21.08.2019

Leinwand & Regal frei für Wikinger, Piraten und Co: Blue Ocean veröffentlicht Magazin und Stickerserie zum ersten PLAYMOBIL-Kinofilm

Beide Produkte sind ab 24. August 2019 im Handel erhältlich

Stuttgart, 21. August 2019. Vom Scheitel bis zur Sohle nur 7,5 Zentimeter groß sind die PLAYMOBIL-Figuren seit 45 Jahren Kult. Jetzt kommen sie ihren Fans aus drei Generationen erstmals überlebensgroß: Am 29. August 2019 startet „PLAYMOBIL: Der Film” in den deutschen Kinos. Zusammen mit Wikingern,...» weiterlesen


14.08.2019

Blue Ocean galoppiert mit zweiter „Bibi & Tina”-Stickerserie in die Kinderzimmer

Die neue Stickerserie ist ab sofort im Handel erhältlich

Stuttgart, 14. August 2019. Aufgesattelt und losgeritten - das Abenteuer wartet! Zum Kinohit „Bibi & Tina: Tohuwabohu Total” veröffentlichte Blue Ocean 2017 mit großem Erfolg seine erste Stickerserie. Jetzt folgt die zweite Kollektion mit 216 Motiven der beliebten Zeichentrickserie wieder nach...» weiterlesen


07.08.2019

Kinder-Medien-Studie 2019: Konsum von Kinderzeitschriften auf hohem Niveau stabil

Berlin

Lesen oder im Internet surfen? Drinnen oder draußen? Kiosk oder Sparbuch? Mit der dritten Kinder-Medien-Studie gehen Blue Ocean Entertainment AG, Egmont Ehapa Media GmbH, Gruner + Jahr, Panini Verlags GmbH, SPIEGEL-Verlag und ZEIT Verlag repräsentativ der Mediennutzung, dem Freizeit- und...» weiterlesen


05.07.2019

„Wickie und die starken Männer” segeln mit Blue Ocean ins Zeitschriftenregal

Das Magazin ist ab sofort im Handel erhältlich

Stuttgart, 5. Juli 2019. Hisst die Segel! Aufregende Abenteuer direkt voraus: „Wickie” ist zurück an den Kiosken! Blue Ocean schickt den smarten Wikinger-Jungen und seine starken Männer ab sofort in einem neuen Magazin auf große Reise, immer nach dem Motto: Probleme löst man besser mit einem...» weiterlesen


03.07.2019

Sammel-Sensation kommt nach Deutschland: Blue Ocean veröffentlicht Magazin zu den „Superzings”

Ab 4. Juli 2019 im Handel

Stuttgart, 3. Juli 2019. Egal, ob Erdbeere, Tresor oder Saftpresse - was nicht als „Superzing” zum Leben erweckt werden kann, muss erst noch erfunden werden. In ihrer Heimat Spanien sind die kreativen Sammelfiguren seit einem Jahr der Hit in den Kinderzimmern und haben seither einen Siegeszug...» weiterlesen


25.06.2019

Blue Ocean bringt Kinohit „Pets2” an den Kiosk

Das Magazin ist ab sofort im Handel erhältlich

Stuttgart, 25. Juni 2019. Der haarigste Blockbuster 2016 ist zurück: Der 3D-Animationsfilm „Pets” lockte 3,8 Millionen Besucher in die deutschen Kinos und war damit einer der fünf erfolgreichsten Filme des Jahres. Am 27. Juni 2019 startet jetzt „Pets2” in den Kinos – und im Zeitschriftenregal:...» weiterlesen


09.05.2019

Von Katzenmusik keine Spur: Blue Ocean bringt „44 Cats” an den Kiosk

Das Magazin zu der TV-Serie ist ab sofort im Handel

Stuttgart, 09. Mai 2019. Eine Pop-Band auf vier Pfoten: In der TV-Serie „44 Cats“ aus dem italienischen Medienunternehmen Rainbow (u.a. Winx) lassen die „Buffycats“ auf Super RTL die Katzen tanzen. Nun erhält das süße Quartett ein eigenes Magazin: In „44 Cats“ bringt die Blue Ocean Entertainment AG...» weiterlesen


06.05.2019

Blue Ocean Entertainment veröffentlicht das weltweit erste LEGO® DC Batman™ Trading Card Game!

