Stuttgart, 6. April 2023. Ab Karfreitag 2023 können sich Fans der Elfe Mia und ihrer vielen Freunde wie Einhorn Onchao und Pan Phuddle mit der App Mia and me® - das Original-Spiel von Blue Ocean Entertainment auf die Deutschlandpremiere der vierten Staffel der TV-Serie im Mai einstimmen. Das Spiel ist für Android und iOS in sechs Sprachen erhältlich, aber auch ohne Lesekenntnisse spielbar. Das Stuttgarter Kindermedienhaus baut damit seine Kooperation mit Lizenzgeber Studio 100 Media aus und erweitert sein erfolgreiches Angebot an qualitativ hochwertigen Spiele-Apps, die Kinder inspirieren und fördern.
Fans tauchen mit dem Spiel tief ein in die fantastische Welt von Mia. Nach der sicher nicht leichten Wahl des Lieblingseinhorns aus der Serie gilt es, den zauberhaften Glanz der magischen Geschöpfe zu erhalten, auf spannenden Reitabenteuern die Welt zu entdecken, weitere magische Einhörner freizuschalten, Bösewichte zu vertreiben, viele wunderbare Orte wie die Regenbogeninsel zu entdecken, magische Gegenstände zu finden und Centopia zum Blühen zu bringen.
Mia and me® - das Original-Spiel kann im Apple App Store für 4,99 Euro heruntergeladen werden. Einmal gekauft kann das Spiel auf Smartphone und Tablet genutzt und auch offline gespielt werden. Im Google Play Store ist der Download kostenlos, dafür enthält das Spiel Werbung. Wer ein werbefreies Spiel für Android möchte, kann die App herunterladen und für 4,99 Euro die Werbung aus Centopia verbannen. Über In-App-Käufe lässt sich der Spaß auf beiden Plattformen noch steigern, zum Beispiel mit dem Minispiel Lustige Pony-Einhörner oder durch neue Reitstrecken mit jeweils passendem Einhorn.
Mit der neuen App setzt Blue Ocean seine überaus erfolgreiche Produktion von Spielen fort. Aktuell sind 15 Spiele-Apps von Blue Ocean erhältlich, darunter der Top-Hit HORSE CLUB seit mehr als vier Jahren in den Top 10 der Abenteuer & Familien-Charts von Apple steht. Generell finden sich zumeist vier Blue-Ocean-Apps in der Top 10 dieser Charts.
Um auf das Spiel aufmerksam zu machen, nutzt Blue Ocean das große internationale Magazinportfolio des Verlags. Geworben wird in den Mia an me-Titeln sowie weiteren zielgruppenaffinen Heften des Hauses. Zum Start laufen darüber hinaus TV-Spots auf Super RTL, Nickelodeon sowie dem Disney Channel und Mobile-Advertising-Kampagnen. Hinzu kommen Bannerschaltungen auf der Blue-Ocean-Homepage sowie dem Online-Shop, Social-Media-Postings mit Gewinnspielen und Let’s Play Videos.
Seit 2020 gibt Blue Ocean neben dem erfolgreichen Magazin Mia an me, das alle vier Wochen fast 50.000 Käufer findet, auch das 8-wöchentlich erscheinende Mia and Me Extra, saisonale Sonderhefte und Sammelserien zur Marke heraus. Für die nahe Zukunft ist ebenfalls eine neue Stickerkollektion zur fantastischen Einhornwelt geplant.