14.10.2020

Sammel- und Rätselspaß für die ganze Familie: Blue Ocean veröffentlicht „Die drei ??? Kids”-Stickerserie für Detektive

Kult-Extra pro Tütchen: Eine von 50 „Die drei ???“-Sammelkarten mit einem der legendären Motive von Aiga Rasch.

Stuttgart, 14. Oktober 2020. Sticker sammeln, Spuren finden, Gauner überführen: Mit dem weltweit ersten Collectible rund um „Die drei ???” und „Die drei ??? Kids” können sich die kleinen und großen Fans von Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews gemeinsam mit ihren Lieblingsdetektiven aus dem...» weiterlesen


27.08.2020

LEGO® MARVEL Avengers – Blue Ocean bringt die legendären Superhelden als Magazin an den Start

Die erste Ausgabe ist ab sofort im Handel erhältlich

Stuttgart, 27. August 2020. Die vier Avengers-Kinofilme von Marvel und Disney haben alle Rekorde gebrochen, die LEGO® Sets zu den Superhelden sind längst ihrerseits Kult und jetzt bringt Blue Ocean die Zeitschrift, die alles vereint: LEGO® MARVEL Avengers – das Magazin. Ab sofort messen die...» weiterlesen


07.08.2020

„Next Level” – Blue Ocean veröffentlicht Ergänzungsserie zu LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 5

Die neuen Sammelkartenprodukte sind ab sofort im Handel erhältlich

Stuttgart, 7. August 2020. Mit LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 5 „Next Level” liefert Kindermedienspezialist Blue Ocean erstmals eine Erweiterung zu einer Kollektion von Deutschlands zurzeit erfolgreichster Trading Card Game Familie. Neben 126 ergänzenden neuen Karten zu Serie 5 in ebenfalls...» weiterlesen


03.08.2020

Simone Bittner ist neue „Head of Advertising Sales & Promotions” der Blue Ocean Entertainment AG

Simone Bittner hat mit Wirkung zum 1. August 2020 die Leitung der Anzeigenabteilung der Blue Ocean Entertainment AG übernommen.

Stuttgart, 3. August 2020. Simone Bittner hat mit Wirkung zum 1. August 2020 die Leitung der Anzeigenabteilung der Blue Ocean Entertainment AG übernommen. Als „Head of Advertising Sales & Promotions” ist die 46-Jährige gesamtverantwortlich für die Vermarktung des umfassenden Magazin- und...» weiterlesen


03.07.2020

Blue Ocean Entertainment ist die Nr. 1 für Kinderzeitschriften!

Nr.1 Magazine – Nr.1 Portfolio – Nr.1 im Handel

Unsere Magazine & Sammelserien lieben Kinder, Eltern und der Handel. Und Blue Ocean wächst weiter – mit Ihnen? Kommen Sie jetzt an Bord, werden Sie Teil des Erfolgs! Wir suchen Verstärkung für unser Team. Alle aktuellen Vakanzen finden Sie hier: http://www.blue-ocean.de/jobs-praktika/» weiterlesen


29.06.2020

Neue Analyse mit neuen Partnern:

Blue Ocean präsentiert 2021 erstmals die Markt-Media-Studie „Kids-Medien-Kompass” zur Nutzung von Kinderzeitschriften

Stuttgart, 29. Juni 2020. Nach der Studie ist vor der Studie: Blue Ocean Entertainment arbeitet nach der Teilnahme an der Kinder-Medien-Studie in den vergangenen drei Jahren an einem neuen Format für eine Markt-Media-Analyse rund um die Nutzung von Kindermagazinen. Neben weiteren Partnern aus der...» weiterlesen


15.06.2020

Coole Ninja, fiese Schurken, actionreiche Missionen - Blue Ocean veröffentlicht erste LEGO® NINJAGO® LEGACY Stickerserie

Die coolen Sticker sind ab sofort im Handel erhältlich

Stuttgart, 15. Juni 2020. Die Legende lebt. Mit der ersten LEGO® NINJAGO® LEGACY Stickerserie bringt Kindermedienspezialist Blue Ocean den nächsten gedruckten Meilenstein in der Erfolgsgeschichte von LEGO® NINJAGO® in den Handel. Erfahrene Spinjitzu-Meister erleben mit den 289 ninjastarken Stickern...» weiterlesen


