Blue Ocean festigt Position als Nr. 1 im Kinderzeitschriftenmarkt

Allein 5 der 10 beliebtesten Titel werden vom Stuttgarter Verlag publiziert

Erfolg mit Lesespaß von Ninja-Action bis Prinzessinnen-Zauber: Die Blue Ocean Entertainment AG verlegt laut den neuesten Zahlen des unabhängigen Auflagen-TÜV IVW 16 der 30 aktuell im Gesamtverkauf erfolgreichsten Kindermagazine in Deutschland. In den Top 30 des Einzelverkaufsrankings stellt der Stuttgarter Kindermedienspezialist sogar 19 Titel. Damit bestätigt die Tochter von Hubert Burda Media ihre Position als klarer Marktführer im deutschsprachigen Kinderzeitschriftensegment. Auch in den Top 10 des Kinderzeitschriftenrankings im Gesamtverkauf dominiert Blue Ocean und ist mit vier Magazinen zu LEGO® Spielwelten sowie dem Dauerbrenner Prinzessin Lillifee vertreten. Im Einzelverkaufsranking haben sich sogar sieben Blue-Ocean-Titel in den Top 10 platziert. Und auch das Nr.1-Kindermagazin kommt weiterhin von Blue Ocean: Verkaufsstärkste Zeitschrift für Kinder in Deutschland, Österreich und der Schweiz war auch im 3. Quartal des Jahres das LEGO® NINJAGO® Magazin: mit 181.622 verkauften Exemplaren im Gesamtverkauf bzw. 172.966 verkauften Exemplaren im Einzelverkauf.

Neben LEGO NINJAGO® konnten sich auch die Magazine LEGO NEXO KNIGHTS (80.893) und LEGO City (73.960) in den Top 10 des Gesamtverkaufsrankings platzieren. Gemeinsam mit den anderen gemeldeten LEGO®-Magazinen – LEGO STAR WARS™, LEGO Friends und LEGO Ninjago® Comic – konnten die sechs IVW-geprüften LEGO®-Titel von Blue Ocean im Gesamtverkauf kumuliert 453.420 Exemplare pro Erscheinungsintervall absetzen.

Besonderen Grund zur Freude bietet Blue Ocean weiterhin auch ein großes Mädchenthema für die Vorschulzielgruppe: Das Prinzessin Lillifee Magazin verkaufte sich zuletzt insgesamt 68.674-mal und rangiert damit auf Platz 8 des Gesamtverkaufsrankings (Einzelverkauf Platz 6), Prinzessin Lillifee Zauberwelt  belegt mit 57.793 verkauften Exemplaren Platz 11 im Gesamtverkauf (Platz 8 im Einzelverkauf).

Ein weiteres Erfolgsduo bilden die Magazine PLAYMOBIL und PLAYMOBIL PINK. Beide Zeitschriften konnten sich nicht nur Plätze unter den beliebtesten 30 Titeln im Gesamtverkauf sichern, sie verkauften mit 50.334 Exemplaren (PLAYMOBIL) und 35.524 Exemplaren (PLAYMOBIL PINK) kumuliert über 80.000 Magazinen pro Erscheinungsintervall (exakt: 85.858 Exemplare) mehr, als im Vorjahresquartal.                                                                           

Im Erfolgsgalopp ging es auch für die Pferdetitel durch das 3. Quartal, angeführt von Bibi & Tina, das sich pro Erscheinungsintervall 43.053 Mal verkaufte. Die Blue-Ocean-Eigenmarken Pferd&Co und LISSY erreichten in den vergangenen drei Monaten mit 32.093 bzw. 37.557 zusammen 69.650 begeisterte Pferdefans.

Ebenso überzeugten <link http: www.brandora.de _parent>Blue Oceans lizenzbasierte Wissenstitel mit ihrer Expertise. Das Magazin FRAG doch mal die Maus verkaufte im dritten Jahresviertel durchschnittlich 33.552 Exemplare und sichert sich damit den ersten Platz unter allen TV-begleitenden Kinderwissenstiteln. Das WAS IST WAS Magazin ging im Erhebungszeitraum durchschnittlich 28.305 mal über die Ladentheken, gefolgt vom LÖWENZAHN Magazin mit insgesamt 26.375 verkauften Exemplaren.

Auch die Jungdetektive des Die drei ??? Kids Magazins begeisterten kontinuierlich mit ihren kniffligen Fällen: Mit durchschnittlich 35.679 verkauften Exemplaren nahmen die Drei mehr Kinder nach Rocky Beach mit als in den Vorjahresquartalen 2018.

Alle weiteren Informationen zu den Magazinen aus dem Hause Blue Ocean Entertainment erhalten Sie im Internet unter <link http: www.blue-ocean-ag.de>www.blue-ocean-ag.de.

Über die Blue Ocean Entertainment AG

Die Blue Ocean Entertainment AG ist die Nummer 1 im deutschen Kinderzeitschriftenmarkt. Das Burda Unternehmen hat aktuell insgesamt 59 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilie rund um Prinzessin Lillifee, zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, „Diddls Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment auf digitale Angebote zu starken Lizenzthemen wie „Prinzessin Lillifee“, „Bibi Blocksberg“, „Bibi &Tina“ oder „Die Schlümpfe“ spezialisiert.

Die Mediadaten aller Produkte von Blue Ocean finden Sie unter: <link mediadaten>

www.blue-ocean.de/mediadaten/

    Kontakt

    Blue Ocean Entertainment AG
    Seidenstraße 19
    70174 Stuttgart


    BurdaVerlag Consumer Sales & Services GmbH

    Abo-Telefon:
    0781 / 6396735