TOP11 - Neues Magazin für fußballbegeisterte Kinder

Mitreden, Mitmachen, Mitsammeln

Anpfiff für TOP11: Im Vorfeld der Europameisterschaft veröffentlicht Blue Ocean Entertainment die erste Ausgabe seines neuen Magazins für fußballbegeisterte Kinder. Die Zeitschrift präsentiert die wichtigsten Informationen über internationale Superstars, Nationalmannschaften und Vereine sowie Funfacts zu Spielern, zielgruppengerecht immer unterhaltsam und mit Mitmach-Möglichkeit aufbereitet. Die erste Ausgabe von TOP11 mit Extras von Topps ist ab sofort im Handel erhältlich. Der Copypreis beträgt 3,99 Euro.

Mitreden: Jede Ausgabe des sechswöchentlichen Magazins widmet sich den herausragenden Spielern, den besten Talenten und den größten Vereinen der Welt. Immer im Heft zu finden: packende Spielerporträts, spannende Rankings und alles, was man als aufstrebender Fußballfan wissen muss - darunter auch Kurioses aus der bunten Welt der größten Kicker: Zum Beispiel, warum einige Spieler Löcher in ihre Stutzen reißen oder dass Erling Haaland gern Pizza isst. Und wissen Sie, welches sein Lieblingsbelag ist? TOP11-Leser erfahren es. (Und Sie am Ende dieser Presseinformation*)

Mitmachen: „Dein Einsatz!“ heißt es auf fast jeder Doppelseite. Dann können die Leser selbst aktiv und kreativ werden – und z. B. die eigene TOP11-Traumelf aufstellen, ihr Fachwissen testen, Trikotdesigns erfinden oder abstimmen, wer der beste Stürmer Europas ist. Und es geht auch ran an den Ball. Im „Kickerkurs“ wird in jeder Ausgabe ein Trick genau erklärt. Schritt für Schritt zum selber einstudieren. Gleich in Ausgabe 1: der Übersteiger. Dazu gibt es Rätsel, Spiele und sechs tolle Poster in jedem Heft.

Mitsammeln: Abgerundet wird TOP11 von tollen Fußball-Extras. Passend zum Schwerpunkt Europameisterschaft liegen der ersten Ausgabe das offizielle UEFA EM 2024 Stickersammelalbum von Topps mit sechs Stickern, zwei weitere Tütchen mit jeweils drei Stickern und dazu ein Booster mit vier Trading Cards zur UEFA EM 2024 bei.

Simon Peter, Chefredakteur von Blue Ocean Entertainment, sagt zum Heft-Konzept: „Bei TOP11 heißt es mittendrin – und voll dabei. Ein Fußballheft, das die Leser so aktiviert, gab es noch nicht. Viel Spaß beim Lesen, Rätseln und Mitraten. Die erste Ausgabe sorgt mit Geschichten wie der wertvollsten TOP11 der EM, einem Porträt von Florian Wirtz und den Extras für den perfekten Start in die heiße Phase vor der Europameisterschaft in Deutschland.“

Der Verlag unterstützt die Markteinführung durch eine großangelegte TV-Kampagne auf den wichtigen Kindersendern Super RTL, Nickelodeon und dem Disney Channel. Zudem schaltet Blue Ocean Anzeigen in vielen zielgruppenaffinen Publikationen des Verlags. Darüber hinaus erfolgt eine exklusive Einbindung auf der Verlagshomepage sowie eine große Social Media-Kampagne auf Facebook und Instagram. Am Point of Sale wird mit Dekorationsmaterial direkt auf das neue Heft hingewiesen.

Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0