25.03.2019

Brandneuer Sammelspaß: Blue Ocean Entertainment bringt Trading Card Serie zum Kinofilm "Drachenzähmen leicht gemacht 3"!

Das Sammelkartenspiel ist ab sofort im Handel

Stuttgart, 25.03.2019. Mit „Drachenzähmen leicht gemacht 3 – Die geheime Welt“ startete im Februar eine der international erfolgreichsten Film-Reihen der letzten Jahre in ihre dritte Runde – und legte mit inzwischen über zwei Millionen verkauften Tickets den in Deutschland bisher erfolgreichsten...» weiterlesen


25.03.2019

Von der Liebe zur Natur und der Familie: Blue Ocean bringt ein Magazin zu "Sylvanian Families"

Das Magazin zu der Spielewelt ist ab sofort im Handel

Stuttgart, 25. März 2019. Sie sind klein, süß und begeistern Menschen weltweit bereits seit über 30 Jahren: Die tierischen Spielfiguren der Sylvanian Families, zu Deutsch „Familien des Waldes“, wurden 1985 vom japanischen Spielwarenhersteller Epoch auf den Markt gebracht und verkauften sich seither...» weiterlesen


18.03.2019

Pferdestarker Lese- und Sammelspaß: Blue Ocean mit Magazin und Sticker-Serie zu „Ostwind – Aris Ankunft“

Das Sonderheft und die Kollektion zum Film sind bereits erhältlich

Stuttgart, 19. März 2019. Drei Filme mit zusammen über drei Millionen Zuschauern in den Kinos: Ostwind ist eine der erfolgreichsten deutschen Filmreihen der letzten Jahre. Seit dem 28. Februar ist mit „Ostwind – Aris Ankunft“ der vierte Teil der Saga auf der Leinwand zu sehen und wird dabei von der...» weiterlesen


11.03.2019

Im Galopp aufs Siegertreppchen: Blue Ocean Entertainment präsentiert die neue App „HORSE CLUB Pferde-Abenteuer“

Das Spiel ist aktuell bereits die Nummer 1 in der Kategorie „Kaufspiele Familie“ im Apple App Store

Stuttgart, 11. März 2019. Jeden Tag Reitabenteuer erleben und das eigene Traumpferd pflegen: Diesen Traum vieler junger Pferdefreunde erfüllt die Blue Ocean Entertainment AG jetzt virtuell mit der neuen App „HORSE CLUB Pferde-Abenteuer“. Begleitet werden die Spieler von den vier Mitgliedern des...» weiterlesen


13.02.2019

Lese- und Sammelspaß zum Filmhit: Blue Ocean veröffentlicht Magazine und Sticker zu The LEGO® Movie 2

Das Sonderheft und die Kollektion sind überall im Handel

Stuttgart, 13. Februar 2019. Mit The LEGO® Movie 2 kehren die Helden von Steinstadt in der langersehnten Fortsetzung des weltweiten Kinoerfolgs auf die Leinwand zurück – um  in einem neuen Abenteuer voller Spannung und Action ihre geliebte Heimatstadt zu retten. Fünf Jahre lang war hier alles...» weiterlesen


11.02.2019

Drachenstarkes Doppelpack: Blue Ocean mit Magazin und Stickerkollektion zu „Drachenzähmen leicht gemacht 3“

Die Kollektion sowie das gleichnamige Sonderheft zum Film sind ab sofort erhältlich

Stuttgart, 11. Februar 2019. Mit dem Film „Drachenzähmen leicht gemacht“ brach 2010 das Drachenfieber aus. Nach einer erfolgreichen Filmfortsetzung mit 2,7 Millionen Kinozuschauern sowie acht Staffeln einer eigenen TV-Sendung, folgte am 7. Februar der Kinostart des dritten und finalen Teils der...» weiterlesen


