09.02.2024

Blue Ocean startet das Magazin PLANET WOW mit passender Chamäleon-Sammelserie

Der Kindermedien-Spezialist der Burda-Gruppe entwickelt seine Eigenmarke weiter.

Stuttgart, 9. Februar 2024. Sie sind Meister der brillanten Tarnung mit perfekt an ihre Umwelt angepassten Fähigkeiten: Chamäleons. Die 20 tollsten Arten gibt es ab sofort als Sammelserie: Blue Ocean Entertainment hat eine Kollektion der spektakulärsten dieser Echsen der Natur…

» weiterlesen

26.01.2024

Agent 203 - Im Undercover-Einsatz gegen böse Außerirdische

Blue Ocean Entertainment veröffentlicht das offizielle Magazin zur TV-Serie

Stuttgart, 26. Januar 2024. Galaktischer Spaß auf intergalaktischer Mission: Im Magazin zur Fernsehserie Agent 203 erleben die Leser*innen den unterhaltsamen Kampf von Zoe gegen fiese Aliens hautnah mit. Blue Ocean Entertainment, der Kindermedienspezialist der Burda-Gruppe, veröffentlicht…

» weiterlesen

23.01.2024

Pegasus-Ponys verbreiten magischen Glanz im Handel

Blue Ocean entwickelt seine Erfolgsmarke Lissy PONY weiter / Spiele-App startet parallel 

Stuttgart, 23. Januar 2024. Einfach zauberhaft: Die neuen Pegasus-Figuren von Lissy PONY verzücken die kleinen Fans mit magischen Flügeln, die im Dunkeln leuchten. Nach den Riesenerfolgen der Ponys und der Einhörner bringt Blue Ocean Entertainment eine dritte Sammelserie der Erfolgsmarke…

» weiterlesen

29.11.2023

Lissy PONY etabliert sich als stärkstes Pferdemagazin für Kinder und wird zu wichtigem Licensing-Thema

LISSY PONYS sind eine der erfolgreichsten Pferde-Sammelserien im Handel

Stuttgart, 29. November 2023. Fans von Lissy PONY Unicorns und Lissy PONY Dreams kommen in immer mehr Produktkategorien mit den Bewohnern der fantasievollen Welt in Berührung. Das Blue-Ocean-Magazin legte einen Spitzenstart hin: Es war 2022 bester Newcomer im gesamten Mädchensegment und…

» weiterlesen

30.08.2023

„Kids-Medien-Kompass 2023” von Blue Ocean Entertainment zeigt: Mädchen bekommen erstmals mehr Taschengeld als Jungs

Repräsentative Forsa-Umfrage mit 4.012 Kindern / Mädchen bekommen 17,01 Euro, Jungen 16,23 Euro Taschengeld im Monat / Taschengelderhöhung geringer als die Inflationsrate / Hessische Kinder bekommen das höchste Taschengeld, Berliner das geringste

Stuttgart, 30. August 2023. Der Unterschied beträgt nur 78 Cent. Aber diese 78 Cent markieren eine sehr bemerkenswerte Entwicklung: Erstmals zeigt der repräsentative „Kids-Medien-Kompass” von Blue Ocean Entertainment, dass Mädchen mehr Taschengeld erhalten als Jungen. Mädchen zwischen drei…

» weiterlesen

16.08.2023

Blue Ocean bringt „Bakugan“ an den Kiosk

Das offizielle Magazin zu den beliebten Spielzeugen ist ab sofort im Handel erhältlich

Stuttgart, 16. August 2023. Blue Ocean und Spin Master heben den epischen Kampf der Bakugan in eine neue Dimension: Mit dem weltweiten Relaunch der Kugeln, der Spielmöglichkeiten, der Charaktere und der Storyline erleben Battle Brawler weltweit noch mehr Spaß mit den Kugeln, die sich…

» weiterlesen

03.08.2023

„Kids-Medien-Kompass 2023“ zeigt: Mehr Kinder als im Vorjahr lesen besonders gern

Repräsentative Forsa-Studie mit 4.012 Befragten im Auftrag von Blue Ocean belegt, dass 86 Prozent der Grundschulkinder Zeitschriften nutzen. 41 Prozent geben an, dass Lesen eine Lieblingsbeschäftigung ist

