Blue Ocean bringt Wissensmagazin „National Geographic Kids”

Die erste Ausgabe erscheint ab sofort

Stuttgart, 16. Januar 2019. National Geographic versorgt die Welt seit 130 Jahren mit immer fundiertem, oft bahnbrechendem Wissen über unsere Natur und unsere Umwelt. Für die Zielgruppe wissbegieriger Kinder macht die legendäre Washingtoner Gesellschaft dies ab 2019 in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Zusammenarbeit mit der Blue Ocean Entertainment AG: Ab heute erscheint die deutsche Adaption des „National Geographic Kids”-Magazins erstmals beim Marktführer für Kinderzeitschriften im deutschsprachigen Raum. Die Druckauflage liegt bei 60.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt 3,99 Euro. In 2019 sind zehn Ausgaben geplant. Chefredakteur der deutschen Ausgabe ist Simon Peter.

Redaktionelles Ziel des „National Geographic Kids”-Magazins ist es, Kinder nicht nur so kompetent und umfassend wie zielgruppengerecht zu informieren, sondern den sechs bis zwölfjährigen Mädchen und Jungen bei der Lektüre auch so viel Vergnügen zu bereiten, dass in ihnen die Neugier geweckt wird, immer mehr über die Welt erfahren zu wollen. Dabei kann die Redaktion auf den Wissensschatz und die Erkenntnisse internationaler Forscher und Experten aus dem Netzwerk von National Geographic zurückgreifen. In der Startausgabe erwarten die Leser auf 36 Seiten zum Beispiel eine Titelgeschichte über Kugel- und Igelfische, spannende Fakten zu weltverändernden Erfindungen, überraschende Fakten zu Schlössern, Tarntricks von Tieren im Schnee sowie ein Report zur Frage „Wie werde ich Forscher?“. Dazu gibt es knifflige Rätsel, zwei tierische Poster, Sammelkarten mit unglaublichen Fakten sowie einen Gummi-Kugelfisch zum Aufblasen als Extra.

 

Über die Blue Ocean Entertainment AG

Die Blue Ocean Entertainment AG ist der Marktführer im deutschen Kinderzeitschriftenmarkt. Das Burda-Unternehmen hat aktuell 60 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote zu starken Lizenzthemen wie „Bibi Blocksberg”  oder „Die Schlümpfe”  im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilie rund um Prinzessin Lillifee zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus”, „WAS IST WAS” und „Löwenzahn” sowie Hefte zu Klassikern wie „Die drei ??? Kids” und „Bibi Blocksberg”, die Tiermagazine „Pferd&Co”, „Total tierlieb!” und „DINOSAURIER” sowie Magazine zu den Spielwelten von PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment weltweiter Master-Publisher der LEGO®-Gruppe und bringt Magazine, Sticker- und Sammelkartenserien zu Spielwelten wie „LEGO® NINJAGO®“, „LEGO® CITY“ oder „LEGO® STAR WARS™“ auf den Markt.

 

Über National Geographic Partners LLC

National Geographic Partners LLC (NGP), ein Joint Venture der National Geographic Society und 21st Century Fox, veröffentlicht weltweit Premium-Content zu den Themen Wissenschaft, Abenteuer und Forschung. NGP vereint die Pay TV-Sender National Geographic und Nat Geo Wild mit den weiteren Kanälen von National Geographic wie das National Geographic Magazin, National Geographic Studios, digitale Medien und Social Media-Plattformen, Bücher, Karten, Kindermedien sowie zusätzlichen Aktivitäten wie Reisen, Events, Archiv und das Lizenz- und E-Commerce Geschäft. National Geographic hat sich seit knapp 130 Jahren der Mission verschrieben immer weiter voran zu gehen und erreicht monatlich 730 Millionen Menschen in 172 Ländern und in 43 Sprachen auf der ganzen Welt. Ein Teil der Einnahmen von National Geographic Partners LLC wird genutzt, um die National Geographic Society bei der Förderung der Wissenschaft und Bildung zu unterstützen. Weitere Informationen unter nationalgeographic.de.        

    Kontakt

    Blue Ocean Entertainment AG
    Seidenstraße 19
    70174 Stuttgart


    BurdaVerlag Consumer Sales & Services GmbH

    Abo-Telefon:
    0781 / 6396735