03.04.2020

Zauberhafter Elfenspaß - ab sofort im Handel: Blue Ocean veröffentlicht Magazinportfolio zu Serienhit „Mia and me”

Neben zwei Periodika sind saisonale Sonderhefte geplant

Stuttgart, 3. April 2020. Bühne frei für magische Abenteuer mit Elfen und Einhörnern! Blue Ocean bringt die erfolgreiche Entertainmentmarke „Mia and me” ab sofort mit einem umfassenden Printportfolio in die Kinderzimmer in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Das monatliche „Mia and me” Magazin...» weiterlesen


06.03.2020

Süße Monster in niedlichen Muffins: Blue Ocean bringt die Sammelfigurenserie „Moffinis” in den Handel

Die quirligen Figuren sind ab sofort erhältlich

Stuttgart, 6. März 2020. Achtung, Sammelfieber! Zwölf quietschvergnügte Monster machen sich bereit, die Kinderzimmer zu erobern: Die Moffinis kommen! Blue Ocean erweckt in Zusammenarbeit mit seinen Partnern, der Lizenz- und Merchandising- Agentur g.l.a.m. und Originalautorin und -Illustratorin...» weiterlesen


13.02.2020

Willkommen in Novelmore: Blue Ocean veröffentlicht Magazin zu PLAYMOBIL Ritterwelt

Die neue Zeitschrift ist ab sofort zweimonatlich im Handel erhältlich

Stuttgart, 13. Februar 2020. Epische Duelle, tapfere Helden und eine magische Rüstung: Blue Ocean bringt die spektakuläre Ritterwelt Novelmore von PLAYMOBIL mit einem zweimonatlich erscheinenden Magazin an den Kiosk. Damit erweitert der Stuttgarter Kindermedienspezialist sein erfolgreiches...» weiterlesen


27.12.2019

Sportlicher Sammelspaß pünktlich zur Europameisterschaft: Victus & Blue Ocean veröffentlichen die Handball-Stickerkollektion 2019/20

Stickerserie wird ab 2. Januar 2020 im Handel erhältlich sein

Stuttgart/Köln, 27. Dezember 2019  Auf die Sticker, fertig, los! Collectibles-Spezialist Blue Ocean bringt am 2. Januar in Zusammenarbeit mit Victus, dem langjährigen Partner der LIQUI MOLY HBL und des Deutschen Handballbundes (DHB), die offizielle Handball Stickerserie 2019/20 in den Handel....» weiterlesen


16.10.2019

Blue Ocean sichert sich Lizenzpaket von Studio 100 Media

Vereinbarung umfasst unter anderem die Erfolgsmarken „Mia and me” und „Wickie und die starken Männer”

Stuttgart, 16. Oktober 2019. Blue Ocean Entertainment und Studio 100 Media haben ein mehrjähriges Lizenzabkommen getroffen. Die Vereinbarung gilt für Kreation und Publikation von Magazinen im deutschsprachigen Raum und auch darüber hinaus in weiteren europäischen Ländern. Nach „Wickie und die...» weiterlesen


16.10.2019

Reiterferien auf dem Martinshof: Blue Ocean bringt neue „Bibi & Tina”-App auf den Markt

Ab sofort zum Download im Apple und Amazon App Store sowie bei Google Play erhältlich

Stuttgart, 16. Oktober 2019. Pferdeflüsterin oder Star der Reiterferien? Mit der neuen „Bibi & Tina: Reiterferien”-App von Blue Ocean geht beides. Als Feriengast starten die Fans in der App zusammen mit Bibi und Tina in geniale Reiterferien. Sie meistern Missionen, erweitern ihr Pferdewissen...» weiterlesen


15.10.2019

Willkommen im Neustädter Zoo: Blue Ocean veröffentlicht Magazin zu Benjamin Blümchen

Die erste Ausgabe kommt im Januar 2020 in den Handel

Stuttgart, 15. Oktober 2019. Törööö! – heißt es zukünftig bei Blue Ocean. „Benjamin Blümchen”, das laut Kinder-Medien-Studie 2019 reichweitenstärkste Magazin für Kinder im Vorschulalter, gehört ab 1. Januar 2020 zum Portfolio des Stuttgarter Kindermedienspezialisten. Auf 36 liebevoll gestalteten...» weiterlesen


