30 Jahre „Lissy“: Deutschlands Pferdezeitschriftenmarke Nr. 1 feiert Jubiläum

Keine Pferdebrand verkauft mehr Magazine als Blue Ocean mit „Lissy“ und „Lissy Pony“.

Stuttgart, 31. August 2022.  „Lissy“ ist Kult: Das Magazin rund um die Abenteuer der namensgebenden Pferdefreundin und ihrem Hannoveraner-Hengst Arcado begeistert bereits seit 1992 Generationen junger Pferdefans mit starken Storys und vielen Infos zu Pferden, ihrer Pflege und Haltung. Zum 30. Geburtstag hat Kindermedienspezialist Blue Ocean seinem Real-Pferde-Magazin „Lissy“ Anfang 2022 das Fantasy-Spin-off „Lissy PONY“ in die Nachbar-Box gestellt: den Top-Newcomer bei den Kinderzeitschriften mit begleitender Figurensammelserie. Während die Fans von „Lissy“ auf dem Heidehof ihr Glück finden, erweckt „Lissy PONY“ die zauberhafte Internatsschule Schloss Magica zum Leben – und durch das gemeinsame Sehnsuchtsthema Pferd bilden der Klassiker und der Shootingstar das verkaufsstärkte Pferdemagazin-Duo in der IVW!. 

30 Jahre nach dem ersten Ausritt ist die Marke Lissy für Leser, Handel und werbende Wirtschaft damit relevanter denn je: Der zum Kult-Klassiker avancierte Titel der Burda-Tochter ist mit 35.113 abgesetzten Exemplaren der verkaufsstärkste Real-Pferdetitel im Einzelverkauf in Deutschland (IVW QII/2022). Fantasy-Schwester „Lissy PONY“ verkauft parallel durchschnittlich 51.469 Exemplare (IVW II/2022) am Kiosk. Keine andere Marke wird von jungen Pferdefans so häufig gekauft wie die „Lissy“-Schwestertitel von Blue Ocean.
Sigrun Kaiser, Vorstandsvorsitzende der Blue Ocean Entertainment AG, macht das 30-jährige Jubiläum besonders stolz: „Lissy hat seit 1992 Millionen von Pferdefans durch Kindheit und frühe Jugend begleitet und begeistert. Eine solche Marke im Stall zu haben, macht uns natürlich allein schon stolz! Zu sehen, wie das Magazin nach 30 Jahren nicht nur als Marktführer seines Segments pro Heftfolge im Einzelverkauf Geburtstag feiert, sondern dass die Marke auch über die große Vitalität verfügt, die es braucht, um einen Schwestertitel wie Lissy PONY vom Start weg in beeindruckende Auflagenregionen zu führen, ist schlicht phänomenal. Mein Dank für diesen nachhaltigen Doppelerfolg gilt neben unserem großartigen internen Team all unseren Partnern in Vertrieb und Verkauf – und natürlich allen Fans der Marke Lissy.“

Die Jubiläumsausgabe von „Lissy“ erscheint am 31. August und ist gespickt mit vielen Extras, Gewinnspielen und Überraschungen. So können die Fans bei einem kniffligen XXL-Gewinnspiel Preise im Gesamtwert von 1.500 Euro gewinnen. Spannung verspricht auch die Wahl zum besten Titelbild von „Lissy“ seit 1992. Die Redaktion hat die gelungensten Cover vorausgewählt und eine Doppelseite wie eine Zeitreise in die „Lissy“-Welt der vergangenen 30 Jahre erstellt. Welches Titelbild war das schönste? Diese Entscheidung fällen natürlich die Fans, die abstimmen und dabei sogar noch 10x50 Euro-Gutscheine gewinnen können.
Alles, was „Lissy“ zum Klassiker gemacht hat, findet sich natürlich auch im Jubiläumsheft: der extralange Kult-Comic, ein spannender Fotoroman, Hintergrundinformationen zum Reiten, Reportagen, Rätsel, traumhafte Poster und ein cooles Extra - diesmal ein tolles Schreib-Set inklusive Pferdefüller.
 

    Kontakt

    Blue Ocean Entertainment AG
    Seidenstraße 19
    70174 Stuttgart


    BurdaVerlag Consumer Sales & Services GmbH

    Abo-Telefon:
    0781 / 6396735