Stuttgart, 3. August. Blue Ocean Entertainment hat für die diesjährige Ausgabe seiner repräsentativen Mediastudie „Kids-Medien-Kompass“ (KMK) noch mehr Jungen und Mädchen befragen lassen als in den Vorjahren. Damit kann der Stuttgarter Kindermedien-Spezialist der Burda-Gruppe nicht nur…

» weiterlesen

10.06.2023

Blue Ocean bringt „Kira Kolumna” an den Kiosk

Das offizielle Magazin zur erfolgreichen Hörspielserie ist ab 10. Juni im Handel erhältlich

Abenteuer gibt es überall, man muss nur genau hinsehen! Das ist das Motto der leidenschaftlichen Jungreporterin Kira Kolumna. Die aufregenden Erlebnisse der umtriebigen Bloggerin können Fans ab sofort hautnah miterleben. Blue Ocean Entertainment, der Kindermedienspezialist der…

» weiterlesen

31.05.2023

Erfolgreicher Sammelspaß geht in die vierte Runde: moffinis Magic Bakery bezaubert Kinder mit neuen Muffin-Monstern

Blue Ocean Entertainment baut Position als Anbieter hochwertiger Collectibles aus

Stuttgart, 31. Mai 2023. Es wird magisch in der Backstube ¬- die moffinis eröffnen die Magic Bakery! Ab dem 31. Mai erobert die vierte Serie der niedlichen Monster gleichermaßen Kinderherzen und den Handel. Erstmals können Sammlerinnen in den Blindbags mit ein bisschen Glück ein…

» weiterlesen

06.04.2023

Mia and me® - das Original-Spiel neu in den App Stores

Zauberhafter Familienspaß von Blue Ocean Entertainment

Stuttgart, 6. April 2023. Ab Karfreitag 2023 können sich Fans der Elfe Mia und ihrer vielen Freunde wie Einhorn Onchao und Pan Phuddle mit der App Mia and me® - das Original-Spiel von Blue Ocean Entertainment auf die Deutschlandpremiere der vierten Staffel der TV-Serie im Mai einstimmen.…

» weiterlesen

27.03.2023

Blue Ocean gründet Tochterverlag in Italien

Erste Veröffentlichungen für 2024 geplant / Das Burda-Unternehmen ist damit in zehn Ländern selbst verlegerisch aktiv

Stuttgart, 27. März 2023. Die Blue Ocean Entertainment AG wächst weiter: Der in Stuttgart beheimatete Verlag - Marktführer für Kinderzeitschriften in Europa - hat nun auch in Italien ein Tochterunternehmen gegründet. Erste Magazine werden dort Anfang 2024 erscheinen. Neben dem…

» weiterlesen

24.03.2023

LEGO MINECRAFT & Lissy PONY sorgen für Millionen-Umsätze im Pressehandel: Blue Ocean verlegt die erfolgreichsten Magazin-Newcomer 2022

Der Kindermedienspezialist belebt den Zeitschriftenmarkt aktuell wie kein anderer Verlag

Stuttgart, 24. März 2023. Blue Ocean Entertainment hat im Jahr 2022 die zwei für das Grosso und den Einzelhandel kaufmännisch relevantesten Magazine in den Markt gebracht. LEGO MINECRAFT und Lissy PONY waren mit großem Abstand die beiden umsatz- und absatzstärksten Newcomer des gesamten…

» weiterlesen

07.03.2023

Premiere für PLANET WOW, die neue Dachmarke von Blue Ocean für Sammelserien: Die 20 coolsten Geckos weltweit in einer Kollektion

Der Kindermedienspezialist bekräftigt seine Stellung als Anbieter von hochwertigen Figuren

Stuttgart, 7. März 2023. Geckos sind als Universalgenies der Tierwelt perfekt an ihre Umwelt angepasst: Manche können leuchten, einige die Farbe wechseln, andere sogar fliegen: Die 20 faszinierendsten Arten der Echsen bringt die Blue Ocean Entertainment AG nun in einer aufwendig…

» weiterlesen

06.03.2023

Neun der zehn meistverkauften Kinderzeitschriften im Einzelverkauf stammen von Blue Ocean