03.04.2020

Zauberhafter Elfenspaß - ab sofort im Handel: Blue Ocean veröffentlicht Magazinportfolio zu Serienhit „Mia and me”

Neben zwei Periodika sind saisonale Sonderhefte geplant

Stuttgart, 3. April 2020. Bühne frei für magische Abenteuer mit Elfen und Einhörnern! Blue Ocean bringt die erfolgreiche Entertainmentmarke „Mia and me” ab sofort mit einem umfassenden Printportfolio in die Kinderzimmer in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Das monatliche „Mia and me” Magazin...» weiterlesen


06.03.2020

Süße Monster in niedlichen Muffins: Blue Ocean bringt die Sammelfigurenserie „moffinis” in den Handel

Die quirligen Figuren sind ab sofort erhältlich

Stuttgart, 6. März 2020. Achtung, Sammelfieber! Zwölf quietschvergnügte Monster machen sich bereit, die Kinderzimmer zu erobern: Die moffinis kommen! Blue Ocean erweckt in Zusammenarbeit mit seinen Partnern, der Lizenz- und Merchandising- Agentur g.l.a.m. und Originalautorin und -Illustratorin...» weiterlesen


13.02.2020

Willkommen in Novelmore: Blue Ocean veröffentlicht Magazin zu PLAYMOBIL Ritterwelt

Die neue Zeitschrift ist ab sofort zweimonatlich im Handel erhältlich

Stuttgart, 13. Februar 2020. Epische Duelle, tapfere Helden und eine magische Rüstung: Blue Ocean bringt die spektakuläre Ritterwelt Novelmore von PLAYMOBIL mit einem zweimonatlich erscheinenden Magazin an den Kiosk. Damit erweitert der Stuttgarter Kindermedienspezialist sein erfolgreiches...» weiterlesen


27.12.2019

Sportlicher Sammelspaß pünktlich zur Europameisterschaft: Victus & Blue Ocean veröffentlichen die Handball-Stickerkollektion 2019/20

Stickerserie wird ab 2. Januar 2020 im Handel erhältlich sein

Stuttgart/Köln, 27. Dezember 2019  Auf die Sticker, fertig, los! Collectibles-Spezialist Blue Ocean bringt am 2. Januar in Zusammenarbeit mit Victus, dem langjährigen Partner der LIQUI MOLY HBL und des Deutschen Handballbundes (DHB), die offizielle Handball Stickerserie 2019/20 in den Handel....» weiterlesen


16.10.2019

Blue Ocean sichert sich Lizenzpaket von Studio 100 Media

Vereinbarung umfasst unter anderem die Erfolgsmarken „Mia and me” und „Wickie und die starken Männer”

Stuttgart, 16. Oktober 2019. Blue Ocean Entertainment und Studio 100 Media haben ein mehrjähriges Lizenzabkommen getroffen. Die Vereinbarung gilt für Kreation und Publikation von Magazinen im deutschsprachigen Raum und auch darüber hinaus in weiteren europäischen Ländern. Nach „Wickie und die...» weiterlesen


16.10.2019

Reiterferien auf dem Martinshof: Blue Ocean bringt neue „Bibi & Tina”-App auf den Markt

Ab sofort zum Download im Apple und Amazon App Store sowie bei Google Play erhältlich

Stuttgart, 16. Oktober 2019. Pferdeflüsterin oder Star der Reiterferien? Mit der neuen „Bibi & Tina: Reiterferien”-App von Blue Ocean geht beides. Als Feriengast starten die Fans in der App zusammen mit Bibi und Tina in geniale Reiterferien. Sie meistern Missionen, erweitern ihr Pferdewissen...» weiterlesen


15.10.2019

Willkommen im Neustädter Zoo: Blue Ocean veröffentlicht Magazin zu Benjamin Blümchen

Die erste Ausgabe kommt im Januar 2020 in den Handel

Stuttgart, 15. Oktober 2019. Törööö! – heißt es zukünftig bei Blue Ocean. „Benjamin Blümchen”, das laut Kinder-Medien-Studie 2019 reichweitenstärkste Magazin für Kinder im Vorschulalter, gehört ab 1. Januar 2020 zum Portfolio des Stuttgarter Kindermedienspezialisten. Auf 36 liebevoll gestalteten...» weiterlesen