Das Sammelkartenspiel ist ab dem 7. Mai im Handel

Stuttgart, 06.05.2019. Die Blue Ocean Entertainment AG bringt das erste Sammelkartenspiel zu LEGO DC Batman auf den Markt – und liefert mit der Kollektion maximalen Spielspaß mit allen bekannten Superhelden und Superschurken des DC Universums im LEGO Design. Insgesamt 202 Karten werden ab dem 7....» weiterlesen


15.04.2019

Kinder-Medien-Studie geht 2019 in die dritte Runde

Die Ergebnisse werden am 6. August in Berlin präsentiert

Die Kinder-Medien-Studie von Blue Ocean Entertainment AG, Egmont Ehapa Media GmbH, Gruner + Jahr, Panini Verlags GmbH, SPIEGEL-Verlag und ZEIT Verlag hat sich in der Branche als repräsentative Marktmediastudie etabliert. 2019 untersuchen die sechs Verlagshäuser zum dritten Mal das Medienkonsum- und...» weiterlesen


25.03.2019

Brandneuer Sammelspaß: Blue Ocean Entertainment bringt Trading Card Serie zum Kinofilm "Drachenzähmen leicht gemacht 3"!

Das Sammelkartenspiel ist ab sofort im Handel

Stuttgart, 25.03.2019. Mit „Drachenzähmen leicht gemacht 3 – Die geheime Welt“ startete im Februar eine der international erfolgreichsten Film-Reihen der letzten Jahre in ihre dritte Runde – und legte mit inzwischen über zwei Millionen verkauften Tickets den in Deutschland bisher erfolgreichsten...» weiterlesen


25.03.2019

Von der Liebe zur Natur und der Familie: Blue Ocean bringt ein Magazin zu "Sylvanian Families"

Das Magazin zu der Spielewelt ist ab sofort im Handel

Stuttgart, 25. März 2019. Sie sind klein, süß und begeistern Menschen weltweit bereits seit über 30 Jahren: Die tierischen Spielfiguren der Sylvanian Families, zu Deutsch „Familien des Waldes“, wurden 1985 vom japanischen Spielwarenhersteller Epoch auf den Markt gebracht und verkauften sich seither...» weiterlesen


18.03.2019

Pferdestarker Lese- und Sammelspaß: Blue Ocean mit Magazin und Sticker-Serie zu „Ostwind – Aris Ankunft“

Das Sonderheft und die Kollektion zum Film sind bereits erhältlich

Stuttgart, 19. März 2019. Drei Filme mit zusammen über drei Millionen Zuschauern in den Kinos: Ostwind ist eine der erfolgreichsten deutschen Filmreihen der letzten Jahre. Seit dem 28. Februar ist mit „Ostwind – Aris Ankunft“ der vierte Teil der Saga auf der Leinwand zu sehen und wird dabei von der...» weiterlesen


11.03.2019

Im Galopp aufs Siegertreppchen: Blue Ocean Entertainment präsentiert die neue App „HORSE CLUB Pferde-Abenteuer“

Das Spiel ist aktuell bereits die Nummer 1 in der Kategorie „Kaufspiele Familie“ im Apple App Store

Stuttgart, 11. März 2019. Jeden Tag Reitabenteuer erleben und das eigene Traumpferd pflegen: Diesen Traum vieler junger Pferdefreunde erfüllt die Blue Ocean Entertainment AG jetzt virtuell mit der neuen App „HORSE CLUB Pferde-Abenteuer“. Begleitet werden die Spieler von den vier Mitgliedern des...» weiterlesen


13.02.2019

Lese- und Sammelspaß zum Filmhit: Blue Ocean veröffentlicht Magazine und Sticker zu The LEGO® Movie 2

