„Next Level” – Blue Ocean veröffentlicht Ergänzungsserie zu LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 5

Die neuen Sammelkartenprodukte sind ab sofort im Handel erhältlich

Stuttgart, 7. August 2020. Mit LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 5 „Next Level” liefert Kindermedienspezialist Blue Ocean erstmals eine Erweiterung zu einer Kollektion von Deutschlands zurzeit erfolgreichster Trading Card Game Familie. Neben 126 ergänzenden neuen Karten zu Serie 5 in ebenfalls neuen Boostern werden zusätzlich 18 limitierte „Next Level”-Gold-Karten zusammen mit anderen Produkte erhältlich sein. Die Fans können sich über neue und attraktive Veredelungsvarianten und die spektakulären „Level Up”-Karten als neue Spielkomponente freuen. Spielkompatibel sind die „Next Level”-Karten nicht nur mit der Anfang 2020 erschienen Serie 5, sondern weiterhin auch den vier Vorgängerkollektionen. Die Produkte zu LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 5 „Next Level” sind ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Handel. Außerdem wird die Serie in Ungarn und Polen erhältlich sein.

Mit den 60 neuen Standard-Charakterkarten können die Fans ihre Helden- und Schurken-Decks der LEGO® NINJAGO® Spielwelt begründen oder erweitern. Neben 18 Aktionskarten gehören auch je neun Fallen- und Fahrzeugkarten zur Ergänzungsserie. Als besonderes Highlight mit besonders hohem Sammel-, Tausch- und Spielwert gibt es eine neue Spezialkartenart: Jeweils zehn Helden und zehn Schurken sind als „Level Up”-Karten in der neuen Kollektion dabei. Ihr Clou: Die 20 „Level up”-Karten sind die stärksten Charakterkarten, die es bisher je in einer LEGO® NINJAGO® Sammelkartenserie gab! Sie können zusätzlich auf eine eigene Charakterkarte gelegt werden. Damit stärken sie das eigene Deck und schwächen das des Gegners. Außerdem kommt die Ergänzungsserie mit zehn „Next Level”-Ultra-Karten, die allein aufgrund ihrer besonderen Optik bei Sammlern beliebt sein werden.

Das coole „Next Level”-Starter-Pack mit Sammelordner, Booster, exklusiver XXL-Karte, limitierter Gold-Karte, Kartengalerie, zwei Spielplänen und den ausführlichen Spielregeln ist für 8,99 Euro erhältlich. Fünf Karten in einem Booster mit einer Spezial-Karte garantiert kommen für 1,00 Euro in den Handel. Im Handel werden je 50 Booster in einem Display angeboten. Im Multipack können sich die Fans über fünf Booster und eine von zwei exklusiven und limitierten Gold-Karten für einen Preis von 4,99 Euro freuen. Der Blister enthält ebenfalls fünf Booster sowie eine von zwei limitierten Gold-Karten und kostet 4,99 Euro.

Der Produktstart wird von Blue Ocean durch Werbung auf Super RTL, Nickelodeon und dem Disney Channel unterstützt. Neben einer Einbindung auf der verlagseigenen Internetseite und den Social-Media-Kanälen erfolgt außerdem Anzeigenwerbung und redaktionelle Berichterstattung in Blue Oceans marktführendem Verlagsportfolio.

Kooperationen mit Influencern sowie große Sampling-Aktionen mit Promo-Boostern und limitierten Karten auf Blue Oceans stärksten Magazinen sind ebenfalls geplant. Für den Handel ist ein großes Dekopaket – unter anderem mit Aufstellern, Postern, Wimpelketten und Tragetaschen – verfügbar.

Die Blue Ocean Entertainment AG ist Marktführer für Kinderzeitschriften im deutschsprachigen Raum. Gegründet im Jahr 2005, veröffentlichte der Verlag im Juli 2006 sein erstes Magazin: „Prinzessin Lillifee”. Blue Ocean – seit 2014 mehrheitlich ein Burda Unternehmen – hat mittlerweile insgesamt 60 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilie rund um Prinzessin Lillifee zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus” und „Was Ist Was”, junge Klassiker wie „Bibi Blocksberg” und „Die drei ??? Kids”, die Tiermagazine „Pferd&Co”, „Total tierlieb!” und „DINOSAURIER” sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, von PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment auf digitale Angebote zu starken Lizenzthemen wie „Prinzessin Lillifee”, „Schleich Horse Club”, „Bibi & Tina” oder „Die Schlümpfe” spezialisiert. Seit 2018 hat Blue Ocean seine Aktivitäten im europäischen Ausland mit der Gründung von Verlagstöchtern in Polen, Spanien sowie Portugal intensiviert. Darüber hinaus ist Blue Ocean in Frankreich, Ungarn und Rumänien verlegerisch tätig. 2019 hatte die Blue Ocean Entertainment Group einen Umsatz von 100,1 Millionen Euro. Zurzeit beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 200 festangestellte Mitarbeiter.

LEGO, das LEGO Logo und die Minifigur sind Marken der LEGO Gruppe. © 2020 The LEGO Group.