25.09.2019

Geisterfang im Kinderzimmer: Blue Ocean veröffentlicht Magazin zu LEGO® Hidden Side™

Die erste Ausgabe ist ab sofort im Handel erhältlich

Stuttgart, 25. September 2019. Achtung, Geister-Action! In der neuen LEGO® Hidden Side™ Spielwelt dreht sich alles um das von Geistern heimgesuchte Newbury. Aber nicht nur in den gespenstischen LEGO Hidden Side Bausets und in der begleitenden App treiben die Geister ihr Unwesen, nun auch am Kiosk:...» weiterlesen


21.08.2019

Leinwand & Regal frei für Wikinger, Piraten und Co: Blue Ocean veröffentlicht Magazin und Stickerserie zum ersten PLAYMOBIL-Kinofilm

Beide Produkte sind ab 24. August 2019 im Handel erhältlich

Stuttgart, 21. August 2019. Vom Scheitel bis zur Sohle nur 7,5 Zentimeter groß sind die PLAYMOBIL-Figuren seit 45 Jahren Kult. Jetzt kommen sie ihren Fans aus drei Generationen erstmals überlebensgroß: Am 29. August 2019 startet „PLAYMOBIL: Der Film” in den deutschen Kinos. Zusammen mit Wikingern,...» weiterlesen


14.08.2019

Blue Ocean galoppiert mit zweiter „Bibi & Tina”-Stickerserie in die Kinderzimmer

Die neue Stickerserie ist ab sofort im Handel erhältlich

Stuttgart, 14. August 2019. Aufgesattelt und losgeritten - das Abenteuer wartet! Zum Kinohit „Bibi & Tina: Tohuwabohu Total” veröffentlichte Blue Ocean 2017 mit großem Erfolg seine erste Stickerserie. Jetzt folgt die zweite Kollektion mit 216 Motiven der beliebten Zeichentrickserie wieder nach...» weiterlesen


07.08.2019

Kinder-Medien-Studie 2019: Konsum von Kinderzeitschriften auf hohem Niveau stabil

Berlin

Lesen oder im Internet surfen? Drinnen oder draußen? Kiosk oder Sparbuch? Mit der dritten Kinder-Medien-Studie gehen Blue Ocean Entertainment AG, Egmont Ehapa Media GmbH, Gruner + Jahr, Panini Verlags GmbH, SPIEGEL-Verlag und ZEIT Verlag repräsentativ der Mediennutzung, dem Freizeit- und...» weiterlesen


05.07.2019

„Wickie und die starken Männer” segeln mit Blue Ocean ins Zeitschriftenregal

Das Magazin ist ab sofort im Handel erhältlich

Stuttgart, 5. Juli 2019. Hisst die Segel! Aufregende Abenteuer direkt voraus: „Wickie” ist zurück an den Kiosken! Blue Ocean schickt den smarten Wikinger-Jungen und seine starken Männer ab sofort in einem neuen Magazin auf große Reise, immer nach dem Motto: Probleme löst man besser mit einem...» weiterlesen


03.07.2019

Sammel-Sensation kommt nach Deutschland: Blue Ocean veröffentlicht Magazin zu den „Superzings”

Ab 4. Juli 2019 im Handel

Stuttgart, 3. Juli 2019. Egal, ob Erdbeere, Tresor oder Saftpresse - was nicht als „Superzing” zum Leben erweckt werden kann, muss erst noch erfunden werden. In ihrer Heimat Spanien sind die kreativen Sammelfiguren seit einem Jahr der Hit in den Kinderzimmern und haben seither einen Siegeszug...» weiterlesen


Aktuelle Meldungen

    Kontakt

    Blue Ocean Entertainment AG
    Seidenstraße 19
    70174 Stuttgart

    Burda Direkt Services GmbH
    Abo-Telefon:
    01806 / 14005020*
    Fax:
    01806 / 14005022*

    *Dieser Anruf kostet 20 Cent / Anruf aus dem dt. Festnetz; aus dem Mobilnetz max. 60 Cent / Anruf.