Sammel- und Rätselspaß für die ganze Familie: Blue Ocean veröffentlicht „Die drei ??? Kids”-Stickerserie für Detektive

Kult-Extra pro Tütchen: Eine von 50 „Die drei ???“-Sammelkarten mit einem der legendären Motive von Aiga Rasch.

Stuttgart, 14. Oktober 2020. Sticker sammeln, Spuren finden, Gauner überführen: Mit dem weltweit ersten Collectible rund um „Die drei ???” und „Die drei ??? Kids” können sich die kleinen und großen Fans von Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews gemeinsam mit ihren Lieblingsdetektiven aus dem Hause KOSMOS an die Lösung eines spezialgelagerten Sonderfalls machen: einer „Räuberjagd im Freizeitpark”. 198 Sticker – 48 davon auf edler Holo-Folio – und bestes detektivisches Geschick beim Fährtenlesen, Rätsel knacken und Kombinieren führen die Sammler und „Die drei ??? Kids” ans Ziel ihrer Mission: der Überführung hinterhältiger Diebe. Abgerundet wird die Kollektion von 50 exklusiven Trading Cards mit den legendären Covermotiven der ersten 50 „Die drei ???”-Bücher von Künstlerin Aiga Rasch. Die Sammelserie für Detektive mit Stickern und Karten ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Handel.

Sammle die Sticker, fang die Verbrecher - das 36-seitige Stickeralbum ist nicht nur ein schlichtes Sammelheft, sondern beinhaltet neben Steckbriefen von Justus, Peter und Bob sowie einer Vorstellung von Rocky Beach und seinen prominentesten Bewohnern viele raffinierte Rätsel für Detektive mit Köpfchen. Jede Teillösung hilft am Ende bei der Lösung des Gesamtfalls. Die verschiedenen Sticker dienen dabei als wichtige Hinweise, liefern neue Spuren oder zeigen Figuren in Situationen, die den Detektiven bei ihren Ermittlungen helfen. So wird Sammelspaß zum einzigartig kniffligen Detektivspiel.

Die ergänzenden Sammelkarten mit den klassischen Aiga-Rasch-Motiven der 50 ersten Bücher von „Die drei ???” auf der Vorderseite und quiztauglichen Fakten zum jeweiligen Buch auf der Rückseite geben der Sammelserie Kultcharakter und machen die Kollektion zum Rätsel- und Sammelspaß für die ganze Familie.

Das Sammelalbum für Detektive kostet 2,99 Euro. Einzelne Tütchen mit drei Standard-Stickern, einem garantierten Spezial-Sticker und einer Trading Card sind für 1,00 Euro erhältlich. Im Handel werden je 36 Tütchen in einem Display angeboten. Blister und Multipack enthalten je acht Tütchen und sind zum Vorteilspreis von 6,99 Euro erhältlich.

Der Marktstart der Serie wird von Blue Ocean durch ein Sampling von je 70.000 Alben und Tütchen mit dem verlagseigenen „Die drei ??? Kids”-Magazin (jetzt neu im Handel) unterstützt. Neben der Einbindung auf der verlagseigenen Internetseite und den Social-Media-Kanäle erfolgt Anzeigenwerbung im eigenen Blue Ocean Verlagsportfolio.

Blue Ocean kreiert und publiziert seine Produkte rund um „Die drei ???” und „Die drei ??? Kids” in Lizenz der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG. „Die drei ???” und „Die drei ??? Kids” sind eingetragene Marken der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.