Mit „Angelo!” bringt Blue Ocean clevere Streiche ins Regal

Die Zeitschrift zur TV-Serie ist bereits im Handel

05.11.2018

Stuttgart, 05. November 2018. Man muss nur sein Köpfchen anstrengen und schon findet sich eine gute Lösung! Das ist zumindest das Motto von Angelo – dem raffinierten 12-jährigen Jungen aus der gleichnamigen TV-Serie. Seit Jahren ist der freche Schüler eine Kultfigur, dessen neue Abenteuer zur besten Sendezeit auf Super RTL gezeigt werden. Pünktlich zum Start der vierten Staffel, begleitet die Blue Ocean Entertainment AG „Angelo!” mit einem gleichnamigen Magazin: Hier finden sechs- bis neunjährige Leser neue und exklusive Geschichten rundum den frechen Schüler sowie seine besten Tipps für clevere Streiche. Die Zeitschrift „Angelo!” ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich und erscheint zweimonatlich.

Geht nicht, gibt’s nicht: Wenn sich Angelo etwas in den Kopf setzt, tüftelt er so lange, bis er einen Weg gefunden hat, seine Pläne durchzuziehen – komme was wolle. Das 36-seitige Magazin „Angelo!” nimmt seine Leser mit in die Welt des cleveren Schülers, wo sie hautnah dabei sind, wenn der Zwölfjährige seine nächsten Pläne ausheckt. Das Besondere dabei: Zwei coole Comics, darunter eine exklusive Angelo-Story, und starke Ideen für einen lustigen Schulalltag. Wie drückt man sich vor Hausaufgaben? Wie bastelt man einen schnellen Papierflieger? Angelo weiß es! Dazu bietet das freche Magazin hilfreiche Tipps für knifflige Situationen, verzwickte Rätsel, die Köpfchen brauchen sowie coole Extras im raffinierten Angelo-Stil.

Alle zwei Monate beliefert das neue Magazin „Angelo!” junge Schüler mit neuen Storys und Streichen des 12-jährigen Pläneschmieders. In Deutschland ist die Zeitschrift zu einem Preis von 3,99 Euro erhältlich und beträgt eine Druckauflage von 70.000 Exemplaren. Chefredakteur ist Simon Peter.

Die TV-Serie „Angelo!” ist eine TeamTO/Cake-Koproduktion mit TeleTOON+, die auf der französischen Kinderbuchreihe von Sylvie de Mathuisieulx basiert. Neben der Auszeichnung mit dem Pulcinella Award als beste Kinder-TV-Serie, erhielt Angelo! zahlreiche weitere Nominierungen, darunter für den Emmy® Kids Award.

                                                                                            

Über die Blue Ocean Entertainment AG

Die Blue Ocean Entertainment AG ist der Marktführer im deutschen Kinderzeitschriftenmarkt. Das Burda-Unternehmen hat aktuell rund 60 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote zu starken Lizenzthemen wie „Bibi Blocksberg”  oder „Die Schlümpfe”  im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilie rund um Prinzessin Lillifee zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus und „Löwenzahn, „Diddls Käseblatt, die Tiermagazine „Pferd&Co, „Total tierlieb! und „DINOSAURIER sowie spannende Magazine zu den Spielwelten von PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment offizieller Master-Publisher der LEGO®-Gruppe und bringt regelmäßig Magazine, Sticker- und Sammelkartenserien auf den Markt.

    Kontakt

    Blue Ocean Entertainment AG
    Seidenstraße 19
    70174 Stuttgart

    Burda Direkt Services GmbH
    Abo-Telefon:
    01806 / 14005020*
    Fax:
    01806 / 14005022*

    *Dieser Anruf kostet 20 Cent / Anruf aus dem dt. Festnetz; aus dem Mobilnetz max. 60 Cent / Anruf.