Aktuelle Meldungen

13.11.2018

Blue Ocean bringt „Find me in Paris” ins Magazinregal

Die Zeitschrift zur TV-Serie ist ab heute im Handel

Es ist das Jahr 1905: Die russische Prinzessin Lena Grisky tanzt für ihr Leben gerne Ballett an der Pariser Oper und ist glücklich mit ihrem Freund Henri. Doch als ihre Eltern sie zurück in ihre Heimat holen wollen, flieht Lena – und findet sich plötzlich 113 Jahre später in der Zukunft wieder. Wie...» weiterlesen


05.11.2018

Mit „Angelo!” bringt Blue Ocean clevere Streiche ins Regal

Die Zeitschrift zur TV-Serie ist bereits im Handel

Stuttgart, 05. November 2018. Man muss nur sein Köpfchen anstrengen und schon findet sich eine gute Lösung! Das ist zumindest das Motto von Angelo – dem raffinierten 12-jährigen Jungen aus der gleichnamigen TV-Serie. Seit Jahren ist der freche Schüler eine Kultfigur, dessen neue Abenteuer zur...» weiterlesen


31.10.2018

Blue Ocean festigt Position als Nr. 1 im Kinderzeitschriftenmarkt

Allein 5 der 10 beliebtesten Titel werden vom Stuttgarter Verlag publiziert

Erfolg mit Lesespaß von Ninja-Action bis Prinzessinnen-Zauber: Die Blue Ocean Entertainment AG verlegt laut den neuesten Zahlen des unabhängigen Auflagen-TÜV IVW 16 der 30 aktuell im Gesamtverkauf erfolgreichsten Kindermagazine in Deutschland. In den Top 30 des Einzelverkaufsrankings stellt der...» weiterlesen


28.09.2018

Blue Ocean bringt „Hotel Transsilvanien” an den Kiosk

Das neue Magazin rundum das Gruselhotel gibt es ab 2. Oktober

Stuttgart, 28. September 2018. Ein Teenager, der ein Gruselhotel ganz alleine leiten muss? Kein Problem für Mavis, Graf Draculas Tochter und eine der Hauptcharaktere aus der gerngesehenen Filmreihe „Hotel Transsilvanien”. Der dritte Teil lockte im Sommer über 2,3 Millionen Fans in die Kinos und...» weiterlesen


14.09.2018

Blue Ocean mit neuem Magazin „Spirit: wild und frei”

Das 36-seitige Magazin zur TV-Serie ist ab sofort erhältlich

Stuttgart, 15. September 2018. Es ist eine Geschichte von Freiheit, Mut und einer besonderen Freundschaft: Mit „Spirit: wild und frei“ galoppiert ein Pferd über die Bildschirme, dessen Vorfahre 2002 für einen Oscar® als bester Animationsfilm nominiert wurde. Der Film „Spirit – der wilde Mustang”...» weiterlesen


14.09.2018

Blue Ocean AG übernimmt spanischen Kinderzeitschriftenverlag Heinrich Bauer Ediciones

Presseinformation

Stuttgart, 14. September 2018. Die Blue Ocean Entertainment AG kauft rückwirkend zum 1. Juli 2018 den spanischen Verlag Heinrich Bauer Ediciones S.L., S. en C., eine hundertprozentige Tochter der Bauer Media Group. Im Rahmen des Geschäftsübergangs wechseln am Standort Madrid 21 Mitarbeiter und 16...» weiterlesen


14.09.2018

Blue Ocean AG acquires Spanish children's magazine publisher Heinrich Bauer Ediciones

press release

Stuttgart, 14. September 2018 – Blue Ocean Entertainment AG is acquiring the Spanish publisher Heinrich Bauer Ediciones, S.L., S. en C., a wholly-owned subsidiary of the Bauer Media Group, retroactively to July 1, 2018. As part of the business transition, 20 employees and 16 magazines at the Madrid...» weiterlesen


14.09.2018

Blue Ocean AG adquiere a la editorial de revistas infantiles española H. Bauer Ediciones

Información de prensa

Stuttgart, 14 de septiembre de 2018 – La sociedad Blue Ocean Entertainment AG compra con efecto retroactivo al 1 de julio de 2018 la editorial española Heinrich Bauer Ediciones S.L. S en C., filial al 100% de Bauer Media Group. Como consecuencia de la adquisición, los 20 trabajadores en Madrid y...» weiterlesen


