storyline der neuen LEGO Spielewelt sorgt für spannende Erlebnisse und aufwühlende Abenteuer: Helden wie Arin, Sora, Wyldfyre und andere stellen sich der Auseinandersetzung mit den bösen Kräften um den Tiger-Humanoiden Ras und Kaiserin Beatrix. Mit der neuen Kollektion der…
» weiterlesenBlue Ocean Entertainment erweitert seine Vertriebsoptionen: Marketeer Johannes Heinlein übernimmt mit sofortiger Wirkung die neu geschaffene Stelle als Key Accounter für Sondervertriebswege. Der 39-Jährige kommt vom niederländischen Unternehmen Toi-Toys zur Burda-Tochter nach Stuttgart.…
» weiterlesenNeue Sammelfiguren mit dehnbaren Haaren zum Flechten / Gleichnamiges Magazin startet parallel
Willkommen im CHIX Girls Club! Mit Zoe, Leyla, Amy, Sarah, Mimi und Lisa können ab sofort alle Fashion- und Stylebegeisterten ihren Spaß in der coolsten Model-Clique der Welt haben. Burda-Tochter Blue Ocean Entertainment bringt die ersten sechs stylischen Sammelfiguren der neuen Serie…
» weiterlesenShell-Edition ist ab sofort im Handel verfügbar
Tolle Perlmutt-Effekte und bunte Muschelmuster zieren ihren Kopf, dazu tragen sie eine Muschel oder einer Perle in den Armen: Die beiden seltenen Mermaid-Figuren der Shell-Edition sind echtes Sammlergold und Höhepunkte der vierten Glubschis-Sammelserie von Blue Ocean Entertainment. Die…
» weiterlesenBlue Ocean Entertainment AG
Seidenstraße 19
70174 Stuttgart
Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0
BurdaVerlag Consumer Sales & Services GmbH
Abo-Telefon:
0781 / 6396735