IVW bestätigt Erfolgskurs der Kindermedienspezialisten der Burda-Gruppe

Stuttgart, 6. März 2023. Marktführer Blue Ocean Entertainment hat seine Position als der mit Abstand wichtigste Kinderzeitschriftenverlag in Deutschland 2022 noch weiter ausgebaut. Die IVW 4/2022 zeigt: Mittlerweile stammen 25 der 30 am Kiosk meistverkauften Zeitschriften für Jungen und…

» weiterlesen

08.02.2023

Nach 1 Mio. verkauften Figuren von Kollektion 1: Blue Ocean bringt Serie 2 des Lissy PONY Sammelhits

Lissy PONY Unicorns sind ab sofort im Handel

Stuttgart, 8. Februar 2023. Einhorn-Alarm im zauberhaften Land der Lissy PONYs: Ab sofort galoppieren die Lissy PONY Unicorns in die Herzen der Sammelfigurenfans. Die Einhörner schicken sich an, den großen Erfolg der ersten Sammelserie zu toppen. Rund eine Millionen Lissy PONY Figuren hat…

» weiterlesen

02.01.2023

Das offizielle Magazin zu Miraculous stammt ab sofort von Blue Ocean

Mit dem Activity-Heft Ladybug & You erweitert der Kindermedienspezialist zudem das Zeitschriftenangebot für die Fan-Gemeinde des TV-Hits von ZAG

Stuttgart, 2. Januar 2023. Die Geschichten der Superheldin Ladybug und ihres smarten Partners Cat Noir bewegen seit Jahren schon das TV-Publikum: Der Disney Channel strahlt Miraculous für die große Fan-Gemeinde zur besten Sendezeit und mehrmals täglich zu anderen Zeitpunkten aus. Auf…

» weiterlesen

30.11.2022

Blue Ocean baut mit PLATSCH! sein Mandantengeschäft in der Anzeigenvermarktung aus

Mylife Media nutzt künftig Expertise und Netzwerk des Stuttgarter Kindermedienspezialisten

Stuttgart, 30. November 2022. Blue Ocean Entertainment übernimmt zum 1. Januar 2023 die Anzeigenvermarktung eines weiteren Fremdtitels: Mylife Media vertraut den Mediaexperten des Stuttgarter Kindermedienspezialisten zum neuen Jahr den Titel PLATSCH! an. Das Mitmach-Heft für vier-bis…

» weiterlesen

20.09.2022

Actionreiche Geisterjagd: Blue Ocean veröffentlicht das offizielle Ghostforce-Magazin

Erste Ausgabe der Zeitschrift zum TV-Hit erschienen

Stuttgart, 20. September 2022. Schluss mit dem Spuk! Und Schluss mit dem Warten! Zur Deutschland-Premiere neuer Folgen des TV-Hits GHOSTFORCE erscheint bei Blue Ocean Entertainment das Magazin zur Serie über drei junge Geisterjäger aus New York. Das Kräftemessen der GHOSTFORCE mit stets…

» weiterlesen

01.09.2022

30 Jahre „Lissy“: Deutschlands Pferdezeitschriftenmarke Nr. 1 feiert Jubiläum

Keine Pferdebrand verkauft mehr Magazine als Blue Ocean mit „Lissy“ und „Lissy Pony“.

Stuttgart, 31. August 2022.  „Lissy“ ist Kult: Das Magazin rund um die Abenteuer der namensgebenden Pferdefreundin und ihrem Hannoveraner-Hengst Arcado begeistert bereits seit 1992 Generationen junger Pferdefans mit starken Storys und vielen Infos zu Pferden, ihrer Pflege und Haltung. Zum…

» weiterlesen

05.08.2022

Kein Gender Gap mehr beim Taschengeld für Mädchen und Jungs

Kids-Medien-Kompass 2022 zeigt repräsentativ:

Die systematische Schlechterstellung von Frauen in finanzieller Hinsicht findet zumindest im Kindesalter offenbar ein Ende: Monatlich 15,78 Euro Taschengeld erhalten 3- bis 13-Jährige in Deutschland aktuell durchschnittlich - und Mädchen mit 15,74 Euro nahezu genauso viel wie Jungen, die…

» weiterlesen

    Kontakt

    Blue Ocean Entertainment AG
    Seidenstraße 19
    70174 Stuttgart

    Abonnenten Service Center GmbH
    Abo-Telefon:

    0781 / 6396735