29.01.2019

Wissen mit Witz: Blue Ocean bringt Woozle Goozle an den Kiosk

Das Magazin zur TV-Serie erscheint ab dem 31. Januar zweimonatlich

Stuttgart, 29. Januar 2019. Vorlaut, neugierig und experimentierfreudig – so ist Woozle Goozle. Seit sechs Jahren nimmt die Figur aus Martin Reinls Puppenschmiede in der nach ihr benannten Wissenssendung die Zuschauer von Super RTL jeden Abend mit auf Entdeckungstour. Die Blue Ocean Entertainment...» weiterlesen


28.01.2019

Blue Ocean startet LEGO® Batman™ Magazin

Die Zeitschrift erscheint in 21 Ländern

Stuttgart, 28. Januar 2019. Vor fünf Jahren war er der heimliche Star im ersten LEGO Movie. 2017 durfte er dann allein ins Rampenlicht und bekam seinen eigenen Film: LEGO Batman, selbstbewusster Schrecken aller Schurken in Gotham City. Die Blue Ocean Entertainment AG begleitete The LEGO Batman...» weiterlesen


16.01.2019

Blue Ocean bringt Wissensmagazin „National Geographic Kids”

Die erste Ausgabe erscheint ab sofort

Stuttgart, 16. Januar 2019. National Geographic versorgt die Welt seit 130 Jahren mit immer fundiertem, oft bahnbrechendem Wissen über unsere Natur und unsere Umwelt. Für die Zielgruppe wissbegieriger Kinder macht die legendäre Washingtoner Gesellschaft dies ab 2019 in Deutschland, Österreich und...» weiterlesen


13.11.2018

Blue Ocean bringt „Find me in Paris” ins Magazinregal

Die Zeitschrift zur TV-Serie ist ab heute im Handel

Es ist das Jahr 1905: Die russische Prinzessin Lena Grisky tanzt für ihr Leben gerne Ballett an der Pariser Oper und ist glücklich mit ihrem Freund Henri. Doch als ihre Eltern sie zurück in ihre Heimat holen wollen, flieht Lena – und findet sich plötzlich 113 Jahre später in der Zukunft wieder. Wie...» weiterlesen


05.11.2018

Mit „Angelo!” bringt Blue Ocean clevere Streiche ins Regal

Die Zeitschrift zur TV-Serie ist bereits im Handel

Stuttgart, 05. November 2018. Man muss nur sein Köpfchen anstrengen und schon findet sich eine gute Lösung! Das ist zumindest das Motto von Angelo – dem raffinierten 12-jährigen Jungen aus der gleichnamigen TV-Serie. Seit Jahren ist der freche Schüler eine Kultfigur, dessen neue Abenteuer zur...» weiterlesen


31.10.2018

Blue Ocean festigt Position als Nr. 1 im Kinderzeitschriftenmarkt

Allein 5 der 10 beliebtesten Titel werden vom Stuttgarter Verlag publiziert

Erfolg mit Lesespaß von Ninja-Action bis Prinzessinnen-Zauber: Die Blue Ocean Entertainment AG verlegt laut den neuesten Zahlen des unabhängigen Auflagen-TÜV IVW 16 der 30 aktuell im Gesamtverkauf erfolgreichsten Kindermagazine in Deutschland. In den Top 30 des Einzelverkaufsrankings stellt der...» weiterlesen


28.09.2018

Blue Ocean bringt „Hotel Transsilvanien” an den Kiosk

Das neue Magazin rundum das Gruselhotel gibt es ab 2. Oktober

Stuttgart, 28. September 2018. Ein Teenager, der ein Gruselhotel ganz alleine leiten muss? Kein Problem für Mavis, Graf Draculas Tochter und eine der Hauptcharaktere aus der gerngesehenen Filmreihe „Hotel Transsilvanien”. Der dritte Teil lockte im Sommer über 2,3 Millionen Fans in die Kinos und...» weiterlesen


14.09.2018

Blue Ocean mit neuem Magazin „Spirit: wild und frei”

Das 36-seitige Magazin zur TV-Serie ist ab sofort erhältlich

Stuttgart, 15. September 2018. Es ist eine Geschichte von Freiheit, Mut und einer besonderen Freundschaft: Mit „Spirit: wild und frei“ galoppiert ein Pferd über die Bildschirme, dessen Vorfahre 2002 für einen Oscar® als bester Animationsfilm nominiert wurde. Der Film „Spirit – der wilde Mustang”...» weiterlesen


