Blue Ocean bringt „Hotel Transsilvanien” an den Kiosk

Das neue Magazin rundum das Gruselhotel gibt es ab 2. Oktober

Stuttgart, 28. September 2018. Ein Teenager, der ein Gruselhotel ganz alleine leiten muss? Kein Problem für Mavis, Graf Draculas Tochter und eine der Hauptcharaktere aus der gerngesehenen Filmreihe „Hotel Transsilvanien”. Der dritte Teil lockte im Sommer über 2,3 Millionen Fans in die Kinos und zählt damit zu den fünf erfolgreichsten Filmen in Deutschland in diesem Jahr. Nun kehrt Mavis mit einer Serienadaption auf die Bildschirme zurück. „Hotel Transsilvanien: Die Serie” ist ab dem 1. Oktober auf Super RTL zu sehen – und bleibt dabei nicht die einzige Quelle für gute Gruselgeschichten: Mit dem Magazin „Hotel Transsilvanien: Die Serie” bringt die Blue Ocean Entertainment AG Abenteuer, Poster und Extras rund um das Monsterhotel in die Kinderzimmer von Sechs- bis Zwölfjährigen. Die Zeitschrift ist ab dem 2. Oktober in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich und erscheint zweimonatlich mit einer Druckauflage von 70.000 Exemplaren.

36 Seiten lang nimmt das Magazin „Hotel Transsilvanien: Die Serie” seine Leser mit in die Gruselwelt von Graf Dracula. Nach jahrelanger Arbeit in seinem eigenen Hotel, muss der Vampir auf eine wichtige Konferenz verreisen und seiner Tochter Mavis die Leitung des Monsterhotels überlassen. Die 114 ¾ Jahre alte ewige Teenagerin freut sich, die Verantwortung für Hotel übernehmen und eigene Ideen ausprobieren zu können – doch da hat sie nicht mit der strengen Tante Lydia gerechnet. Zum Glück findet Mavis doch immer einen Weg ihren Kopf durchzusetzen, wenn auch nicht ohne das ein oder andere neue Abenteuer zu erleben. Mit jeder Ausgabe von „Hotel Transsilvanien: Die Serie“ erzählt das Magazin eine neue, exklusive Comic-Story über die monstermäßigen Freunde und lässt zusammen mit kniffligen Rätseln, schaurig-guten Backrezepten, zwei Postern sowie einem monstermäßigem Extra Gruselstimmung aufkommen.

In Deutschland ist das Magazin „Hotel Transsilvanien: Die Serie” zu einem Preis von 3,70 Euro erhältlich. Chefredakteur ist Simon Peter.

Die erste Staffel der von Sony Pictures Animation produzierten Serien-Adaption „Hotel Transsilvanien: Die Serie” enthält 26 Folgen á 22 Minuten und wird erstmals ab dem 1. Oktober montags bis freitags um 16:45 Uhr auf Super RTL ausgestrahlt.

Die Blue Ocean Entertainment AG ist der Marktführer im deutschen Kinderzeitschriftenmarkt. Das Burda-Unternehmen hat aktuell rund 60 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote zu starken Lizenzthemen wie „Bibi Blocksberg”  oder „Die Schlümpfe”  im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilie rund um Prinzessin Lillifee zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus” und „Löwenzahn”, „Diddls Käseblatt”, die Tiermagazine „Pferd&Co”, „Total tierlieb!” und „DINOSAURIER” sowie spannende Magazine zu den Spielwelten von PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment offizieller Master-Publisher der LEGO®-Gruppe und bringt regelmäßig Magazine, Sticker- und Sammelkartenserien auf den Markt.