Blue Ocean galoppiert mit zweiter „Bibi & Tina”-Stickerserie in die Kinderzimmer

Die neue Stickerserie ist ab sofort im Handel erhältlich

Stuttgart, 14. August 2019. Aufgesattelt und losgeritten - das Abenteuer wartet! Zum Kinohit „Bibi & Tina: Tohuwabohu Total” veröffentlichte Blue Ocean 2017 mit großem Erfolg seine erste Stickerserie. Jetzt folgt die zweite Kollektion mit 216 Motiven der beliebten Zeichentrickserie wieder nach dem Motto: Acht Hufe, vier Beine und ein starkes Team - Erhältlich ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Neben packenden Abenteuern mit den unzertrennlichen Freundinnen und ihren Lieblingen Amadeus und Sabrina, lernen die Fans in der zweiten Stickerserie die Bewohner des Martinshofs kennen, besuchen Tinas Freund Alexander auf Schloss Falkenstein und gehen mit Bibi und Tina auf Medaillen-Jagd. Insgesamt umfasst die Kollektion 216 pferdestarke Motive: Davon sind 135 Standard-Sticker, 45 formgestanzte und 36 Glitzer-Sticker. Das dazugehörige Stickeralbum mit 36 detailreich gestalteten Seiten und zwei zusätzlichen großen Postern und ist für 2,95 Euro im Handel erhältlich.

Um die Serie den pferdebegeisterten Mädchen im Alter von 7 bis 13 Jahren bestmöglich bekannt zu machen, wird es zur Ausgabe des „Bibi & Tina” Magazins 6/19 das Stickeralbum und ein Sticker-Tütchen als Extra geben. Zusätzlich wird je ein Sticker-Tütchen als Extra auf den vier kommenden Ausgaben der auflagenstarken Blue Ocean Titel „Bibi & Tina” - „Bibi Blocksberg” - „Pferd&Co” sowie „Lissy” vier weiteren Magazinen eingebunden.

Fünf Sticker können in einem Sticker-Tütchen für 0,70 Euro erworben werden. Die Blister mit acht Sticker-Tütchen, in denen acht Glitzer-Sticker enthalten sind, gibt es für 3,99 Euro im Handel. Das Multi-Pack mit 40 Sammelstickern enthält zusätzlich 20 Puffy-Stickern für einen Preis von 4,99 Euro.

Lizenzgeber ist KIDDINX Studios GmbH, Berlin. Blue Ocean verlegt bereits in Lizenz das „Bibi & Tina” und das „Bibi Blocksberg” Magazin sowie die „Bibi & Tina” App.

Die Blue Ocean Entertainment AG ist der Marktführer im deutschen Kinderzeitschriftenmarkt. Das Burda Unternehmen hat aktuell insgesamt 60 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilie rund um Prinzessin Lillifee, zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus” und „Löwenzahn”, „Diddls Käseblatt”, die Tiermagazine „Pferd&Co”, „Total tierlieb!” und „DINOSAURIER”  sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment auf digitale Angebote zu starken Lizenzthemen wie „Prinzessin Lillifee”,  „Bibi Blocksberg”, „Bibi &Tina” oder „Die Schlümpfe” spezialisiert.