25.09.2019

Geisterfang im Kinderzimmer: Blue Ocean veröffentlicht Magazin zu LEGO® Hidden Side™

Die erste Ausgabe ist ab sofort im Handel erhältlich

Stuttgart, 25. September 2019. Achtung, Geister-Action! In der neuen LEGO® Hidden Side™ Spielwelt dreht sich alles um das von Geistern heimgesuchte Newbury. Aber nicht nur in den gespenstischen LEGO Hidden Side Bausets und in der begleitenden App treiben die Geister ihr Unwesen, nun auch am Kiosk:...» weiterlesen


21.08.2019

Leinwand & Regal frei für Wikinger, Piraten und Co: Blue Ocean veröffentlicht Magazin und Stickerserie zum ersten PLAYMOBIL-Kinofilm

Beide Produkte sind ab 24. August 2019 im Handel erhältlich

Stuttgart, 21. August 2019. Vom Scheitel bis zur Sohle nur 7,5 Zentimeter groß sind die PLAYMOBIL-Figuren seit 45 Jahren Kult. Jetzt kommen sie ihren Fans aus drei Generationen erstmals überlebensgroß: Am 29. August 2019 startet „PLAYMOBIL: Der Film” in den deutschen Kinos. Zusammen mit Wikingern,...» weiterlesen


14.08.2019

Blue Ocean galoppiert mit zweiter „Bibi & Tina”-Stickerserie in die Kinderzimmer

Die neue Stickerserie ist ab sofort im Handel erhältlich

Stuttgart, 14. August 2019. Aufgesattelt und losgeritten - das Abenteuer wartet! Zum Kinohit „Bibi & Tina: Tohuwabohu Total” veröffentlichte Blue Ocean 2017 mit großem Erfolg seine erste Stickerserie. Jetzt folgt die zweite Kollektion mit 216 Motiven der beliebten Zeichentrickserie wieder nach...» weiterlesen


07.08.2019

Kinder-Medien-Studie 2019: Konsum von Kinderzeitschriften auf hohem Niveau stabil

Berlin

Lesen oder im Internet surfen? Drinnen oder draußen? Kiosk oder Sparbuch? Mit der dritten Kinder-Medien-Studie gehen Blue Ocean Entertainment AG, Egmont Ehapa Media GmbH, Gruner + Jahr, Panini Verlags GmbH, SPIEGEL-Verlag und ZEIT Verlag repräsentativ der Mediennutzung, dem Freizeit- und...» weiterlesen


05.07.2019

„Wickie und die starken Männer” segeln mit Blue Ocean ins Zeitschriftenregal

Das Magazin ist ab sofort im Handel erhältlich

Stuttgart, 5. Juli 2019. Hisst die Segel! Aufregende Abenteuer direkt voraus: „Wickie” ist zurück an den Kiosken! Blue Ocean schickt den smarten Wikinger-Jungen und seine starken Männer ab sofort in einem neuen Magazin auf große Reise, immer nach dem Motto: Probleme löst man besser mit einem...» weiterlesen


03.07.2019

Sammel-Sensation kommt nach Deutschland: Blue Ocean veröffentlicht Magazin zu den „Superzings”

Ab 4. Juli 2019 im Handel

Stuttgart, 3. Juli 2019. Egal, ob Erdbeere, Tresor oder Saftpresse - was nicht als „Superzing” zum Leben erweckt werden kann, muss erst noch erfunden werden. In ihrer Heimat Spanien sind die kreativen Sammelfiguren seit einem Jahr der Hit in den Kinderzimmern und haben seither einen Siegeszug...» weiterlesen


25.06.2019

Blue Ocean bringt Kinohit „Pets2” an den Kiosk

Das Magazin ist ab sofort im Handel erhältlich

Stuttgart, 25. Juni 2019. Der haarigste Blockbuster 2016 ist zurück: Der 3D-Animationsfilm „Pets” lockte 3,8 Millionen Besucher in die deutschen Kinos und war damit einer der fünf erfolgreichsten Filme des Jahres. Am 27. Juni 2019 startet jetzt „Pets2” in den Kinos – und im Zeitschriftenregal:...» weiterlesen