24.07.2018

Blue Ocean bringt „LEGO Jurassic World™“ an den Kiosk

Das neue LEGO® Magazin ist seit 9. Mai erhältlich

Stuttgart, 23. Juli 2018. Er war der erfolgreichste Film 2015 und sogar der vierterfolgreichste Film aller Zeiten: „Jurassic World“ konnte damit nicht nur an den Hype um die „Jurassic Park“-Franchise anknüpfen, sondern avancierte sogar zum beliebtesten Teil der „Jurassic“-Reihe. Zum Kinostart der...» weiterlesen


09.03.2018

Zauberhafter Start in das Frühjahr: Blue Ocean Entertainment präsentiert die neue App „PRINZESSIN LILLIFEE Einhornzauber“

Hör- und Spielvergnügen mit Prinzessin Lillifee und den Einhörnern

Stuttgart, 09. März 2018. Nach den erfolgreich veröffentlichten Spiele-Apps „Prinzessin Lillifee und das Einhorn“, „Prinzessin Lillifee und die Seejungfrau“ sowie „Prinzessin Lillifee Ballettzauber“, die sich alle über Nr. 1-Platzierungen in der Kategorie „Bücher“ im App Store freuen durften,...» weiterlesen


08.01.2018

Größer, vielfältiger & noch cooler: Blue Ocean Entertainment bringt dritte Kollektion der LEGO® NINJAGO® TRADING CARD GAMES! (Kopie 1)

Mit acht Millionen Karten-Tütchen in die nächste Runde

Stuttgart, 10.01.2018. Das Warten hat ein Ende: Die Blue Ocean Entertainment AG setzt mit der dritten Serie das erfolgreiche LEGO® NINJAGO® TRADING CARD GAME fort und bringt neben Lloyd, Kai & Co. die neuen Gesichter aus Spielwelt, TV-Serie und diesmal sogar dem Kinofilm ins Spiel. Mit 250...» weiterlesen


08.11.2017

Blue Ocean bringt Serie 2 des LEGO® NEXO KNIGHTS™ Trading Card Game in den Handel

Die neue Kollektion besteht aus 170 Karten - plus 18 limitierte Goldkarten - Die Startauflage liegt bei rund 2 Millionen Boostern

Die LEGO®  NEXO KNIGHTS™ und die Blue Ocean Entertainment AG machen sich bereit für (Spiel-)Runde 2! Nach dem großen Erfolg des ersten Trading Card Games zur gleichnamigen LEGO Spielwelt seit Herbst 2016 erweitert der Stuttgarter Verlag ab 9. November sein Collectibles-Portfolio und startet...» weiterlesen


18.10.2017

BLUE OCEAN bringt „FACK JU GÖHTE 3“- Magazin mit POSTER von ELYAS M’BAREK in LEBENSGRÖSSE!

… und das ohne Schneiden und Kleben!

Sie sind wieder da! Deutschlands bekannteste Bildungslücke Zeki Müller alias Elyas M’Barek und seine Chaosklasse machen ab 26. Oktober mit „FACK JU GÖHTE 3“ wieder die deutschen Kinos unsicher. Noch vor Filmstart feiert die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG den dritten und finalen Teil der...» weiterlesen


22.09.2017

Blue Ocean veröffentlicht exklusive Stickerserie zu „The LEGO® NINJAGO® Movie“

Kollektion mit 228 Motiven ist pünktlich zum Kinofilm im Handel erhältlich – deutsche Startauflage des Sammelalbums bei 455.000 Exemplaren – europaweiter Vertrieb in 14 Ländern

Volle Ninja-Power auf der Kinoleinwand: Nach dem großen Erfolg von „The LEGO® Movie“ und „The LEGO® BATMAN Movie“ ist jetzt mit „The LEGO® NINJAGO® Movie“ das erste Filmabenteuer rund um Ninja Lloyd, den fiesen Lord Garmadon sowie die anderen Helden und Schurken aus der gleichnamigen LEGO Spielwelt...» weiterlesen


21.09.2017

Blue Ocean und das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken veröffentlichen „Die kleine Himmelspost“

Ab 2.November ist das christliche Kindermagazin am Kiosk erhältlich

Die Blue Ocean Entertainment AG bringt in Kooperation mit dem Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken ein neues christliches Magazin für Kinder auf den Markt. „Die kleine Himmelspost“ richtet sich an Jungen und Mädchen im Alter von drei bis sieben Jahren. Auf 36 Seiten können die Kinder durch...» weiterlesen


21.07.2017

220.043 verkaufte Exemplare - LEGO® NINJAGO® Magazin erreicht sagenhaften Rekord im Gesamtverkauf!

