Von der Liebe zur Natur und der Familie: Blue Ocean bringt ein Magazin zu "Sylvanian Families"

Das Magazin zu der Spielewelt ist ab sofort im Handel

25.03.2019

Stuttgart, 25. März 2019. Sie sind klein, süß und begeistern Menschen weltweit bereits seit über 30 Jahren: Die tierischen Spielfiguren der Sylvanian Families, zu Deutsch „Familien des Waldes“, wurden 1985 vom japanischen Spielwarenhersteller Epoch auf den Markt gebracht und verkauften sich seither über 130 Millionen Mal. Mit „Sylvanian Families – das Magazin“ bringt die Blue Ocean Entertainment AG die Geschichten der Familien aufs Papier, mit dem Ziel, Kindern die Bedeutung rundum Liebe, Natur und Familie zu vermitteln. Das Heft ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Handel erhältlich.

Mit dem neuen Magazin bringt der Kindermedienspezialist Blue Ocean das Konzept rund um die Spielewelt der Sylvanian Families an den Kiosk. Auf 36 Seiten stellen sich die kleinen Waldbewohner vor und erzählen in liebevollen Geschichten davon, anderen eine Freude zu bereiten, sich gegenseitig zu helfen und Lösungen in ausweglosen Situationen zu finden. Dazu bietet das Magazin seinen Lesern kreative Bastelideen wie ein Kleid für die eigenen Spielfiguren oder eine Blume als Deko für die eigene Spielewelt. Außerdem gibt es Rätsel, viele Seiten voller Malbilder sowie ein Poster, das selbst gestaltet werden kann. Abgerundet wird jedes Heft von einer beflockten original Figur der Sylvanian Families als Extra – zum Start liegt der ersten Ausgabe das Hasenbaby Rosi bei.

Die Zeitschrift ist in Deutschland zu einem Preis von 3,99 Euro erhältlich, die Druckauflage beträgt 60.000 Exemplare. Chefredakteurin ist Sandra Peter. 

Über die Blue Ocean Entertainment AG

Die Blue Ocean Entertainment AG ist der Marktführer im deutschen Kinderzeitschriftenmarkt. Das Burda-Unternehmen hat aktuell rund 60 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote zu starken Lizenzthemen wie „Bibi Blocksberg”  oder „Die Schlümpfe”  im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilie rund um Prinzessin Lillifee zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus” und „Löwenzahn”, „Diddls Käseblatt”, die Tiermagazine „Pferd&Co”, „Total tierlieb!” und „DINOSAURIER” sowie spannende Magazine zu den Spielwelten von PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment offizieller Master-Publisher der LEGO®-Gruppe und bringt regelmäßig Magazine, Sticker- und Sammelkartenserien auf den Markt.

    Kontakt

    Blue Ocean Entertainment AG
    Seidenstraße 19
    70174 Stuttgart

    Burda Direkt Services GmbH
    Abo-Telefon:
    01806 / 14005020*
    Fax:
    01806 / 14005022*

    *Dieser Anruf kostet 20 Cent / Anruf aus dem dt. Festnetz; aus dem Mobilnetz max. 60 Cent / Anruf.