Blue Ocean Entertainment veröffentlicht das weltweit erste LEGO® DC Batman™ Trading Card Game!

Das Sammelkartenspiel ist ab dem 7. Mai im Handel

06.05.2019

Stuttgart, 06.05.2019. Die Blue Ocean Entertainment AG bringt das erste Sammelkartenspiel zu LEGO DC Batman auf den Markt – und liefert mit der Kollektion maximalen Spielspaß mit allen bekannten Superhelden und Superschurken des DC Universums im LEGO Design. Insgesamt 202 Karten werden ab dem 7. Mai in rund 1,4 Millionen Kartentütchen, sogenannten Boostern, in Deutschland, Österreich, in der Schweiz, in Luxemburg und in Frankreich zu finden sein. Ergänzt wird die Serie von 20 limitierten Goldkarten. Dazu erscheint die Sammelkollektion in den nächsten Wochen in Ungarn, Polen und Großbritannien.

Mit dem LEGO DC Batman Trading Card Game bringt der Kindermedienspezialist Blue Ocean Entertainment AG einen bisher noch nie dagewesenen Sammel- und Spielspaß auf den Markt. 100.000 Starter-Packs sowie insgesamt über 180.000 Multi-Packs und Blister zu LEGO DC Batman gehen an den Verkaufsstart. Gesammelt werden können 202 verschiedene Motive sowie 20 limitierte Goldkarten, die exklusiv und für begrenzte Zeit mit Spezialprodukten der Kollektion sowie als Extra auf ausgewählten Magazinen erhältlich sein werden. Zum Start der Sammelserie liegt mit „Superman™“ eine der ersten limitierten Goldkarten (LEs) dem neuen LEGO DC Batman Magazin 3/19  bei, das parallel zu dem Trading Card Game am 7. Mai erscheint. Eine Übersicht über alle Karten sowie die Veröffentlichungstermine der LEs gibt es ab dem Erstverkaufstag auf www.blue-ocean.de/lego-batman.

Starke Pakete voller Superkräfte

Alle Sammelkarten sind in einem Booster zu einem Preis von 1,00 Euro erhältlich. Ein Booster beinhaltet fünf Karten inkl. einer garantierten Spezialkarte in einem hochwertigen holografischen Design. Neben den drei verschiedenen Kartentypen „Charakter“, „Aktion“ und „Fahrzeug“, enthält die Serie 22 Spezial-Charakter-Karten, die das Spiel im Handumdrehen drehen können. Außerdem enthält die Serie 18 Puzzle-Karten, die, zusammengesetzt aus jeweils neun Elementen, ein starkes Superheldenmotiv ergeben, während die Rückseiten eine Spielarena für Duelle darstellen. Die ausführlichen Regeln sind im Starter-Pack zu finden – ein starkes Paket, das noch weitere Extras bereithält: Für 8,99 Euro gibt es hier zusätzlich zu den Spielregeln einen Booster, eine exklusive limitierte Karte, zwei Spielpläne, eine übersichtliche Kartengalerie sowie einen großen Sammelordner, der Platz für alle 202 Karten und 20 LEs bietet. Ein weiteres Bundle stellen Multi-Pack und Blister dar, die jeweils zu einem Preis von 4,99 Euro fünf LEGO DC Batman TCG Booster enthalten. Zusätzlich zu den insgesamt 25 Sammelkarten ist das Highlight beider Pakete eine von fünf limitierten Goldkarten, die ab dem 7. Mai im Handel sind. Alle weiteren limitierten Goldkarten werden im Laufe der nächsten Wochen jeweils als Add-on von ausgewählten Produkten oder Magazinen von LEGO® oder 5! verfügbar sein.

Ein Abenteuer mit Legenden

In diesem Sammelkartenspiel ist es das Ziel, möglichst viele Verbündete auf seiner Seite zu wissen. Mit einer guten Strategie sowie starken Superhelden und fiesen Superschurken muss der Gegner außer Gefecht gesetzt werden: Jedem Spieler steht eine Auswahl aus 108 Charakterkarten mit DC Superhelden und Schurken sowie 27 Aktions- und 18 Fahrzeugkarten zur Verfügung, um mit geschickten Zügen das Spiel zu gewinnen. Auch die Justice League sowie deren Widersacher treten in der Arena an – die insgesamt  neun Karten stechen vor allem durch ihr besonderes Holo-Design aus der Sammlung hervor. Wer darüber hinaus einige der vier „The Joker™“-Karten“ oder 18 „Mighty Micros“ besitzt, hat die Macht, das Spiel unvorhersehbar zu gestalten, den Gegner damit zu verwirren und damit die Arena als Sieger zu erobern.

Über die Blue Ocean Entertainment AG

Die Blue Ocean Entertainment AG ist der Marktführer im deutschen Kinderzeitschriftenmarkt. Das Burda Unternehmen hat aktuell insgesamt 60 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilie rund um Prinzessin Lillifee, zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, „Diddls Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment auf digitale Angebote zu starken Lizenzthemen wie „Prinzessin Lillifee“, „Bibi Blocksberg“, „Bibi &Tina“ oder „Die Schlümpfe“ spezialisiert.

Über Warner Bros. Consumer Products

Warner Bros. Consumer Products (WBCP), eine Warner Bros. Entertainment Company, erweitert das leistungsstarke Portfolio des Studios an Entertainment-Marken und -Franchises bis in das Leben von Fans auf der ganzen Welt. WBCP arbeitet mit führenden Lizenznehmern weltweit an einer preisgekrönten Reihe von Spielwaren, Mode, Wohndekor und Verlagsveröffentlichungen zusammen, die von Franchises wie DC, J.K. Rowlings Wizarding World, Looney Tunes und Hanna-Barbera inspiriert sind. Der erfolgreiche, globale Themen-Entertainment-Bereich des Unternehmens umfasst bahnbrechende Erlebniswelten wie die The Wizarding World of Harry Potter und Warner Bros. World Abu Dhabi. Mit innovativen, globalen Lizenz- und Merchandising Programmen, Einzelhandelsinitiativen, Werbepartnerschaften und Erlebniswelten ist WBCP eine der führenden Lizenz- und Einzelhandels-Merchandising-Organisationen der Welt.

Über DC Entertainment

DC Entertainment, Heimat der Kultmarken DC (Superman, Batman, Green Lantern, Wonder Woman, The Flash, etc.), DC Vertigo (Sandman, Fables, etc.) und MAD, ist die Kreativabteilung, die mit der strategischen Integration zwischen Warner Bros. und Time Warner beauftragt ist. DC Entertainment arbeitet mit vielen wichtigen Abteilungen von Warner Bros. zusammen, um seine Geschichten und Charaktere in allen Medien zu verbreiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Film, Fernsehen, Verbraucherprodukte, Heimunterhaltung und interaktive Spiele. DC Entertainment ist einer der größten englischsprachigen Comic-Verleger der Welt und veröffentlicht jedes Jahr Tausende von Comic-Heften, Comic-Romanen und Magazinen.

    Kontakt

    Blue Ocean Entertainment AG
    Seidenstraße 19
    70174 Stuttgart

    Burda Direkt Services GmbH
    Abo-Telefon:
    01806 / 14005020*
    Fax:
    01806 / 14005022*

    *Dieser Anruf kostet 20 Cent / Anruf aus dem dt. Festnetz; aus dem Mobilnetz max. 60 Cent / Anruf.