11.02.2019

Drachenstarkes Doppelpack: Blue Ocean mit Magazin und Stickerkollektion zu „Drachenzähmen leicht gemacht 3“

Die Kollektion sowie das gleichnamige Sonderheft zum Film sind ab sofort erhältlich

Stuttgart, 11. Februar 2019. Mit dem Film „Drachenzähmen leicht gemacht“ brach 2010 das Drachenfieber aus. Nach einer erfolgreichen Filmfortsetzung mit 2,7 Millionen Kinozuschauern sowie acht Staffeln einer eigenen TV-Sendung, folgte am 7. Februar der Kinostart des dritten und finalen Teils der...» weiterlesen


29.01.2019

Wissen mit Witz: Blue Ocean bringt Woozle Goozle an den Kiosk

Das Magazin zur TV-Serie erscheint ab dem 31. Januar zweimonatlich

Stuttgart, 29. Januar 2019. Vorlaut, neugierig und experimentierfreudig – so ist Woozle Goozle. Seit sechs Jahren nimmt die Figur aus Martin Reinls Puppenschmiede in der nach ihr benannten Wissenssendung die Zuschauer von Super RTL jeden Abend mit auf Entdeckungstour. Die Blue Ocean Entertainment...» weiterlesen


28.01.2019

Blue Ocean startet LEGO® Batman™ Magazin

Die Zeitschrift erscheint in 21 Ländern

Stuttgart, 28. Januar 2019. Vor fünf Jahren war er der heimliche Star im ersten LEGO Movie. 2017 durfte er dann allein ins Rampenlicht und bekam seinen eigenen Film: LEGO Batman, selbstbewusster Schrecken aller Schurken in Gotham City. Die Blue Ocean Entertainment AG begleitete The LEGO Batman...» weiterlesen


16.01.2019

Blue Ocean bringt Wissensmagazin „National Geographic Kids”

Die erste Ausgabe erscheint ab sofort

Stuttgart, 16. Januar 2019. National Geographic versorgt die Welt seit 130 Jahren mit immer fundiertem, oft bahnbrechendem Wissen über unsere Natur und unsere Umwelt. Für die Zielgruppe wissbegieriger Kinder macht die legendäre Washingtoner Gesellschaft dies ab 2019 in Deutschland, Österreich und...» weiterlesen


13.11.2018

Blue Ocean bringt „Find me in Paris” ins Magazinregal

Die Zeitschrift zur TV-Serie ist ab heute im Handel

Es ist das Jahr 1905: Die russische Prinzessin Lena Grisky tanzt für ihr Leben gerne Ballett an der Pariser Oper und ist glücklich mit ihrem Freund Henri. Doch als ihre Eltern sie zurück in ihre Heimat holen wollen, flieht Lena – und findet sich plötzlich 113 Jahre später in der Zukunft wieder. Wie...» weiterlesen


05.11.2018

Mit „Angelo!” bringt Blue Ocean clevere Streiche ins Regal

Die Zeitschrift zur TV-Serie ist bereits im Handel

Stuttgart, 05. November 2018. Man muss nur sein Köpfchen anstrengen und schon findet sich eine gute Lösung! Das ist zumindest das Motto von Angelo – dem raffinierten 12-jährigen Jungen aus der gleichnamigen TV-Serie. Seit Jahren ist der freche Schüler eine Kultfigur, dessen neue Abenteuer zur...» weiterlesen


31.10.2018

Blue Ocean festigt Position als Nr. 1 im Kinderzeitschriftenmarkt

Allein 5 der 10 beliebtesten Titel werden vom Stuttgarter Verlag publiziert

Erfolg mit Lesespaß von Ninja-Action bis Prinzessinnen-Zauber: Die Blue Ocean Entertainment AG verlegt laut den neuesten Zahlen des unabhängigen Auflagen-TÜV IVW 16 der 30 aktuell im Gesamtverkauf erfolgreichsten Kindermagazine in Deutschland. In den Top 30 des Einzelverkaufsrankings stellt der...» weiterlesen


