Lissy PONY ist das neue Pferdemagazin Nr. 1 für junge Lesefans!

60.000 verkaufte Exemplare zur IVW-Premiere

Stuttgart, 27. Mai 2022. Lissy ist seit Jahrzehnten das Kultmagazin für junge Pferdefans. Der Klassiker feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag und hat von Blue Ocean einen Schwestertitel geschenkt bekommen: Das Lissy PONY Magazin ist im Februar erstmals erschienen und mischt als neues Pferd im Stall den Markt gleich richtig auf! Mit 60.127 verkauften Exemplaren pro Ausgabe schafft Lissy PONY in seinem ersten Meldequartal auf Anhieb den Sprung auf Platz 10 der erfolgreichsten Kindermagazine im IVW-geprüften Einzelverkauf für das 1. Quartal 2022. Damit ist Lissy PONY vom Start weg das pro Erscheinungsintervall bestverkaufte Pferdemagazin für junge Leser überhaupt! Die Marke Lissy PONY ist eine Eigenentwicklung der Stuttgarter Burda-Tochter Blue Ocean, dem Marktführer für Kinderzeitschriften in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Im Magazin erfahren die Fans jeden Monat Neues aus der magischen Welt der Lissy PONYs. Auf 36 Seiten gibt es neben den unentbehrlichen Steckbriefen mit allen Infos zu den verschiedenen Ponys spannende Comics, knifflige Rätsel, tolle Activity-Seiten mit Malvorlagen und Bastelideen sowie bunte Poster. Als besonderes Highlight enthält jede Ausgabe eine exklusive Lissy PONY Sammelfigur inklusive Traumbett als Zugabe zum Magazin, die zusammen mit den Folgeheften eine einzigartige, zusammengehörige Sammelreihe ergibt. Neben dem Magazin als Kernprodukt der magischen Welt ist auch bereits eine Lissy PONY Figurensammelserie im Handel erhältlich. Lizensiert wird die Marke Lissy PONY durch Corinna van Delden, VDBrands GmbH, www.vdbrands.com – info@vdbrands.com

Über die Blue Ocean Entertainment AG

Die Blue Ocean Entertainment AG ist Marktführer für Kinderzeitschriften im deutschsprachigen Raum. Gegründet im Jahr 2005, veröffentlichte der Verlag im Juli 2006 sein erstes Magazin: „Prinzessin Lillifee”. Blue Ocean – seit 2014 mehrheitlich ein Burda Unternehmen – hat mittlerweile insgesamt 60 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilie rund um Prinzessin Lillifee zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus” und „Was Ist Was”, junge Klassiker wie „Bibi Blocksberg” und „Die drei ??? Kids”, die Tiermagazine „Pferd&Co”, „Total tierlieb!” und „DINOSAURIER” sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, von PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment auf digitale Angebote zu starken Lizenzthemen wie „Prinzessin Lillifee”, „Schleich Horse Club”, „Bibi & Tina” oder „Die Schlümpfe” spezialisiert. Seit 2018 hat Blue Ocean seine Aktivitäten im europäischen Ausland mit der Gründung von Verlagstöchtern in Polen, Spanien sowie Portugal intensiviert. Darüber hinaus ist Blue Ocean in Frankreich, Ungarn und Rumänien verlegerisch tätig. Zurzeit beschäftigt die Unternehmensgruppe 250 festangestellte Mitarbeiter.

    Kontakt

    Blue Ocean Entertainment AG
    Seidenstraße 19
    70174 Stuttgart


    BurdaVerlag Consumer Sales & Services GmbH

    Abo-Telefon:
    0781 / 6396735