09.05.2019

Von Katzenmusik keine Spur: Blue Ocean bringt „44 Cats” an den Kiosk

Das Magazin zu der TV-Serie ist ab sofort im Handel

Stuttgart, 09. Mai 2019. Eine Pop-Band auf vier Pfoten: In der TV-Serie „44 Cats“ aus dem italienischen Medienunternehmen Rainbow (u.a. Winx) lassen die „Buffycats“ auf Super RTL die Katzen tanzen. Nun erhält das süße Quartett ein eigenes Magazin: In „44 Cats“ bringt die Blue Ocean Entertainment AG...» weiterlesen


06.05.2019

Blue Ocean Entertainment veröffentlicht das weltweit erste LEGO® DC Batman™ Trading Card Game!

Das Sammelkartenspiel ist ab dem 7. Mai im Handel

Stuttgart, 06.05.2019. Die Blue Ocean Entertainment AG bringt das erste Sammelkartenspiel zu LEGO DC Batman auf den Markt – und liefert mit der Kollektion maximalen Spielspaß mit allen bekannten Superhelden und Superschurken des DC Universums im LEGO Design. Insgesamt 202 Karten werden ab dem 7....» weiterlesen


15.04.2019

Kinder-Medien-Studie geht 2019 in die dritte Runde

Die Ergebnisse werden am 6. August in Berlin präsentiert

Die Kinder-Medien-Studie von Blue Ocean Entertainment AG, Egmont Ehapa Media GmbH, Gruner + Jahr, Panini Verlags GmbH, SPIEGEL-Verlag und ZEIT Verlag hat sich in der Branche als repräsentative Marktmediastudie etabliert. 2019 untersuchen die sechs Verlagshäuser zum dritten Mal das Medienkonsum- und...» weiterlesen


25.03.2019

Brandneuer Sammelspaß: Blue Ocean Entertainment bringt Trading Card Serie zum Kinofilm "Drachenzähmen leicht gemacht 3"!

Das Sammelkartenspiel ist ab sofort im Handel

Stuttgart, 25.03.2019. Mit „Drachenzähmen leicht gemacht 3 – Die geheime Welt“ startete im Februar eine der international erfolgreichsten Film-Reihen der letzten Jahre in ihre dritte Runde – und legte mit inzwischen über zwei Millionen verkauften Tickets den in Deutschland bisher erfolgreichsten...» weiterlesen


25.03.2019

Von der Liebe zur Natur und der Familie: Blue Ocean bringt ein Magazin zu "Sylvanian Families"

Das Magazin zu der Spielewelt ist ab sofort im Handel

Stuttgart, 25. März 2019. Sie sind klein, süß und begeistern Menschen weltweit bereits seit über 30 Jahren: Die tierischen Spielfiguren der Sylvanian Families, zu Deutsch „Familien des Waldes“, wurden 1985 vom japanischen Spielwarenhersteller Epoch auf den Markt gebracht und verkauften sich seither...» weiterlesen


18.03.2019

Pferdestarker Lese- und Sammelspaß: Blue Ocean mit Magazin und Sticker-Serie zu „Ostwind – Aris Ankunft“

Das Sonderheft und die Kollektion zum Film sind bereits erhältlich

Stuttgart, 19. März 2019. Drei Filme mit zusammen über drei Millionen Zuschauern in den Kinos: Ostwind ist eine der erfolgreichsten deutschen Filmreihen der letzten Jahre. Seit dem 28. Februar ist mit „Ostwind – Aris Ankunft“ der vierte Teil der Saga auf der Leinwand zu sehen und wird dabei von der...» weiterlesen


Aktuelle Meldungen

    Kontakt

    Blue Ocean Entertainment AG
    Seidenstraße 19
    70174 Stuttgart

    Burda Direkt Services GmbH
    Abo-Telefon:
    01806 / 14005020*
    Fax:
    01806 / 14005022*

    *Dieser Anruf kostet 20 Cent / Anruf aus dem dt. Festnetz; aus dem Mobilnetz max. 60 Cent / Anruf.