14.09.2018

Blue Ocean AG übernimmt spanischen Kinderzeitschriftenverlag Heinrich Bauer Ediciones

Presseinformation

Stuttgart, 14. September 2018. Die Blue Ocean Entertainment AG kauft rückwirkend zum 1. Juli 2018 den spanischen Verlag Heinrich Bauer Ediciones S.L., S. en C., eine hundertprozentige Tochter der Bauer Media Group. Im Rahmen des Geschäftsübergangs wechseln am Standort Madrid 21 Mitarbeiter und 16...» weiterlesen


14.09.2018

Blue Ocean AG acquires Spanish children's magazine publisher Heinrich Bauer Ediciones

press release

Stuttgart, 14. September 2018 – Blue Ocean Entertainment AG is acquiring the Spanish publisher Heinrich Bauer Ediciones, S.L., S. en C., a wholly-owned subsidiary of the Bauer Media Group, retroactively to July 1, 2018. As part of the business transition, 20 employees and 16 magazines at the Madrid...» weiterlesen


14.09.2018

Blue Ocean AG adquiere a la editorial de revistas infantiles española H. Bauer Ediciones

Información de prensa

Stuttgart, 14 de septiembre de 2018 – La sociedad Blue Ocean Entertainment AG compra con efecto retroactivo al 1 de julio de 2018 la editorial española Heinrich Bauer Ediciones S.L. S en C., filial al 100% de Bauer Media Group. Como consecuencia de la adquisición, los 20 trabajadores en Madrid y...» weiterlesen


24.07.2018

Blue Ocean bringt „LEGO Jurassic World™“ an den Kiosk

Das neue LEGO® Magazin ist seit 9. Mai erhältlich

Stuttgart, 23. Juli 2018. Er war der erfolgreichste Film 2015 und sogar der vierterfolgreichste Film aller Zeiten: „Jurassic World“ konnte damit nicht nur an den Hype um die „Jurassic Park“-Franchise anknüpfen, sondern avancierte sogar zum beliebtesten Teil der „Jurassic“-Reihe. Zum Kinostart der...» weiterlesen


09.03.2018

Zauberhafter Start in das Frühjahr: Blue Ocean Entertainment präsentiert die neue App „PRINZESSIN LILLIFEE Einhornzauber“

Hör- und Spielvergnügen mit Prinzessin Lillifee und den Einhörnern

Stuttgart, 09. März 2018. Nach den erfolgreich veröffentlichten Spiele-Apps „Prinzessin Lillifee und das Einhorn“, „Prinzessin Lillifee und die Seejungfrau“ sowie „Prinzessin Lillifee Ballettzauber“, die sich alle über Nr. 1-Platzierungen in der Kategorie „Bücher“ im App Store freuen durften, ist...» weiterlesen


08.01.2018

Größer, vielfältiger & noch cooler: Blue Ocean Entertainment bringt dritte Kollektion der LEGO® NINJAGO® TRADING CARD GAMES! (Kopie 1)

Mit acht Millionen Karten-Tütchen in die nächste Runde

Stuttgart, 10.01.2018. Das Warten hat ein Ende: Die Blue Ocean Entertainment AG setzt mit der dritten Serie das erfolgreiche LEGO® NINJAGO® TRADING CARD GAME fort und bringt neben Lloyd, Kai & Co. die neuen Gesichter aus Spielwelt, TV-Serie und diesmal sogar dem Kinofilm ins Spiel. Mit 250...» weiterlesen


Aktuelle Meldungen

    Kontakt

    Blue Ocean Entertainment AG
    Seidenstraße 19
    70174 Stuttgart

    Burda Direkt Services GmbH
    Abo-Telefon:
    01806 / 14005020*
    Fax:
    01806 / 14005022*

    *Dieser Anruf kostet 20 Cent / Anruf aus dem dt. Festnetz; aus dem Mobilnetz max. 60 Cent / Anruf.