28.09.2018

Blue Ocean bringt „Hotel Transsilvanien” an den Kiosk

Das neue Magazin rundum das Gruselhotel gibt es ab 2. Oktober

Stuttgart, 28. September 2018. Ein Teenager, der ein Gruselhotel ganz alleine leiten muss? Kein Problem für Mavis, Graf Draculas Tochter und eine der Hauptcharaktere aus der gerngesehenen Filmreihe „Hotel Transsilvanien”. Der dritte Teil lockte im Sommer über 2,3 Millionen Fans in die Kinos und...» weiterlesen


14.09.2018

Blue Ocean mit neuem Magazin „Spirit: wild und frei”

Das 36-seitige Magazin zur TV-Serie ist ab sofort erhältlich

Stuttgart, 15. September 2018. Es ist eine Geschichte von Freiheit, Mut und einer besonderen Freundschaft: Mit „Spirit: wild und frei“ galoppiert ein Pferd über die Bildschirme, dessen Vorfahre 2002 für einen Oscar® als bester Animationsfilm nominiert wurde. Der Film „Spirit – der wilde Mustang”...» weiterlesen


14.09.2018

Blue Ocean AG übernimmt spanischen Kinderzeitschriftenverlag Heinrich Bauer Ediciones

Presseinformation

Stuttgart, 14. September 2018. Die Blue Ocean Entertainment AG kauft rückwirkend zum 1. Juli 2018 den spanischen Verlag Heinrich Bauer Ediciones S.L., S. en C., eine hundertprozentige Tochter der Bauer Media Group. Im Rahmen des Geschäftsübergangs wechseln am Standort Madrid 21 Mitarbeiter und 16...» weiterlesen


14.09.2018

Blue Ocean AG acquires Spanish children's magazine publisher Heinrich Bauer Ediciones

press release

Stuttgart, 14. September 2018 – Blue Ocean Entertainment AG is acquiring the Spanish publisher Heinrich Bauer Ediciones, S.L., S. en C., a wholly-owned subsidiary of the Bauer Media Group, retroactively to July 1, 2018. As part of the business transition, 20 employees and 16 magazines at the Madrid...» weiterlesen


14.09.2018

Blue Ocean AG adquiere a la editorial de revistas infantiles española H. Bauer Ediciones

Información de prensa

Stuttgart, 14 de septiembre de 2018 – La sociedad Blue Ocean Entertainment AG compra con efecto retroactivo al 1 de julio de 2018 la editorial española Heinrich Bauer Ediciones S.L. S en C., filial al 100% de Bauer Media Group. Como consecuencia de la adquisición, los 20 trabajadores en Madrid y...» weiterlesen


24.07.2018

Blue Ocean bringt „LEGO Jurassic World™“ an den Kiosk

Das neue LEGO® Magazin ist seit 9. Mai erhältlich

Stuttgart, 23. Juli 2018. Er war der erfolgreichste Film 2015 und sogar der vierterfolgreichste Film aller Zeiten: „Jurassic World“ konnte damit nicht nur an den Hype um die „Jurassic Park“-Franchise anknüpfen, sondern avancierte sogar zum beliebtesten Teil der „Jurassic“-Reihe. Zum Kinostart der...» weiterlesen


09.03.2018

Zauberhafter Start in das Frühjahr: Blue Ocean Entertainment präsentiert die neue App „PRINZESSIN LILLIFEE Einhornzauber“

Hör- und Spielvergnügen mit Prinzessin Lillifee und den Einhörnern

Stuttgart, 09. März 2018. Nach den erfolgreich veröffentlichten Spiele-Apps „Prinzessin Lillifee und das Einhorn“, „Prinzessin Lillifee und die Seejungfrau“ sowie „Prinzessin Lillifee Ballettzauber“, die sich alle über Nr. 1-Platzierungen in der Kategorie „Bücher“ im App Store freuen durften,...» weiterlesen


08.01.2018

Größer, vielfältiger & noch cooler: Blue Ocean Entertainment bringt dritte Kollektion der LEGO® NINJAGO® TRADING CARD GAMES! (Kopie 1)