IVW 2-17: Reihenweise Rekorde für Blue Oceans LEGO Magazine - LEGO NEXO KNIGHTS™ erzielt erstmals über 100.000 verk. Exemplare

Das LEGO® Ninjago® Magazin hat im zweiten Quartal die nächste Schallmauer durchbrochen: Sensationelle 220.043 Exemplare verkaufte das Monatsheft der Blue Ocean Entertainment AG zwischen April und Juni durchschnittlich pro Ausgabe und bleibt damit die unangefochtene Nummer 1 im Kindersegment des...» weiterlesen


26.06.2017

Blue Ocean bringt „Maggie & Bianca – Fashion Friends“ an den Kiosk

Ausgabe 1 pünktlich zur deutschen Erstausstrahlung der Serie im Handel erhältlich

Ciao und willkommen an der Mailänder Akademie für Mode! Hier studieren Maggie und Bianca, die Heldinnen der gleichnamigen erfolgreichen TV-Serie aus Italien. Seit 19. Juni läuft die Serie in deutscher Übersetzung täglich zur besten Sendezeit auf dem Disney Channel – und jetzt haben die beiden...» weiterlesen


08.05.2017

Blue Ocean und die Schlümpfe präsentieren „Verschlumpfte Geschichten“ zum Hören und Mitlesen

Neue E-Book-Reihe für iOS und Android gestartet – Band 1 und 2 ab sofort zum Download erhältlich

Einmal nach Schlumpfhausen reisen und gemeinsam mit den Schlümpfen dem fiesen Gargamel ein Schnippchen schlagen – das ist jetzt möglich! Denn die neue E-Book-Reihe „Verschlumpfte Geschichten“ der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG nimmt Jungen und Mädchen zwischen vier und neun Jahren mit in...» weiterlesen


04.05.2017

Blue Ocean Entertainment und Ravensburger steigen zum Filmstart von „Ostwind 3 – Aufbruch nach Ora“ in Stationery-Markt ein

Am 27. Juli 2017 ist es soweit: Der neue Film der Erfolgsreihe „Ostwind“ startet in den Kinos. Für alle Fans der Geschichte um Mika und ihr Ausnahmepferd Ostwind bieten Ravensburger und Blue Ocean Entertainment in Kooperation dem Handel ein Paket aus zwölf Fan-Schreibwaren-Produkten an. Es enthält im „Ostwind“-Design gestaltete Notizbücher, Tagebücher, Hausaufgabenhefte, Sammelmappen, Briefpapier, Kugelschreiber, Geldbeutel und Armbänder.

Mit der Zusammenarbeit zu „Ostwind“ betritt Ravensburger Neuland: Erstmals bietet der Buchverlag Papeterie an, die über den Handel vertrieben wird. „Da wir immer nach sinnvollen Ergänzungen zu unserem Buchprogramm suchen, waren wir gleich begeistert, als Blue Ocean mit dieser Kooperationsidee auf...» weiterlesen


26.04.2017

Blue Ocean Entertainment AG steigert Umsatz in 2016 auf Rekordwert von 59,8 Millionen Euro

Auslandsgeschäft wächst um 65,5 Prozent auf 14,1 Millionen Euro

Neue Verlagsbestmarken vom Vertriebs- bis zum Anzeigenumsatz machen es möglich: Die Blue Ocean Entertainment AG schloss das Geschäftsjahr 2016 mit einem neuen Rekordumsatz von 59,8 Millionen Euro ab. Zum Vorjahr entspricht das einem Zuwachs von 30,3 Prozent (2015: 45,9 Millionen Euro). Das geht aus...» weiterlesen


    Kontakt

    Blue Ocean Entertainment AG
    Seidenstraße 19
    70174 Stuttgart

    Burda Direkt Services GmbH
    Abo-Telefon:
    01806 / 14005020*
    Fax:
    01806 / 14005022*

    *Dieser Anruf kostet 20 Cent / Anruf aus dem dt. Festnetz; aus dem Mobilnetz max. 60 Cent / Anruf.