In 13 Sprachversionen für ganz Europa: Blue Ocean veröffentlicht die erste App zu BABY born

Downloads sind ab sofort im Apple App Store wie im Google Play Store möglich.

Stuttgart, 10. November 2021. Seit 30 Jahren ist sie aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken: BABY born, die erste Puppe mit realistischen Funktionen, entwickelte sich seit ihrer Markteinführung durch Zapf Creation 1991 zum Dauerbrenner und erfolgreichsten Spielkonzept auf dem deutschen Puppenmarkt. Blue Ocean begleitet die Kultpuppe seit drei Jahren mit einem zweimonatlich erscheinenden Magazin, speziellen Themenheften und zuletzt einer Stickerserie. Jetzt hat das Stuttgarter Medienhaus das Spielerlebnis erstmals auch digital zum Leben erweckt: Die App BABY born liefert ab sofort lustige Minispiele im Puppenhaus. Von der Küche über das Kinder-, Ankleide- sowie Bade- und Spielzimmer können sich die Fans liebevoll um ihre BABY born-Puppe kümmern und neben den Spielen ein Zahnputzlied sowie niedliche Bildergeschichten entdecken. Dabei kommuniziert das Baby über süße Geräusche wie Kichern, Lachen, Quietschen oder Gähnen und teilt ihre Bedürfnisse über Symbole in einer Denkblase mit. Dadurch ist die App zielgruppengerecht ohne Lesekenntnisse spielbar. Die App richtet sich an eine Kernzielgruppe von Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren und steht ab sofort in den Stores von Apple und Google zum Download für die Nutzer bereit – und das, weil BABY born inzwischen ein weltweiter Erfolg ist, zeitgleich in 13 Ländern.

In der App immer an der Seite von BABY born sind ihre fünf flauschigen Freunde: Bär Bruno, Hund Bello, Ente Berta sowie die Hasen Benno und Bella führen die Kinder liebevoll durch die Inhalte. Sie sind in jedem Raum anklickbar, verstecken sich beim Aufräumen, sind Teil der süßen Ausmalbilder oder begleiten BABY born beim Baden und beim Schlafen gehen. All diese Aktivitäten sind in der App als lustige Minispiele umgesetzt. So können die Kinder die Puppe auf die Toilette setzen, füttern, wickeln und ihr, begleitet vom Zahnputzlied, die Zähne putzen. Im Kleiderschrank mit integrierter Wetterstation warten außerdem zahlreiche originale BABY born–Outfits, die der Puppe angezogen werden können. Animierte Bildergeschichten, knifflige Puzzles und Memos sowie eine Malstation runden die digitale Erlebniswelt ab. Ein riesen Spaß für alle Puppeneltern!

Ihr Puppenhaus können die Fans darüber hinaus mit In-App-Käufen um verschiedene Spielwelten erweitern. Die zwei Pakete „City” und „Animal-Friends” sind bereits ab sofort erhältlich und beinhalten jeweils einen neuen Ort mit weiteren Minispielen, passenden Outfits und Accessoires. In der Spielwelt „City” geht es mit dem Scooter zum Eis essen in die Stadt, in der Spielwelt „Animal Friends” macht BABY born einen Ausflug auf den Ponyhof. Zu Ostern und ab Herbst 2022 folgen dann die weiteren Pakete „Spielplatz” und „Zauberwald”. Auf dem „Spielplatz” kann in Matschpfützen gehüpft werden, im „Zauberwald” wird es fantastisch: BABY born kann hier sogar auf einem Einhorn reiten!

Die BABY born-App wurde von Blue Ocean Entertainment in Lizenz von Zapf Creation produziert und steht im Apple App Store zu einem Preis von 3,99 Euro sowie im Google Play Store zum Download bereit: bit.ly/3bed2Fk. Neben der deutschsprachigen Version sind zum Marktstart bereits zwölf Sprachadaptionen verfügbar. Die Versionen in Englisch, Niederländisch, Französisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch, Finnisch, Russisch, Tschechisch, Spanisch, Italienisch sowie Polnisch sind in den entsprechenden App-Stores erhältlich.

 

Über die Blue Ocean Entertainment AG
Die Blue Ocean Entertainment AG ist Marktführer für Kinderzeitschriften im deutschsprachigen Raum. Gegründet im Jahr 2005, veröffentlichte der Verlag im Juli 2006 sein erstes Magazin: „Prinzessin Lillifee”. Blue Ocean – seit 2014 mehrheitlich ein Burda Unternehmen – hat mittlerweile insgesamt 60 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilie rund um Prinzessin Lillifee zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus” und „Was Ist Was”, junge Klassiker wie „Bibi Blocksberg” und „Die drei ??? Kids”, die Tiermagazine „Pferd&Co”, „Total tierlieb!” und „DINOSAURIER” sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, von PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment auf digitale Angebote zu starken Lizenzthemen wie „Prinzessin Lillifee”, „Schleich Horse Club”, „Bibi & Tina” oder „Die Schlümpfe” spezialisiert. Seit 2018 hat Blue Ocean seine Aktivitäten im europäischen Ausland mit der Gründung von Verlagstöchtern in Polen, Spanien sowie Portugal intensiviert. Darüber hinaus ist Blue Ocean in Frankreich, Ungarn und Rumänien verlegerisch tätig. 2020 hatte die Blue Ocean Entertainment Group einen Umsatz von 109 Millionen Euro. Zurzeit beschäftigt die Unternehmensgruppe 200 festangestellte Mitarbeiter.

Weitere digitale Angebote der Blue Ocean Entertainment AG
Die Blue Ocean Entertainment AG erweckt auch in Apps & E-Books die Marken zu starken Lizenzthemen zum Leben. So können Interessierte unter anderem in die zauberhafte Welt von „Prinzessin Lillifee” eintauchen, mit dem Indianerjungen „Yakari” in spannende Geschichten in der Prärie eintauchen oder zusammen mit den quirligen Einwohnern von Schlumpfhausen spielerisch lernen. Darüber hinaus bieten die interaktiven Welten von Käpt’n Sharky und Bibi Blocksberg knifflige Spiele, großen Foto-Spaß und piratenstarke Erlebnisse. Fans der bekannten TV-Serie „MAKO – Einfach Meerjungfrau” und den Kinofilmen der Ostwind-Reihe warten Puzzle-Apps. So entführen die „Bibi & Tina”-Apps alle Fans auf den Martinshof in die Reiterferien! Das Digitalportfolio rundet die App „HORSE CLUB Pferde-Abenteuer” ab, welche die Schleich-Figuren der Kinder zum Leben erweckt und sie viele Abenteuer rund um den Lakeside-Pferdehof erleben lässt.


Auf Anfrage schicken wir Ihnen gerne einen Promo-Code für iOS zum kostenlosen Download der App BABY born zu. Eine E-Mail an apps@blue-ocean-ag.de mit Nachweis Ihrer journalistischen Tätigkeit genügt.
 

    Kontakt

    Blue Ocean Entertainment AG
    Seidenstraße 19
    70174 Stuttgart

    Burda Direkt Services GmbH
    Abo-Telefon:
    01806 / 14005020*
    Fax:
    01806 / 14005022*

    *Dieser Anruf kostet 20 Cent / Anruf aus dem dt. Festnetz; aus dem Mobilnetz max. 60 Cent / Anruf.