Reiterferien auf dem Martinshof: Blue Ocean bringt neue „Bibi & Tina”-App auf den Markt

Ab sofort zum Download im Apple und Amazon App Store sowie bei Google Play erhältlich

Stuttgart, 16. Oktober 2019. Pferdeflüsterin oder Star der Reiterferien? Mit der neuen „Bibi & Tina: Reiterferien”-App von Blue Ocean geht beides. Als Feriengast starten die Fans in der App zusammen mit Bibi und Tina in geniale Reiterferien. Sie meistern Missionen, erweitern ihr Pferdewissen im Quiz, pflegen ihre Lieblinge und reiten mit ihnen aus. Dabei entdecken sie viele vertraute Orte aus der „Bibi & Tina”-Welt und werden von den bekannten Stimmen aus den „Bibi & Tina”-Hörspielen begleitet. Die Adventure-Games der App verbinden die Stationen der interaktiven Pferdewelt durch verschiedene Aufgaben spielerisch miteinander. Blue Ocean entwickelt bereits die vierte App in Lizenz von Kiddinx zu dem beliebten Klassiker um die beiden besten Freundinnen. Seit über 25 Jahren sind Bibi und Tina mit Amadeus und Sabrina aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken.

Willkommen auf dem Martinshof: In der App können eine Reiterin gestaltet und das Traumpferd ausgesucht werden. Im Stall ist Platz für zehn Pferde. Zu den täglichen Aufgaben gehören Hufe auskratzen, striegeln, abduschen, füttern und natürlich auch den Stall ausmisten. Ganz wichtig: Streicheln nicht vergessen!
Mit dem Pferd in die Welt von Bibi und Tina abtauchen: Ob beim Wettreiten zur Alten Eiche oder am Mühlenbach entlang zur Alten Mühle – die User können in drei Disziplinen mit ihrem Liebling ausreiten. Währenddessen treffen sie auf weitere Personen aus der „Bibi & Tina”-Welt. Auf den Reitstrecken können sie wertvolle Hufeisen verdienen, mit denen neue Reitstrecken sowie coole Extras für Pferd und Reiterin freigeschaltet werden können. Bei den Ausritten finden sie schöne Bilder, die anschließend an der Pinnwand in der Küche von Frau Martin zu sehen sind. Das vorhandene Pferdewissen lässt sich im Quiz mit rund 400 Fragen spielerisch erweitern. Fragen gibt es rund um die Themen Reiten und Dressur, Gesundheit und Pferdepflege sowie allgemeinem Pferdewissen.

Die digitale Spielewelt steht im Apple (<link https: apple.co>

apple.co/2nJt9oX

) und im Amazon App Store (<link https: amzn.to>

amzn.to/2mTrjSe

) zu einem Preis von 4,49 Euro sowie bei Google Play (<link https: bit.ly>

bit.ly/2p76rHI

) zum Download bereit.

Ein Stall voller pferdestarker Apps von Blue Ocean – Drei Varianten mit den beliebten Zeichentrickfiguren sowie die „Bibi & Tina: Puzzle-Spaß”-App zum Kinofilm gehören mittlerweile zum Portfolio von Blue Ocean. Ein eigener Comic und tolle Bilder können in der „Bibi & Tina: Pferdeabenteuer”-App gestaltet werden. In „Bibi & Tina: Großes Pferdetunier” reiten die Fans mit Bibi und Tina in drei unterschiedlichen Disziplinen um den Siegerpokal. Im Apple Store belegten sie jeweils den ersten Platz.

Die Blue Ocean Entertainment AG ist Marktführer für Kinderzeitschriften im deutschsprachigen Raum. Gegründet im Jahr 2005, veröffentlichte der Verlag im Juli 2006 sein erstes Magazin: „Prinzessin Lillifee”. Blue Ocean – seit 2014 mehrheitlich ein Burda Unternehmen – hat mittlerweile insgesamt 60 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilie rund um Prinzessin Lillifee zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus” und „Was Ist Was”, junge Klassiker wie „Bibi Blocksberg“ und „Die drei ??? Kids”, die Tiermagazine „Pferd&Co”, „Total tierlieb!” und „DINOSAURIER” sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, von PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment auf digitale Angebote zu starken Lizenzthemen wie „Prinzessin Lillifee”,  „Schleich Horse Club”, „Bibi & Tina” oder „Die Schlümpfe” spezialisiert.
Seit 2018 hat Blue Ocean seine Aktivitäten im europäischen Ausland mit der Gründung von Verlagstöchtern in Polen, Spanien sowie Portugal intensiviert. Darüber hinaus ist Blue Ocean in Frankreich, Ungarn und Rumänien verlegerisch tätig. 2018 hatte die Blue Ocean Entertainment AG einen Umsatz von 76,6 Millionen Euro. Zurzeit beschäftigt die Unternehmensgruppe 192 festangestellte Mitarbeiter.

Weitere digitale Angebote der Blue Ocean Entertainment AG
Die Blue Ocean Entertainment AG erweckt auch in Apps & E-Books die Marken zu starken Lizenzthemen zum Leben. So können Interessierte unter anderem in die zauberhafte Welt von „Prinzessin Lillifee” eintauchen, mit dem Indianerjungen „Yakari” in spannende Geschichten in der Prärie eintauchen oder zusammen mit den quirligen Einwohnern von Schlumpfhausen spielerisch lernen. Darüber hinaus bieten die interaktiven Welten von Käpt’n Sharky und Bibi Blocksberg knifflige Spiele, großen Foto-Spaß und piratenstarke Erlebnisse. Fans der bekannten TV-Serie „MAKO – Einfach Meerjungfrau” und den Kinofilmen der Ostwind-Reihe warten Puzzle-Apps. So entführen die „Bibi & Tina”-Apps alle Fans auf den Martinshof in die Reiterferien! Das Digitalportfolio rundet die App „HORSE CLUB Pferde-Abenteuer” ab, welche die Schleich-Figuren der Kinder zum Leben erweckt und sie viele Abenteuer rund um den Lakeside-Pferdehof erleben lässt.

Auf Anfrage schicken wir Ihnen gerne einen Promo-Code für iOS zum kostenlosen Download der App „Bibi & Tina: Reiterferien” zu. Eine E-Mail an <link>apps@blue-ocean-ag.de mit Nachweis Ihrer journalistischen Tätigkeit genügt.