Mit acht Millionen Karten-Tütchen in die nächste Runde

Stuttgart, 10.01.2018. Das Warten hat ein Ende: Die Blue Ocean Entertainment AG setzt mit der dritten Serie das erfolgreiche LEGO® NINJAGO® TRADING CARD GAME fort und bringt neben Lloyd, Kai & Co. die neuen Gesichter aus Spielwelt, TV-Serie und diesmal sogar dem Kinofilm ins Spiel. Mit 250...» weiterlesen


08.11.2017

Blue Ocean bringt Serie 2 des LEGO® NEXO KNIGHTS™ Trading Card Game in den Handel

Die neue Kollektion besteht aus 170 Karten - plus 18 limitierte Goldkarten - Die Startauflage liegt bei rund 2 Millionen Boostern

Die LEGO®  NEXO KNIGHTS™ und die Blue Ocean Entertainment AG machen sich bereit für (Spiel-)Runde 2! Nach dem großen Erfolg des ersten Trading Card Games zur gleichnamigen LEGO Spielwelt seit Herbst 2016 erweitert der Stuttgarter Verlag ab 9. November sein Collectibles-Portfolio und startet...» weiterlesen


18.10.2017

BLUE OCEAN bringt „FACK JU GÖHTE 3“- Magazin mit POSTER von ELYAS M’BAREK in LEBENSGRÖSSE!

… und das ohne Schneiden und Kleben!

Sie sind wieder da! Deutschlands bekannteste Bildungslücke Zeki Müller alias Elyas M’Barek und seine Chaosklasse machen ab 26. Oktober mit „FACK JU GÖHTE 3“ wieder die deutschen Kinos unsicher. Noch vor Filmstart feiert die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG den dritten und finalen Teil der...» weiterlesen


22.09.2017

Blue Ocean veröffentlicht exklusive Stickerserie zu „The LEGO® NINJAGO® Movie“

Kollektion mit 228 Motiven ist pünktlich zum Kinofilm im Handel erhältlich – deutsche Startauflage des Sammelalbums bei 455.000 Exemplaren – europaweiter Vertrieb in 14 Ländern

Volle Ninja-Power auf der Kinoleinwand: Nach dem großen Erfolg von „The LEGO® Movie“ und „The LEGO® BATMAN Movie“ ist jetzt mit „The LEGO® NINJAGO® Movie“ das erste Filmabenteuer rund um Ninja Lloyd, den fiesen Lord Garmadon sowie die anderen Helden und Schurken aus der gleichnamigen LEGO Spielwelt...» weiterlesen


21.09.2017

Blue Ocean und das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken veröffentlichen „Die kleine Himmelspost“

Ab 2.November ist das christliche Kindermagazin am Kiosk erhältlich

Die Blue Ocean Entertainment AG bringt in Kooperation mit dem Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken ein neues christliches Magazin für Kinder auf den Markt. „Die kleine Himmelspost“ richtet sich an Jungen und Mädchen im Alter von drei bis sieben Jahren. Auf 36 Seiten können die Kinder durch...» weiterlesen


21.07.2017

220.043 verkaufte Exemplare - LEGO® NINJAGO® Magazin erreicht sagenhaften Rekord im Gesamtverkauf!

IVW 2-17: Reihenweise Rekorde für Blue Oceans LEGO Magazine - LEGO NEXO KNIGHTS™ erzielt erstmals über 100.000 verk. Exemplare

Das LEGO® Ninjago® Magazin hat im zweiten Quartal die nächste Schallmauer durchbrochen: Sensationelle 220.043 Exemplare verkaufte das Monatsheft der Blue Ocean Entertainment AG zwischen April und Juni durchschnittlich pro Ausgabe und bleibt damit die unangefochtene Nummer 1 im Kindersegment des...» weiterlesen


Aktuelle Meldungen

    Kontakt

    Blue Ocean Entertainment AG
    Seidenstraße 19
    70174 Stuttgart

    Burda Direkt Services GmbH
    Abo-Telefon:
    01806 / 14005020*
    Fax:
    01806 / 14005022*

    *Dieser Anruf kostet 20 Cent / Anruf aus dem dt. Festnetz; aus dem Mobilnetz max. 60 Cent / Anruf.