Das Sonderheft und die Kollektion sind überall im Handel

Stuttgart, 13. Februar 2019. Mit The LEGO® Movie 2 kehren die Helden von Steinstadt in der langersehnten Fortsetzung des weltweiten Kinoerfolgs auf die Leinwand zurück – um  in einem neuen Abenteuer voller Spannung und Action ihre geliebte Heimatstadt zu retten. Fünf Jahre lang war hier alles...» weiterlesen


11.02.2019

Drachenstarkes Doppelpack: Blue Ocean mit Magazin und Stickerkollektion zu „Drachenzähmen leicht gemacht 3“

Die Kollektion sowie das gleichnamige Sonderheft zum Film sind ab sofort erhältlich

Stuttgart, 11. Februar 2019. Mit dem Film „Drachenzähmen leicht gemacht“ brach 2010 das Drachenfieber aus. Nach einer erfolgreichen Filmfortsetzung mit 2,7 Millionen Kinozuschauern sowie acht Staffeln einer eigenen TV-Sendung, folgte am 7. Februar der Kinostart des dritten und finalen Teils der...» weiterlesen


29.01.2019

Wissen mit Witz: Blue Ocean bringt Woozle Goozle an den Kiosk

Das Magazin zur TV-Serie erscheint ab dem 31. Januar zweimonatlich

Stuttgart, 29. Januar 2019. Vorlaut, neugierig und experimentierfreudig – so ist Woozle Goozle. Seit sechs Jahren nimmt die Figur aus Martin Reinls Puppenschmiede in der nach ihr benannten Wissenssendung die Zuschauer von Super RTL jeden Abend mit auf Entdeckungstour. Die Blue Ocean Entertainment...» weiterlesen


28.01.2019

Blue Ocean startet LEGO® Batman™ Magazin

Die Zeitschrift erscheint in 21 Ländern

Stuttgart, 28. Januar 2019. Vor fünf Jahren war er der heimliche Star im ersten LEGO Movie. 2017 durfte er dann allein ins Rampenlicht und bekam seinen eigenen Film: LEGO Batman, selbstbewusster Schrecken aller Schurken in Gotham City. Die Blue Ocean Entertainment AG begleitete The LEGO Batman...» weiterlesen


16.01.2019

Blue Ocean bringt Wissensmagazin „National Geographic Kids”

Die erste Ausgabe erscheint ab sofort

Stuttgart, 16. Januar 2019. National Geographic versorgt die Welt seit 130 Jahren mit immer fundiertem, oft bahnbrechendem Wissen über unsere Natur und unsere Umwelt. Für die Zielgruppe wissbegieriger Kinder macht die legendäre Washingtoner Gesellschaft dies ab 2019 in Deutschland, Österreich und...» weiterlesen


13.11.2018

Blue Ocean bringt „Find me in Paris” ins Magazinregal

Die Zeitschrift zur TV-Serie ist ab heute im Handel

Es ist das Jahr 1905: Die russische Prinzessin Lena Grisky tanzt für ihr Leben gerne Ballett an der Pariser Oper und ist glücklich mit ihrem Freund Henri. Doch als ihre Eltern sie zurück in ihre Heimat holen wollen, flieht Lena – und findet sich plötzlich 113 Jahre später in der Zukunft wieder. Wie...» weiterlesen


05.11.2018

Mit „Angelo!” bringt Blue Ocean clevere Streiche ins Regal

Die Zeitschrift zur TV-Serie ist bereits im Handel

Stuttgart, 05. November 2018. Man muss nur sein Köpfchen anstrengen und schon findet sich eine gute Lösung! Das ist zumindest das Motto von Angelo – dem raffinierten 12-jährigen Jungen aus der gleichnamigen TV-Serie. Seit Jahren ist der freche Schüler eine Kultfigur, dessen neue Abenteuer zur...» weiterlesen


Aktuelle Meldungen

    Kontakt

    Blue Ocean Entertainment AG
    Seidenstraße 19
    70174 Stuttgart

    Burda Direkt Services GmbH
    Abo-Telefon:
    01806 / 14005020*
    Fax:
    01806 / 14005022*

    *Dieser Anruf kostet 20 Cent / Anruf aus dem dt. Festnetz; aus dem Mobilnetz max. 60 Cent / Anruf.