„Wickie und die starken Männer” segeln mit Blue Ocean ins Zeitschriftenregal

Das Magazin ist ab sofort im Handel erhältlich

Stuttgart, 5. Juli 2019. Hisst die Segel! Aufregende Abenteuer direkt voraus: „Wickie” ist zurück an den Kiosken! Blue Ocean schickt den smarten Wikinger-Jungen und seine starken Männer ab sofort in einem neuen Magazin auf große Reise, immer nach dem Motto: Probleme löst man besser mit einem schlauen Köpfchen statt mit bloßer Muskelkraft. Neben einem neuen spannenden Comic liefert jede Ausgabe des zweimonatlich erscheinenden Magazins knifflige Rätsel, kreativen Bastel-Spaß und interessante Fakten rund um den kleinen Helden und seine Welt.

Wickie und die starken Männer stechen wieder in See: Auf 36 abenteuerlichen Magazinseiten können sich Kinder von vier bis neun Jahren in Ausgabe 1 ihren Weg erst durch einen packenden Comic und im Anschluss durch knifflige Rätsel bahnen. Auf den Wissensseiten entdecken die Fans Geschichten rund um die Seefahrer und lernen, wie die Wikinger wirklich waren – und selbst zum Wikinger werden können: Als starkes Extra gibt es einen Bogen und drei Pfeile zur ersten Ausgabe. Mit der Bastel-Idee kommt der coole Wikingerhelm dazu.

Das Magazin ist für 3,99 Euro im Handel erhältlich. Die Druckauflage beträgt 50.000 Exemplare. Chefredakteur ist Simon Peter.

Vom Buch, über den Film bis zur Serie bei KIKA und im ZDF schwimmt der Abenteuer-Klassiker Wickie seit 50 Jahren auf der Erfolgswelle. Mit dem neuen Magazin von Blue Ocean macht sich Wickie zu neuen Abenteuern auf. Blue Ocean verlegt die Zeitschrift in Lizenz von Studio 100 Media.

Die Blue Ocean Entertainment AG ist der Marktführer im deutschen Kinderzeitschriftenmarkt. Das Burda Unternehmen hat aktuell insgesamt 60 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilie rund um Prinzessin Lillifee, zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus” und „Löwenzahn”, „Diddls Käseblatt”, die Tiermagazine „Pferd&Co”, „Total tierlieb!” und „DINOSAURIER”  sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment auf digitale Angebote zu starken Lizenzthemen wie „Prinzessin Lillifee”,  „Bibi Blocksberg”, „Bibi &Tina” oder „Die Schlümpfe” spezialisiert.